Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Metronidazol intravenös
#31

... würde ich nur in Absprache mit dem behandelnden Spezi oder in einem außergewöhnlichen Notfall, da es ja bei dir nicht als Pulstherapie geplant war.
Zitieren
Thanks given by:
#32

(02.09.2018, 11:33)LeChuck schrieb:  Oder wäre dann alles umsonst?
Das sicher nicht.
Zitieren
Thanks given by:
#33

Ok. Habe eben meinem Spezi geschrieben. Er schrieb nur "Aussetzen!!"
Jetzt weiß ich nich ob er beides meint (Cef+Metro) oder nur Cef. Ich will ihm nicht noch mal schreiben. Mit Cef setze ich also heute aus. Aber auch Metro? Ich mache ja eh immer nur 1 Metro Infusion am Tag und den Rest 2x400mg oral. Heute morgen hatte ich noch eine 400er genommen. Meint ihr ich solle das auch heute mal weglassen... oder nur noch eine 400er heute Abend...??
Ich bin so fertig. Bett... Danke für eure Hilfe.
Olli
Zitieren
Thanks given by:
#34

Hallo Olli, "Aussetzen" hieße für mich "Alles weglassen".

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#35

Ich habe blöderweise nur das Cef angesprochen bei meiner Nachricht an ihn... deswegen bin ich unsicher ob er auch Metro meint. Wäre es denn nicht unklug einen Tag lang beides wegzulassen? Ich will nichts falsch machen. Ich will nich dass die letzten 2 Wochen Qualen völlig umsonst waren. Ich gehe jetzt erst mal ins Bett ich bin am Ende...
Zitieren
Thanks given by:
#36

Ich bin kein Arzt.
Borrelien vermehren sich langsam.
Wie lange ist ein AB noch im Körper nachweisbar, nach dem Absetzen?
Wird nicht nur der Wirkspiegel durch einen Tag aussetzen verringert?
Hinweise in Beipackzettel zu: Was tun wenn sie die Einnahme vergessen haben, sind da auch auf meiner Seite/Einstellung.
Bei Ceftriaxon ist die 5 Tage Einnahme ja nicht's ungewönliches.
Hier S.19 es wird auch deutlich, das es aber vom AB selbst abhängig ist.
http://www.borreliose.me/mediapool/77/77...yme_08.pdf

Ich glaube es stellt sich eher die Frage ist der Grund ausreichend um eine Unterbrechung zu rechtfertigen.
Das kann nur der Betroffene beurteilen.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, eine chronische Borreliose zu bekämpfen ist für manche Betroffenen ein Ritt durch die Hölle.
Im 1. Link gibt es Hinweise zur Herx Minderung.
Nicht nur #2
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6257
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#37

(03.09.2018, 10:04)fischera schrieb:  Ich möchte nochmals darauf hinweisen, eine chronische Borreliose zu bekämpfen ist für manche Betroffenen ein Ritt durch die Hölle.

...ach so..
Verstehe ich das richtig? Ihr alle habt gar keine chronische Borreliose?
Ihr hattet mal eine und seid jetzt gesund aber ihr schreibt bloß noch hier um andren wie mir zu helfen?

Euch geht es also gut und ihr habt keine symptome mehr?

Hattet ihr denn eigentlich auch als ihre krank wart diese fiesen Wahrnehmungsstörungen oder wie man das bezeichnen soll wenn man raus geht und plötzlich total schwach ist, sich alles dreht und die Beine wie Gummi werden und man denkt man bricht jeden Moment zusammen?

Danke für eure Hilfe!

LG,
Olli.
Zitieren
Thanks given by:
#38

(03.09.2018, 11:38)LeChuck schrieb:  ...ach so..
Verstehe ich das richtig? Ihr alle habt gar keine chronische Borreliose? Ihr hattet mal eine und seid jetzt gesund...

Ich verstehe nicht ganz wie Du auf diesen Rückschluss kommst? Huh


Zitat:...seid jetzt gesund aber ihr schreibt bloß noch hier um andren wie mir zu helfen?

Ja, sowas gibt`s. Das ist das Wesen einer Selbsthilfegruppe.

Zitat:Euch geht es also gut und ihr habt keine symptome mehr?

Das gibt es auch, viele haben einfach einen Weg für sich gefunden mit den wiederkehrenden Beschwerden umzugehen.

Zitat:Hattet ihr denn eigentlich auch als ihre krank wart diese fiesen Wahrnehmungsstörungen oder wie man das bezeichnen soll wenn man raus geht und plötzlich total schwach ist, sich alles dreht und die Beine wie Gummi werden und man denkt man bricht jeden Moment zusammen?

Da können viele von uns ein Lied von singen, ich eingeschlossen.
Die Besserung des Zustands wird den wenigsten geschenkt. Das ist oft ein verzweifelter Weg, der nicht nur an die Grenze gehen kann sondern weit drüber hinaus.
Durchhalten lohnt sich!
Zitieren
#39

(03.09.2018, 11:38)LeChuck schrieb:  Verstehe ich das richtig? Ihr alle habt gar keine chronische Borreliose?
Ihr hattet mal eine und seid jetzt gesund aber ihr schreibt bloß noch hier um andren wie mir zu helfen?
Hallo Olli,

ich fühle mich jetzt mal angesprochen mit Deinem "Ihr". Dazu kann ich nur über mich was sagen. Ich habe eine chronische Borreliose und das zu 100%. Ich denke auch dass sie nicht weg ist. Ich hatte eine Liquorentzündung, konnte nicht mehr laufen wußte zwei oder drei Jahre nicht mal mehr wie man die Mundwinkel zu einem lächeln nach oben zieht. Höllische Schmerzen, die mich fast in den Selbstmord getrieben haben, konnte nicht mehr laufen und an sämtlichen Stellen sind nachweislich Nerven abgestorben. Ich bin durch die Hölle gegangen und nach ca. zwei Jahren Therapie habe ich mich in einen Zustand gebracht in dem ich ganz gut leben kann. (Solange die Ab wirken, was bisher so ist.)
Ich kann wieder in Urlaub, Rad- oder Autofahren. Von sowas habe ich nicht mal zu träumen gewagt, vor drei Jahren.
Ich brauche ca. ein bis zwei mal im Jahr Ab um auf einem einigermaßen Stand zu bleiben, denn der Zustand wird in langen Pausen schlechter. Dann nehme ich, bisher, zwei Wochen Mino und Tini und das hielt zuletzt wieder für viele Monate. Darüber bin ich glücklich.

Ich wünsche Dir auch sehr,Icon_unknownauthor_troest dass Du in einen viel viel besseren Zustand kommst. Deine Geschichte sehe ich hier schon lange, sie treibt mir pipi in die Augen, weil ich weiß wie schrecklich man sich fühlen kann.
Ich habe allerdings bisher wenig zu allem gesagt, woher will ich denn wissen dass Borreliose Dein Hauptproblem ist. Du hast schon so viele Therapien gemacht und bist nicht groß weitergekommen, wie mir scheint. Das wundert mich. Zudem finde ich die ganzen Psychomittel gruslig und kann nicht beurteilen welche Auswirkungemn sie auf Deine Gesamtsituation haben.

Nach wie vor würde ich versuchen diese auszuschleichen. Viele Psychomittel machen dick und nach einiger Zeit der Einnahme gar nicht mehr glücklich.
Ich habe es ohne geschafft, es gab aber Phasen in denen ich welche genommen hätte, wenn mein Magen nicht so empfindlich wäre.
Ein Sohn eines Bekannnten hat sich unter irgendeinem dieser Mittelchen umgebracht.
Ich finde auch Du musst Dich zwingen zu laufen und aufzustehen selbst wenn es hart ist, sollte es irgendwie möglich sein.

Ich kam erst in einen besseren Zustand nachdem ich viele Monate mit nur kurzen Pausen recht kontinuierlich therapiert habe. Aber ich war mir auch ganz sicher, was ich habe. Zu Anfang war mir unter den Therapien nur schwindlig, total fertig, konnte kaum laufen,Schmerzen und alles mögliche waren schlimm. Selbstmordgedanken, mehr wie vor der Therapie. Aber es wurde besser.

Ich kann Dir nur raten, wenn Du an die Borreliose gleubst und es keine anderen Hinweise gibt, recht kontinuierlich weiterzumachen.
Den Darm mit, nach einer Zeit immer mehr, Probiotika zu schützen.
Das Problem bei Ceftriaxon ist, dass es auf die Dauer ganz schön fertig macht. Ich kannte einen der hatte es viel Monate- gut - hinterher hat es was gebracht, aber unter der Therapie dachte er dass er stirbt. Auch Metro ist anstrengend. Ich würde nach einiger Zeit auch mal andere Ab ausprobieren. Mir hat Mino und Tini nach längerer Einnahme viel gebracht. Aber erst nach langer Einnahme zu Anfang ging es mir nur schlecht davon. Nach vielen Monaten, dann endlich eine merkliche Besserung.

Eigentlich mag man bei Dir gar nichts raten, weil man irgendwie Angst hat, dass was Anderes übersehen wurde. In irgendeiner Ab Pause, würde ich versuchen in eine Klinik zu kommen, was hier schon mal vorgeschlagen wurde, und nochmal richtig Differenzialdiagnostik betreiben.

Schützt Du denn die Galle irgendwie ?? Das muss man beim Ceftriaxon. Und wenn es am Popo juckt würde ich Nystatin nehmen. Ich hab über viele Monate Nystatin zur Therapie genommen und gut vertragen, das ist das wenigste. (musst blos von der Apo überprüfen lassen ob es sich mit Deinen anderen Medis verträgt.) Jetzt nehme ich es immer gleich zur Therapie, sowie der Popo juckt.

Ansonsten habe ich auch Pausen gemacht, manchmal auch zwei oder drei Wochen, wegen meinem Magen. Alle Ab abgesetzt und dann erst weiter, soll nicht so toll sein, ging aber nicht anders bei mir.

Ich schicke Dir mal meinen Therapieplan, damit Du sehen kannst was ich so gemacht habe, nicht zum nachmachen aber zur Orientierung wie lange und mit welchen Pausen ich therapiert habe.

Stell doch hier mal eine Liste zusammen was Du wann an Ab eingenommen hast, damit man einen Überblick hat.

Wenn die Ab nicht helfen würde ich wirlich die Diagnose nochmal überdenken. Man hat Angst dass Du Deinen Darm und alles mögliche kaputt machst und es nichts bringt. Deswgen sage ich auch nichts mehr dazu.
Tips zu Probiotika kannst Du immer gerne von mir bekommen.

Liebe Grüße

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Zotti , johanna cochius , Niko , micci
#40

@borrärger: das ist ja Horror. Ich habe niemanden der mir dabei hilft. Ich habe keine Kraft das zu tun was du tatest in der Vergangenheit.
Das hat mir jetzt vollkommen den Mut genommen.
Ich bin zu weit runter ich komme gerade gar nicht klar.
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste