Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wie ging es weiter ....
#1

Hallo Ihr Lieben,

leider bin ich jetzt wieder bei euch gelandet , da es mir seit Oktober 2017 so schlecht geht , dass ich überwiegend bettlägerig bin , möchte ich mich nochmal mit euch austauschen.
Vor 4 Jahren habe ich leider keine weitere Behandlung in Richtung Borreliose und Co-Infektionen bekommen . Irgendwie ging es weiter mit all meinen Symptomen . Vor zwei Jahren fing ich dann trotz heftigem Schwindel an, Sport zu treiben und ich fühlte mich etwas besser.
Dann ging es los . Infekt der 4 Wochen anhielt ( das erste mal nach Jahren, 2 Tage Fieber )! 1Woche Ruhe , dann nächster Infekt , der mit einer Gesichtslähmung rechts endete . Ich wurde von meinem Hausarzt in Krankenhaus geschickt , (Verdacht auf Schlaganfall. ) Im Krankenhaus , traf ich auf eine junge Neurologin , die mich fragte, ob ich einen Zeckestich hatte. Ich sagte, ja vor Jahren. Dann kann ja jetzt nix mehr sein, aber wir machen eine Lumbalpunktion . Da ich sehr viel Angst hatte vor dieser Untersuchung , unterschrieb ich den Aufklärungsbogen , ohne ihn zu lesen und los ging es. Ich musste eine Stunde warten , dann wurden mir von einer Schwester gesagt, Blutwerte und Nervenwasser in Ordnung und ich bekam Kortion und es ging nach Hause. Auf Nachfrage wodurch diese Gesichtslähmung entstanden ist , würde mir mitgeteilt , STRESS ?.... Aha, hatte aber gar keinen , lag ja wegen dem Infekt schon Wochen lang.
Jedenfalls ging mir Borreliose wieder mal nicht aus dem Kopf und mein Mann , holte am nächsten Tag meine Befunde aus dem Krankenhaus ab. Und was soll ich sagen , es wurde gar nicht auf Borreliose untersucht .
Noch am selben Tag , rief ich in einer Borreliosepraxis an und dürfte gleich kommen.
Dieser Arzt sah mich , Sie haben Borreliose . Er verschrieb mir Doxy für 10 Tage und nahm Blut ab. Am nächsten Tag rief er an und sagte negativ. Ist ja nix Neues für mich. Ich sollte Doxy zu Ende nehmen. Das habe ich kaum ausgehalten. Ich hatte Symptome , die kaum zu beschreiben sind. Unter anderem , das erste mal in meinem Leben Selbstmordgedanken....Aber die Gesichtslähmung ging zurück.
Nach dem ich das Doxy zu Ende genommen hatte , bekam ich einen Pilz im Mund und Darm , der so hartnäckig war , dass ich ihn 3 Monate behandeln musste.
Im Januar war ich dann stationär in der Neurologie. Dort würde ich neurologisch , wegen des heftigen Schwindels komplett durch gescheckt. ( MRT , Nerven, MS )
Bis auf beginnende Polyneuropatie , ( Borreliose ???)'war alles in Ordnung. Gehen Sie in die Psychatrie , da wird man ihnen helfen.
Toll , dachte ich , alles in Ordnung keine MS . ( meine Tante hatte diese Erkrankung )
Im März kamen dann zu meinen schon bekannten Symptomen, eine taube Lippe und Zungenspitze dazu.
Um es etwas abzukürzen , im Juli wieder Gesichtslähmung , diesmal linke Seite. Wieder Krankenhaus . Neurologe sagte , schon ungewöhnlich zwei Gesichtslähmungen in so kurzer Zeit mit Seiten Wechsel . Nochmal Lumbalpunktion und MRT , diesmal wurde auf Borreliose getestet ..... Natürlich negativ.....
Das Ende vom Lied, wir wissen nicht , was die Ursache ist für Ihre Gesichtslähmungen , gehen Sie zum Psychologen. Ich kann es nicht mehr hören

Befunde in den 4 Jahren

Bartonella IGG ++ positiv , IGM und IGA negativ

Chlamydien immer wieder positiv im IGG und IGA

Coxiella Burnetti +++ ( Befund Dr. Jadin )

CD 57 Wert liegt aktuell bei 28

Aktuelle Symptome:

überwiegend neurologische
Taube Lippen Zunge , manchmal Rachen
unerträglichen Schwindel / Kopfschmerzen
brennen im Kopf , brennen im Gesamten Körper ( wechselnd )
Misssempfindungen im Gesicht

Ich weiß wieder mal nicht weiter !

Bitte entschuldigt , wenn es etwas durch einander klingt!ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren.

LIebe Grüße
Mona

Setze nie ein Fragezeichen hinter Dinge, hinter die das Schicksal schon lange einen Punkt gemacht hat.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Unter anderem habe ich auch Kribbeln im Lippenbereich/Zunge und an Extremitäten, dazu auch Schwindel, Hyperakusis, Photophobie und vermute bei mir die Chlamydien ursächlich. Vielleicht bei dir auch?

IgG/IgA positiv spräche für eine chronische Infektion. Auch deine "Infekte" passen dazu. Wie hoch sind die Titer?
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#3

Hallo,

Chlamydien pneumoniae. IGG 188 AU/ml <22
IGA. 53 AU/ml <22

Danke und liebe Grüße

Setze nie ein Fragezeichen hinter Dinge, hinter die das Schicksal schon lange einen Punkt gemacht hat.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Referenzbereiche?

Ich denke du kommst so oder so nicht um einen Therapieversuch herum, ob es jetzt Chlamydien oder Bartonellen oder Borrelien sein sollten. Sind es Chlamydia pneumoniae oder trachomatis?
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ich habe es oben hinzugefügt.

Setze nie ein Fragezeichen hinter Dinge, hinter die das Schicksal schon lange einen Punkt gemacht hat.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Mona, wir hatten meine ich vor langer langer Zeit recht viel Kontakt.
Tut mir leid dein Verlauf...
Es klingt, als ob das kein echter Spezi ist bei dem du bist! Du musst dir dringend einen suchen, der dich lange therapiert und auch Viren nicht außen vor lässt...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Jahanna ,

ja kann ich mich noch gut dran erinnern.
Ich habe leider keinen Spezialisten , der auf Kasse arbeitet. Schwierig
Wie meinst du das mit den Viren ?

Du hast eine PN !

Liebe Grüße

Setze nie ein Fragezeichen hinter Dinge, hinter die das Schicksal schon lange einen Punkt gemacht hat.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Viren spielen auch ein große Rolle, nur die meisten Ärzte nehmen diese nicht ins Visier...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ein liebes HALLO an alle,

kann mir bitte jemand sagen , ob ein positiver IGG bei Bartonellen behandlungsbedürftig ist ? Wenn ja, welche Therapie wäre sinnvoll und wie lange ?
Gibt es irgendwo Quellen dazu , die ich meinem Arzt vor legen kann ?

Liebe Grüße Mona ?

Setze nie ein Fragezeichen hinter Dinge, hinter die das Schicksal schon lange einen Punkt gemacht hat.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Im Krankenhaus , traf ich auf eine junge Neurologin , die mich fragte, ob ich einen Zeckestich hatte. Ich sagte, ja vor Jahren." Dann kann ja jetzt nix mehr sein."
Liebe Mona, dieser Satz hat mich sehr getroffen, habe ich doch eine sehr alte Infektion. Hat das tatsächlich die Neurologin gesagt? Ich würde mich freuen, wenn Du ihn mal in die Quatschecke schreibst, wo ähnliche Aussagen von Ärzten gesammelt sind. Meine Infektion hatte ich auch vergessen.

Danke und liebe Grüße
biblio

Doppelpost entfernt.
Gruß, Mod.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste