Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Metronidazol Umfrage bezgl. Krebs
#1

Metronidazol steht ja im Verdacht kanzerogen zu sein, vor längerer Zeit habe ich diesbezüglich ein paar Sachen geschrieben. Von manchen Ärzten wir das sehr locker eingesetzt, da diese die Meinung vertreten, Metro sei nicht kanzerogen.

Mich würden folgende Fragen interessieren:

1.) Wann (vor wie vielen Jahren) war die erste Gabe von Metronidazol bzw. Tinidazol?
2.) Wie häufig, in welcher Dosierung und in welchen Abständen wurde Metro/Tinidazol gegeben?
3.) Ist in der Zwischenzeit eine Krebserkrankung diagnostiziert worden? Wenn ja, welche?

Mich beunruhigt das Thema schon ziemlich. Vielleicht kann die Umfrage das etwas mildern.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Bei mir:

1.) Erste Gabe Metronidazol 2011 über in Summe ca 10-20 Tage mit 3 x 500 mg (oral und iv).
2.) dann Tinidazol in den Jahren 2017 (ca. 10 Tage 2 x 500 mg) und 2018 (insgesamt ca. 30 Tage 2 x 500 mg)
3.) bisher keine Hinweise auf Krebserkrankung
Zitieren
Thanks given by:
#3

2014 einmal 10 Tage, morgens 500mg i.V., abends 400mg oral.
Dann nochmal gepulst 3 Mal /Woche 2 Wochen lang(also 6 Mal).
2016 6 Wochen Metro i.V. 2 Mal 500mg/Tag.

Aktuell seltene Mutation nachgewiesen in Biopsien aus Darm, die ein sehr erhöhtes Risiko hat für bösartigen Krebs.
Mutation ist erworben....
Donnerstag Knochenmarkbiopsie.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Markus , borrärger
#4

Wie kam man drauf, bei dir das zu untersuchen? Alles Gute für die Untersuchung...
Zitieren
Thanks given by:
#5

Zitat:Aktuell seltene Mutation nachgewiesen in Biopsien aus Darm, die ein sehr erhöhtes Risiko hat für bösartigen Krebs.
Mutation ist erworben....
Donnerstag Knochenmarkbiopsie.

Liebe Johanna - ich drücke Dir die Daumen und bete für Dich!

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger
#6

@Johanna
Das ist nicht schön. Ich wünsche alles Gute. Denkst Du denn, das Metro mitursächlich sein könnte?
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger
#7

Die Dosis Metro-500 habe ich 2009 so eingenommen: Oral für ca. 2-3 monate,
1-1-1.
Von Krebs bis heute nichts-oder weiß es zumindest nicht.
Ich hatte vor jaahren-ungef. 2008, user in anderem Forum gesprochen-da wußte man zu sagen,das metro an Mäusen getestet wurde und dies nicht gut war- das konnte aber nicht gehalten werden.... was soll man sagen - der eine merkt was-der annere nich...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Markus , borrärger , johanna cochius
#8

Zitat:Wie kam man drauf, bei dir das zu untersuchen?

Ich habe die Biopsien zu einem der weltweit führenden Spezialisten für Mastozytose schicken lassen.
Dort wurde die Mutation gefunden.
Sie ist aber nicht nur mit Mastzellen assoziert.

Zitat:Denkst Du denn, das Metro mitursächlich sein könnte?

Das kann ich überhaupt nicht beurteilen. Ich weiß nur das die Mutation erworben ist, aber es kann ja sein das ich sie schon vorher hatte...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#9

@anfang: Hast du das Metro gepulst oder wirklich 2-3 Monate am Stück genommen?
Zitieren
Thanks given by:
#10

Mir ist nur eine Neuigkeit bekannt geworden
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.d...tronidazol

Vorgeschichte zur Überschrift
https://www.google.de/search?ei=OOuYW4L0...E2jRZZB0DQ
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste