Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nochmal Frage zu Laborwerten
#11

(20.09.2018, 22:17)takamaka schrieb:  SPECT vom Schädel.
Wer hat denn das in Auftrag gegeben?
Zitieren
Thanks given by: takamaka
#12

"Hang zur Unterfunktion": Schonmal L-Throyxin versuchsweise probiert? Macht man ja nicht viel kaputt dabei. Sexualhormone (vor allem DHEA-S und freies Testo) bestimmt worden?

Das Problem bei so unspezifischen chronischen Geschichten ist, dass die Therapie häufig Trial & Error ist. Viele Ärzte wollen aber nur behandeln, wenn was ganz klar nachgewiesen ist.
Zitieren
Thanks given by: takamaka , Filenada
#13

Deine Blutsenkung (BSG) war deutlich erhöht? Das spricht für einen entzündlich-immunologischen Prozess, welcher Ursache auch immer (würde Infektion vermuten). Die Psyche ist es dann leider nicht.

Nimmst du Medikamente, falls ja: welche?
Zitieren
Thanks given by: takamaka
#14

(21.09.2018, 11:38)Markus schrieb:  
(20.09.2018, 22:17)takamaka schrieb:  SPECT vom Schädel.
Wer hat denn das in Auftrag gegeben?
Der Speizialist, ich habe ihn darum gebeten...
Zitieren
Thanks given by:
#15

(21.09.2018, 11:42)Markus schrieb:  "Hang zur Unterfunktion": Schonmal L-Throyxin versuchsweise probiert? Macht man ja nicht viel kaputt dabei. Sexualhormone (vor allem DHEA-S und freies Testo) bestimmt worden?

Das Problem bei so unspezifischen chronischen Geschichten ist, dass die Therapie häufig Trial & Error ist. Viele Ärzte wollen aber nur behandeln, wenn was ganz klar nachgewiesen ist.

Danke für die Hinweise. Die Hormone wurde nicht getestet, ich werde mal darum beten...
Zitieren
Thanks given by:
#16

(21.09.2018, 12:02)Markus schrieb:  Deine Blutsenkung (BSG) war deutlich erhöht? Das spricht für einen entzündlich-immunologischen Prozess, welcher Ursache auch immer (würde Infektion vermuten). Die Psyche ist es dann leider nicht.

Nimmst du Medikamente, falls ja: welche?

Aber entzündliche Prozesse gibt es doch bei Borreliose oft?

Wie meinst du das "Die Psyche ist es dann leider nicht"?

Nehme Medis wegen der Psyche, schon seit Jahren und hatte da nie Probleme. Es wurden regelmässig Blutbilder gemacht...
Zitieren
Thanks given by:
#17

Scheinst ja einen sehr spendablen Spezi zu haben. Wolltest du Perfusionsminderungen nachgewiesen haben oder was war dein Ansinnen? Kam was raus dabei?

Dass es nur die Hormone sind, glaube ich nicht, da bei dir auch die BSG erhöht ist (vorher nicht gesehen). Wenn du noch ganz gut funktionsfähig bist, kannst du auch überlegen einen Versuch mit Buhner zu machen und die Antibiose aufzuschieben. Buhner wäre allgemein bei immunolog. Sachen von Vorteil, auch bei anderen Erregern bis hin zu Viren.

Edit: Ja, BSG kann bei Borre erhöht sein. Ich dachte alle deine Entzündungswerte wären normal. Helfen dir die Psychopillen und was nimmst du da genau? Ich rate eigentlich immer dazu, die Sachen auszuschleichen, falls man das bewerkstelligen kann und will. Nach so langer Einnahmedauer dürfte das aber nicht ganz einfach sein.
Zitieren
Thanks given by:
#18

(21.09.2018, 12:12)Markus schrieb:  Scheinst ja einen sehr spendablen Spezi zu haben. Wolltest du Perfusionsminderungen nachgewiesen haben oder was war dein Ansinnen? Kam was raus dabei?
Hast ne PN ;)

(21.09.2018, 12:12)Markus schrieb:  Dass es nur die Hormone sind, glaube ich nicht, da bei dir auch die BSG erhöht ist (vorher nicht gesehen). Wenn du noch ganz gut funktionsfähig bist, kannst du auch überlegen einen Versuch mit Buhner zu machen und die Antibiose aufzuschieben. Buhner wäre allgemein bei immunolog. Sachen von Vorteil, auch bei anderen Erregern bis hin zu Viren.
Die Funktionsfähigkeit ist seit Monaten schon ziemlich eingeschränkt, insofern werde ich es erst mal mit dem klassischen Weg versuchen. Über Buhner werde ich mich trotzdem mal schlau machen...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste