Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kribbeln im Bein, Doxy Borreliose oder LWS?
#11

Du kannst versuchen, ob Magnesium gegen die Krämpfe hilft. Bei Antibiotikatherapien kann der Bedarf höher sein, insbesondere bei längeren oder wiederholten Therapien. Evtl. hat man durch die Borreliose schon einen erhöhten Bedarf. Mir hilft Magnesium gegen die Krämpfe. Ich nehme Trimagnesiumdicitrat. Soll gut aufgenommen werden. Ob das immer noch aktueller Stand der Dinge ist, weiss ich gerade nicht. Manchmal mache ich mir auch mit dem Magnesium und Wasser eine Lösung und trage es auf die Haut auf. Das könnte eine Alternative für dich sein, wenn du vom Magnesium Durchfälle bekommen solltest.

Bei gleichzeitiger Antibiotikatherapie mit einem Tetracyclin (Doxy, Mino) muss ein Abstand von 2 bis 3 Stunden zur AB-Einnahme eingehalten werden, da sonst mit einem Resorbtionsverlust des AB's gerechnet werden muss.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger , Corinna123
#12

(19.09.2018, 22:48)Corinna123 schrieb:  Der Spezi sagt mir immer wieder, das ihm cortison geholfen habe bei der B. und das es schade ist, das ich es nicht vertrage, mir hilft es nicht.
sei froh dass Du schon weißt dass Du es nicht verträgst. Ich würde sowas nur zur allerhöchsten Not einsetzen.
Hier wurde schon viel Zu Cortison geschrieben. Bei mir ist die KH danach erst richtig ausgebrochen und ich habe meine Diagnose bekommen.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid117954
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid117317

Es gibt auch das sogenannte BannwartSyndrom.
Muss nun nicht sein dass Du davon betroffen bist, gut dass Du Bilder vom Rücken machst, die vielleicht Aufklärung bringen können, will aber wegen Deiner Schmerzen nichts verheimlichen was evtl. relevant sein kann.
Auf Seite 9
Zitat:Die Schmerzen sind meist sehr ausgeprägt mit Zunahme der Schmerzintensität während der Nacht. Schmerzcharakter und Intensität sind von einer traumatisch bedingten Neuroradikulitis, also in der Regel bei Bandscheibenvorfall, nicht zu unterscheiden. Überhaupt ist die Differenzialdiagnose zwischen infektiösbedingter Neuroradikulitis (M.Bannwarth) und Bandscheibenvorfall von besonderer Bedeutung; häufig wird der M. Bannwarth als Bandscheibenvorfall fehldiagnostiziert.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...lzqvvKrVsL

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Corinna123
#13

Ihr seid so lieb alle, vielen vielen Dank! Ich hab ja heute mit Mino(erstmal 1)-Azi(1)-Tini(1) angefangen. WEnigstens kann ich inzwischen tagsüber liegen und ein paar Schritte in der Wohnung gehen ohne Schmerzen und fast ohne Kribbeln im Bein. Gehe ich aber nach draussen und wil es hoffnungsvoll wissen, geht es nach 10 metern wieder los. Also rein aufs sofa, gesundes Essen zu mir nehmen, viel Tee u Wasser trinken. Magnesium nehme ich jetzt mal dazu u Vit B. Ich hab das auch shcon mal gelesen, das Borreliose einen Bandscheibenvorfall imitieren kann. Es tut so gut, relativ schmerzfrei liegen zu können.Die Herzschmerzen und der Druck auf der Brust sind im Moment auch erträglicher.Werde noch einen Osteopathen un Heilpraktiker mit ins Boot holen. Bin sehr froh, das ich euch und meinen Spezi habe. Nachts kann ich nur auf der linken Seite einigermassen liegen und bestenfalls ein paar Stunden schlafen. Nachts ist es immer schlimmer. was haltet ihr von Gabapentin? das hat mir die Notärztin im KH gegen die Nervenschmerzen vorgeschlagen, die mich nicht aufnehmen wollte. Viele liebe Grüsse an euch alle.Und immer wieder ein grosses Danke an die hilfreichen Tipps und Links.
PS: Wenigstens eine gute Nachricht gibt es, ich bin komplett schwermetallfrei im Dunkelfeld und das passt auch, da ich keinen einzigen amalgamgefüllten oder mit sonstigem Metall oder wurzelbehandelter Zahn im Mund mehr habe. Hatte ja in den 90ern eine Amalgamvergiftung, da hat so ein dusseliger Zahnarzt ohne Schutz 13 A-Füllungen in 2 Sitzungen ausgebohrt und wollte noch Gold obendrauf knallen. Gottseidank bin ich da an gute Menschen us einer Amalgam-Selbsthilfegruppe geraten, einen tollen Umweltmeidziner im Harzt, ganzheitlich arbeitende Zahnärzte und mehrere Aufenthalte in MCS-Umweltkliniken über einen Zeitraum von 2 Jahren. Da war ich richtig platt und krank, so ähnlich wie jetzt. Habe in dieser Zeit eine Menge gelernt über Ausleiten, Vitamine und Entgiften. Nach den 2 Jahren ging es mir deutlich besser. So richtig losgeworden bin ich die MCS nie, ich musste auch zweimal die Wohnung wechseln, weil ich sensibel auf Niedrigdosisgiftbelastungen reagiert habe. Ich hatte wirklich grosses Glück, so tolle Ärzte an meiner Seite gehabt zu haben, war u a bei Dr XXX in Rostock und Dr XXX in München. Das kommt mir jetzt zugute, weil ich schon ein paar Dinge weiss.Mit Nahrunsgergänzungsmitteln bin ich die letzten Jahre relativ gut über die Runden gekommen und konnte fast ein normales Leben führen. Nur Stress haut mich immer wieder um.

Edit:
Die Bewertung von Ärzten, Kliniken und anderen Behandlern ist in diesem Forum nicht gestattet, auch nicht bei positiven Bewertungen. Dafür ist die PN Funktion da.
Zur Erinnerung die Forenregeln und die Hinweise zum Austausch über Ärzte.

Gruß, Moderator
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#14

(20.09.2018, 14:11)Corinna123 schrieb:  was haltet ihr von Gabapentin? das hat mir die Notärztin im KH gegen die Nervenschmerzen vorgeschlagen, die mich nicht aufnehmen wollte.
ich selbst kenne mich mit Gbapentin nicht aus. Mir wurde es von einer Neurologin verschrieben, aber die Hausärztin hat mir abgeraten, da hab ich es nicht genommen.
Hier habe ich Dir mit der Suchfunktion, der kleinen Lupe im ersten weißen langen Feld ganz oben unter der Überschrift, mit der man hier im Forum überhaupt viel findet, die Ergebnisse zu Gabapentin rausgesucht.
https://forum.onlyme-aktion.org/search.p...order=desc

Mit MCS kenne ich mich überhaupt nicht aus und von ausleiten usw. hast Du bestimmt mehr Ahnung als ich.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste