Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hilfe zum weiteren Vorgehen
#1

Guten Abend,

ich habe hier in diesem Forum schon viel mitgelesen und hätte nun einige Fragen an euch :)

Es fing alles vor ca.1 Jahr an,als ich am Oberschenkel eine Zecke entdeckte,die da schon 2-3 Tage dran war,da ich einige Tage zuvor im Park unterwegs war.

Einige Tage später fing es an,mit einem extremen Grippe/Krankheitsgefühl,ich dachte das wird schon vorbeigehen,aber merkte schon das es sich anders anfühlt als wenn man normal "krank" ist.

Nach 4 Tagen bin ich dann zum Hausarzt,der machte ein großes Blutbild,meinte das man Borreliose erst nach 3-4 Wochen testen kann,und es kam am Ende letztendlich nur ein erhöhter Blutdruck raus (bin m24,sportlich gebaut,bis dato topfit).

Einige Tage später bin ich dann zu einer anderen HA gegangen,die hat mich dann wegen der Geschichte zur Notaufnahme überwiesen,wo auch einige Bluttests gemacht wurden,

aber da auch nichts rauskam,mir wurde geraten erstmal abzuwarten wie es sich weiter entwickelt.

Da die Beschwerden gleichblieben und das Thema Zecke erstmal abgehakt war,bin ich in den nächsten Monaten zu allen möglichen Ärzten gegangen (hatte Glück das gerade Ferien vor dem Studium waren):
HNO 2x
Neurologe 3x
Kardiologe
Orthopäde

Hier,kam beim HNO nach Mrt eine Keilbeinhöhlenentzündung heraus.
Habe dann 12 Tage cefuroximaxetil und Kortisontabletten in Kombination mit 2 Nasensprays genommen,was zu keinerlei Veränderung führte.


Dann kam ein CT,es war noch da,aber mir wurde nach Weiterüberweisung in der Hno Abteilung des KH auch gesagt das das nicht der Grund sein kann für die Symptome => wieder Nasenspray bekommen,ohne Besserung.

Beim Neurologen kam auch nichts raus,war dann wieder in der Neurologie beim KH,wo dann eine Lumbalpunktion gemacht wurde,die auch negativ ausfiel.


Danach,wurde ich erstmal in die Psychosomatische Richtung geschoben,wobei mir natürlich klar war das die Symptome daher nicht kommen können und das ganze die Standard-Vorgehensweise ist von der Ärztin.

Ich war dennoch, bei der Abteilung für Psychosomatik und auch beim einem Psychologen,wo natürlich nichts rauskam,da ich nur körperliche Probleme habe und keine psychischen.

Ich habe dann erstmal aufgegeben weiterzusuchen und weiter 5-6 Monate krank im Bett gelegen und auf Besserung gehofft.
Habe mir auch mal Testweise Minocyclin besorgt durch eine Tante,habe dann 4 Wochen 200mg am Tag genommen,was leider auch keine Besserung brachte.

Das Problem ist nun das alles andere was solche Symptome chronisch verursachen kann eigentlich bisher entdeckt werden müsste und die einzige Alternative aktuell ist eben diese Nebenhöhlenentzündung.

Und das einzige was passiert ist bevor all das begann,war eben der Zeckenstich :/

Meine Haupt-Symptome zusammengefasst sind:

Kopfschmerzen,wie ein Helm
Starke kognitive Einschränkungen,viel Vergesslichkeit,Dauerhaft Nebel im Kopf
Dauerhafte bleierne Müdigkeit,auch nach viel Schlaf,bin eigentlich immer Müde,wie nach einer 12h Schicht.
Nackenschmerzen,Benommenheit
Allgemein starke Schwäche,wie ein Fiebergefühl.
Und natürlich viele andere Kleinigkeiten wie Muskelzuckungen an verschiedenen Stellen etc.



Also ich bin nun seit knapp 1 Jahr arbeitsunfähig und fühle mich wie ein 90 Jähriger musste das Studium auch abbrechen,da ich gerade so den Tagesablauf meistern kann.
Ich weiß natürlich nun nicht weiter und habe immernoch keine Diagnose,was natürlich auf Dauer nicht mehr gut gehen kann.


Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich eine seronegative Borreliose habe,da der Elisa Test negativ war?

Was meint ihr was ich als nächstes machen sollte,weiter einen Hausarzt suchen der eventuell eine Behandlung einleitet oder einen anderen Grund suchen?


Ich weiß natürlich das die Symptomliste bei Borreliose sehr lang ist und es bei jedem anders ist aber meint ihr das bei mir die Zecke der Grund für all das sein kann?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten,ich weiß es ist etwas lang geworden BlushBlush
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo

und herzlich willkommen in diesem Forum!

Wenn du schon länger mitliest, weißt Du ja vielleicht die Probleme die es mit dem Nachweisen von Borreliose im Blut gibt;

Hattest Du eine Wanderröte? Wurde auf andere Infektionen getestet? Zecken könnnen ja nicht nur Borreliose übertragen;

Was mich stutzig macht ist, das Du unter Minocyclin keinerlei Verbesserungen erfahren hast; Ich weiß aber nicht wie hoch man da dosieren sollte.

Falls Du es noch nicht gesehen hast hier sind die Erstinformationen:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Nach meinen Erfahrungen ist es schwierig einen Arzt zu finden der sich mit Borreliose und Co-Infektionen auskennt;

Hast Du die Original-Laborergebnisse von den Borreliose-Tests? Wenn ja, könntest Du sie anonymisiert hier im Forum einstellen; Wurden noch andere Bluttests gemacht? Wie schaut es aus mit Entzündungswerten, B-Vitaminen, Vitamin-D, etc?

Zitat:Hier,kam beim HNO nach Mrt eine Keilbeinhöhlenentzündung heraus.

Ich hatte auch seit Jahren u.a. chronische Sinusitis; Erste Verbesserungen habe ich durch Ernährungsumstellung, Entgiftung und Darmsanierung erzielt;

Aber erst als rausgefunden wurde, das ich Borreliose habe und die gezielt behandelt wurde, kam es zur Ausheilung;

Zitat:Ich weiß natürlich das die Symptomliste bei Borreliose sehr lang ist und es bei jedem anders ist aber meint ihr das bei mir die Zecke der Grund für all das ist?

Tja, da müsste ich hellsehen können; Lass Dich auf keinem Fall in die Psycho-Ecke schieben; Das wurde bei mir so gemacht und hat im Endeffekt verhindert das jemand mal andere Möglichkeiten für den Grund meiner Erkrankungen in Betracht zieht;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: berta , Zotti , urmel57 , borrärger , Filenada
#3

Hallo,

ich habe das selbe Problem: werde in die Psychokiste gesteckt.

Meine lange Geschichte: ...



Hallo Amarilli,
ich haben Deinen Beitrag abgetrennt und einen neuen Thread daraus gemacht. So geht Dein Problem nicht unter und Lukas' Thread bleibt bei seinem Thema.
Deinen Thread findest Du jetzt hier: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=12433

Wie man ein neues Thema startet und andere Antworten rund um das Forum, findest Du in den FAQ: https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=21

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#4

ok. Danke.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Lukas2626,

ich kann mich Waldgeist nur anschließen. Ich würde auch
mit "somatischen Störungen" abgekanzelt vor mehr als 15
Jahren, als meine Beschwerden begannen. Über mehrere
Jahre habe ich Psychotherapien gemacht. Das hat am Ende
dazu geführt, dass kein Arzt mehr bereit war, weiter nach
organischen Ursachen zu suchen.
Ende letzten Jahres wurde nur durch Eigeninitiative einer
Labormitarbeiterin der Borreliose-Titer bestimmt und war
extrem hoch positiv.

Ich würde Dir raten, weiter zu suchen.

Viel Kraft und Erfolg wünsche ich Dir!

Liebe Grüße,
hiiumaa
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#6

Hallo lukas2626,
auch ich möchte dich hier herzlich willkommen heißen.

(18.09.2018, 23:26)lukas2626 schrieb:  Was meint ihr was ich als nächstes machen sollte,weiter einen Hausarzt suchen der eventuell eine Behandlung einleitet oder einen anderen Grund suchen?

Beides und außerdem auch noch einen Spezialisten für durch Zecken übertragene Krankheiten aufsuchen. Du kannst in deiner Situation nicht viel mehr machen, als probieren und probieren, bis du etwas findest, was dir hilft.

(18.09.2018, 23:26)lukas2626 schrieb:  Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich eine seronegative Borreliose habe,da der Elisa Test negativ war?
Ich finde, daß deine Geschichte sehr gut zu einer Borreliose oder auch zu Co-Infektionen paßt. Aber komisch ist es, daß Mino so überhaupt nicht gewirkt hat. Die meisten hier berichten unter Mino zuerst von einer Symptomverschlechterung und dann von einer -verbesserung. Hast du auch keine Erstverschlechterung (Herxe) verspürt? Es soll ja auch Borrelien geben, die gegen Mino resistent sind. Oder aber du hast tatsächlich gar keine Borrelien, sondern dir per Zeckenbiß eine andere Infektion eingefangen. Schau doch mal in der Rubrik Co-Infektionen. Es gibt durchaus Bakterien, die nicht auf Mino reagieren. Und Viren könnten auch in Frage kommen.

Auf keinen Fall aufgeben. Du bist schon viel zu lange krank. Hartnäckig weiter suchen nach Ursachen und nach Ärzten, die vielleicht noch eine Idee haben. Das mit der Psycho-Diagnose ist nur eine Verlegenheitsdiagnose von Ärzten, die nicht mehr weiter wissen und das nicht zugeben wollen.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Kleiner Hinweis: Lukas2626 hat im September gepostet und sich bisher nicht mehr gemeldet. Vielleicht möchtet ihr euch eure Energie für Betroffene sparen, die auch noch hier sind. Heart

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: magihe , berta , mikky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste