Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Unterscheidung ME/ Neuroborreliose
#31

Liebe Johanna,

bei mir ist die Fatique mein Hauptsymptom neben zig weiteren Symptomen. Ich hatte 16 Jahre lang eine MS-Diagnose, bis im vergangenen Jahr herauskam, dass ich eine Neuroborreliose habe...

3 4wöchige Antibiosen brachten mir vorübergehende Symptomverbesserungen, aber auch drastische Nebenwirkungen.

Seit April behandle ich mich (begleitet von meiner Ärztin) mit dem Buhner-Protokoll. Deshalb habe ich mich gründlich mit Buhners Werk "Lyme-Borreliose natürlich heilen" auseinandergesetzt, und auch jetzt noch fast täglich das Buch in der Hand. Es ist so wichtig, möglichst viel zu wissen und auch immer wieder Motivation aus Buhners Worten aufzunehmen. Denn dieser Weg ist lang, teuer, aufwendig und sehr selbstverantwortlich. Aber für mich lohnt er sich, denn es geht mir peu a peu tatsächlich besser. Was für mich ein wahres Wunder ist, denn ich war laaaaange "hauslägerig", hatte immer wieder das Gefühl zu sterben und jedes Staubkorn war mein Kilimandscharo...

Vielleicht käme es auf einen Versuch für Dich an? Denn falsch machen kannst Du damit nichts.

Und ja, ich dachte auch beim Lesen Deiner Beiträge: Wir bemerken nicht jeden Zeckenstich! Und auch andere Insekten können Borrelien übertragen.

Alles Gute und liebe Grüße
flausina
Zitieren
Thanks given by:
#32

hallo Flausina,
Wie wurde die Neuroborreliose nach so langer Zeit bei dir festgestellt?
Zitieren
Thanks given by:
#33

Ist deine M.S.-Diagnose jetzt ungültig?
Zitieren
Thanks given by:
#34

Liebe Johanna,

zu meiner Geschichte kannst Du hier nachlesen.

Ich habe das von niemanden schriftlich bekommen, dass ich KEINE MS habe. Aber ICH bin mir sicher, und das reicht mir. Meine Ärztin behandelt mit mir meine Neuroborreliose und schließt nicht aus, dass ich beides haben könnte, also Flöhe und Läuse.

Aber letzlich ist es ja auch fast egal, Hauptsache es geht mir besser. Und ja: Ich bin unterwegs Shy

In Vielem war ich auch eine untypische MS-Patientin: Vertrug NIE Cortison oder die üblichen immunmodulierenden Medikamente. Hatte schon sehr früh eine äußerst deftige Fatique. Vertrug Hitze - hätte ich alles nicht "gedurft" als klassische MSlerin - wobei ja auch diese Krankheit mit tausend Gesichtern aufwatet, so dass sich darüber niemand weiter Gedanken machte.

Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Weg
flausina
Zitieren
Thanks given by:
#35

Hallo flausina,
wenn es einem besser geht ist das gut, aber einer Lebensaufgabe der Borrelien ist, sich zu vermehren, langsam aber stetig.
Wenn das körpereigene Immunsystem dann eines Tages überfordert ist kommt es zum Supergau.
Man muss da also was tun. Zu Deiner MS/Borreliose Verwechselung, nicht nur #3
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7841
Zitieren
Thanks given by:
#36

Danke für deine Antwort, Flausina! Schön, dass es dir endlich besser geht. 16 Jahre sind ja eine lange, lange Zeit ...
Und hat man die Neuroborreliose im Liquor feststellen können?

Oder geht es dir einfach durch eine AB-Kur besser, so dass du und dein Arzt daraus schliessen, dass u.a. eine Neuroborreliose hinter deiner MS stecken könnte?
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste