Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Diplomatic Viruses: Geheimes Pentagon Biowaffenlabor in Georgien
#1

Doku ist auf Englisch: http://dilyana.bg/diplomatic-viruses/

Bei 9:59 sieht man ein Dokument von der CDC, adressiert an das Forschungslabor in Georgien. Die Ware ist als "Diplomatic Cargo" deklariert. Positionen? Unter anderem Bartonella antigens.

Es wird im Film auch ein Insektenforscher gezeigt, der in dem Labor arbeitet. Es geht offensichtlich um Vektorübertragung in Form von Moskitos und Zecken.

Es werde auch gehäufte Fälle von zeckenübertragenem hämorraghischem Fieber in Georgien beschrieben, die mutmaßlich mit dem Labor in Zusammenhang stehen.

Es werden systematisch Gewebeproben von russischen kaukasischen Bürgern gesammelt, was Sorgen aufwirft hinsichtlich der Erforschung ethnischer Biowaffen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#2

Wenn nun neue Verschwörungstheorien in allen Kanälen auftauchen, wem ist das von Nutzen?

Laut Bericht:

Zitat:Die US-Botschaft in Tiflis transportiert gefrorenes menschliches Blut und Krankheitserreger als diplomatische Fracht. Interne Dokumente, die mir von georgischen Insidern zugespielt wurden, beziehen US-Wissenschaftler in den Transport und das Experimentieren mit Krankheitserregern unter diplomatischem Schutz ein. Diesen Dokumenten zufolge wurden Wissenschaftler des Pentagons in die Republik Georgien entsandt und erhielten diplomatische Immunität, um tödliche Krankheiten und beißende Insekten im Lugar Center - dem Pentagon-Biolabor in Georgiens Hauptstadt Tiflis - zu untersuchen. Die militärische Einrichtung ist nur eines von vielen Pentagon-Biolabors in 25 Ländern der Welt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Die Sendung wurde von Al Mayadeen ausgestrahlt, einem arabischen Sender.

Zitat:Es werde auch gehäufte Fälle von zeckenübertragenem hämorraghischem Fieber in Georgien beschrieben, die mutmaßlich mit dem Labor in Zusammenhang stehen

Ob es nun zu den Fällen hämorrhaischen Fiebers in Georgien und dem Labor tatsächlich eine Kausalität gibt? Schwer zu beurteilen.... Der ausstrahlende Sender ist sicherlich auch tendenziös.

Letztlich finde ich lediglich die gesicherte Botschaft, dass da ein Biolabor ist, welches mit US- Mitteln arbeitet, dass es einen wahrscheinlich tödlichen Unfall gab bei mehreren Angestellten und ein paar seltsame Erzählungen von schlechten Gerüchen und nächtlicher Rauch in grün und rot der Anwohner, die dieses Labor aus verständlichen Gründen nicht prickelnd finden, wer möchte so was schon vor der Haustüre haben. Die Erzählungen sind mehr von 2009 und davor.

Ausbrüche von hämorrhagischem Fieber gab es zwischenzeitlich immer wieder mal in verschiedenen Teilen der Welt - auch ohne Biolabor um die Ecke....

Man korrigiere mich, wenn mir da was entgangen sein sollte.

Und Putin erzählt sehr "vertrauenswürdig":

Zitat:Es werden systematisch Gewebeproben von russischen kaukasischen Bürgern gesammelt, was Sorgen aufwirft hinsichtlich der Erforschung ethnischer Biowaffen.

Ja, Sorge kann man immer haben, wegen allem und jedem.... Auf jeden Fall schürt das hier eigentlich vor allem Ängste und da darf man sich fragen: Qui bono?

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#3

(23.09.2018, 12:10)urmel57 schrieb:  Auf jeden Fall schürt das hier eigentlich vor allem Ängste und da darf man sich fragen: Qui bono?
Darf man natürlich fragen und sollte es auch. Allerdings muss man den selben Bewertungsmaßstab in jede Richtung anlegen.

Die Reportage pauschal in Zweifel zu ziehen, weil sie auf einem arabischen Sender lief, halte ich jedenfalls nicht für legitim. Wäre die Reportage glaubwürdiger, wenn sie auf der ARD gelaufen wäre? Ich darf daran erinnern, dass es unsere Qualitätsmedien waren, die uns KZs und einen Hufeisenplan, Massenvernichtungswaffen im Irak, die Brutkastenlüge, Giftgasangriffe von Assad, etc. herbeigelogen haben, mit dem Resultat von Millionen Toten. Was ich damit sagen will: Man sollte Medien niemals ungeprüft vertrauen und kann nicht pauschal in gut - schlecht (Wahrheit vs. Propaganda) einteilen.

Ich fand das mit den Bartonellen interessant, da wir uns ja damit rumschlagen. Das Dokument dürfte ja authentisch sein, und belegt, dass die CDC (vermutlich illegal gegen internationales Recht) die Lieferung als "Diplomatic Cargo" deklarierte. Desweiteren dürfte es eine Tatsache sein, dass in dem Labor Pentagonwissenschaftler als Diplomaten getarnt arbeiten. Ich würde sowas nicht vorschnell als Verschwörungstheorie abtun. Man müsste die Reportage ordentlich sezieren und die harten nachprüfbaren Fakten herausdestillieren. Das habe ich nicht getan, und mein Hinweis auf den Beitrag ist auch nicht so zu verstehen, dass ich das für die lautere Wahrheit halte.

Die Sorgen Putins halte ich an der Stelle allerdings für durchaus plausibel, da sie mich an einen Bericht aus dem Jahr 2000 erinnern (Rebuilding Americas Defenses), in dem es heißt:

http://www.informationclearinghouse.info...fenses.pdf schrieb:advanced forms of biological warfare that can “target” specific genotypes may transform biological warfare from the realm of terror to a politically useful tool

Putin ist mit Sicherheit auch nicht weniger glaubwürdig als westliche Politiker, selbst wenn er total verlogen sein sollte.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Klar schlagen wir uns auch mit Bartonellen rum. Da wurden in der Reportage Briefe gezeigt. Ich kann den Echtsheitsgrad nicht prüfen.... und letztlich ging es darum auch gar nicht in dem weiteren Film. Es ging darum eine Wahrheit aufzuzeigen - nicht die Wahrheit.

Gelogen wird überall nach Strich und Faden, sonst wären es ja keine Geheimnisse - daher Geheimdienst.

Die Wahrheit herauszufinden funktioniert, wenn sich die Lügner und diejenigen, die die Wahrheit sagen, konsequent daran halten.

Das Rätsel der Woche:

Zitat:Die Bewohner einer Insel kommen entweder aus Wahrhausen und sagen immer die Wahrheit. Oder aber sie sind notorische Lügner.

Ein Mann ist auf die Insel gekommen und trifft auf zwei Einheimische. Er möchte herausfinden, mit wem er es zu tun hat und fragt die erste Person: "Kommst du aus Wahrhausen?"

Der Angesprochene vertilgt gerade eine Banane und hat den Mund voll. Statt zu antworten, macht er eine komische Geste. Er streckt den linken Arm zur Seite, drückt Zeigefinger und Daumen zusammen und spreizt die übrigen Finger.

Der Besucher der Insel ist irritiert. Lügner, Wahrheitssager - und dann die seltsame Handbewegung?

Plötzlich beginnt der zweite Einheimische zu reden: "Die Geste ist hier auf der Insel weit verbreitet und bedeutet 'Ja'. Aber glauben Sie dem Kollegen nichts, er ist ein Lügner."

Der Besucher denkt kurz nach und glaubt dann zu wissen, wer von den beiden ein Lügner ist und wer die Wahrheit sagt.

Wer weiß es auch? Icon_winkgrinIcon_winken3

Auflösung gibt es hier http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...180-2.html

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#5

(23.09.2018, 13:22)urmel57 schrieb:  Es ging darum eine Wahrheit aufzuzeigen - nicht die Wahrheit.
"Eine" Wahrheit - Wie soll man das verstehen?

(23.09.2018, 13:22)urmel57 schrieb:  Gelogen wird überall nach Strich und Faden, sonst wären es ja keine Geheimnisse - daher Geheimdienst.
Man kann ja auch Geheimnisse haben ohne zu lügen, indem man dann z.B. einfach schweigt. Aber so funktioniert Politik ja nicht, die Lüge ist da ja intrinsisch. Das macht Politik zu so einer abscheulichen Sache und jede Wahl zur Farce, denn wie soll man auf der Basis von Lügen eine Entscheidung treffen?
Zitieren
Thanks given by:
#6

Zitat:«Die Tatsache, dass so viele erfolgreiche Politiker solch schamlose Lügner sind, sagt nicht nur etwas über sie aus, sondern auch über uns. Wenn Menschen das Unmögliche wollen, dann werden nur Lügner genügen.»
Thomas Sowell, amerikanischer Philosoph

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste