Antwort schreiben 
Keine Behandlung trotz Symptomen
Verfasser Nachricht
Luddi Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.446
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 2887
Given 5005 thank(s) in 1503 post(s)
Beitrag #11
RE: Keine Behandlung trotz Symptomen
Schade, dass man heutzutage 3 Apotheker in der Familie und ein Internetforum braucht, bis ein Arzt auf die Idee kommt, einen roten Kreis nach Zeckenstich als Wanderröte zu diagnostizieren. (das musste ich mal loswerden)

Es wäre für die Menschheit ein Gewinn, wenn sich die Ärzte bei Wanderröten an die Leitlinie hielten und nicht noch unnötige Bluttests machen würden.

Gut, dass Du behandelt wirst! In diesem Stadium stehen die Chancen gut, dass nichts zurückbleibt. Wenn Du länger als 14 Tage behandeln willst, sitzt Du ja mit 3 Apothekern, glücklicherweise an einer guten Bezugsquelle. Alles Gute für dich!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

12.10.2018 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: micci , fischera , johanna cochius
Sansan Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2018
Thanks: 0
Given 4 thank(s) in 1 post(s)
Beitrag #12
RE: Keine Behandlung trotz Symptomen
Nach Körpergewicht wurde da nichts gemacht...

Ich musste mir jetzt ein anderes AB verschreiben lassen, weil Doxy bei mir gleich nach der ersten Tablette mit Erbrechen einherging. Ich hab jetzt Amithromycin bekommen, allerdings für 24 Tage aufgrund der Empfehlung von der deutschen Borteliose Gesellschaft (oder so ähnlich hieß das). Das vertrage ich Gott sei dank auch sehr gut. Ich danke euch für die netten Antworten, ich kann jetzt endlich mal wieder an was anderes denken Sleepy
12.10.2018 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sansan Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2018
Thanks: 0
Given 4 thank(s) in 1 post(s)
Beitrag #13
RE: Keine Behandlung trotz Symptomen
Borreliose meine ich natürlich.
12.10.2018 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Markus Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.946
Registriert seit: Feb 2015
Thanks: 590
Given 4473 thank(s) in 1849 post(s)
Beitrag #14
RE: Keine Behandlung trotz Symptomen
Azithromycin oder Amoxicillin? Hast du das Doxy auf nüchternen Magen genommen? Wäre eher keine gute Idee.

Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg
12.10.2018 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste