Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Krankenkasse... mal was positives
#1

Ich möchte euch mal was positives berichten... wenn das hier nicht her gehört, einfach löschen.

Ich habe aufgrund einer Angsterkrankung eine Genehmigung meiner Krankenkasse, zu jedem Arzt, KH und Physio mit Taxi fahren zu dürfen. Und muß halt jedesmal 5 Euro zuzahlen.

Nun habe ich mal beantragt, die Fahrten zum Spezi (200 km) auch über die Kasse bezahlt zu bekommen (dachte mir, einen Versuch ist es wert). Mein HA hat das gut begründet mit Spezi und nächstgelegener... Und was soll ich sage, es wurde genehmigt!!

Es ist der nächstgelegene, zugelassene (als Allgemeinmediziner zugelassene) Arzt und meine KK hat die Fahrten dahin und somit auch den Arzt und die Behandlung anerkannt.

Zumindest brauche ich mir darüber jetzt keine Gedanken mehr machen, ich komme da hin, wenn ich muß BiggrinBiggrinBiggrin

Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden und vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, zu wissen, das sowas möglich ist.

LG
Nicole
Zitieren
#2

Das ist toll und freut mich sehr für dich (also das mit der Angsterkrankung nicht)!
Und ist sicher für den ein oder anderen ein guter Hinweis, ich habe auch noch nie gehört das es außerhalb eines Pflegegrades oder Chemo etc. genehmigt wird.

Ich kann aufgrund meines PG Taxi oder Krankentransport fahren in ganz Deutschland. Aber es müssen Kassenärzte ein!
Ich nehme an dein Spezi ist einer?
Die meisten sind ja Privat, ich denke dann wird es nicht gehen....

Liebe GRüße
JoIcon_winken3

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: mikky , borrärger
#3

Darf man fragen welche Krankenkasse?
Zitieren
Thanks given by: mikky , borrärger
#4

Das würde mich auch interessieren. Und vor allem auch die von Jo gestellte Frage, ob du einen Spezi hast, der auf Kasse behandelt? Ich dachte eigentlich, daß es keine Spezi's mehr geben würde, die auf Kasse behandeln. Kannst du mir Namen und Adresse mal per PN schicken?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

Huhu,

also die Krankenkasse ist kein Geheimnis... ist die HKK Bremen.

Und zum Spezi, ja, er ist als Allgemeinmediziner niedergelassen, aber ich muß einiges selber bezahlen, weil vieles halt nicht Kassenleistung ist. Allerdings sagte mir der Spezi auch bei einigen Dingen, wo ich der Meinung war, ist keine Kassenleistung,... dass es eben doch so ist und er es über Kasse abrechnet.

@mikky ich schreib dir PN.

LG
Nicole
Zitieren
Thanks given by: borrärger , johanna cochius , mikky
#6

Hallo Nicole, Icon_winken3
Es wäre nett, wenn Du mir den Spezi auch per PN senden könntest ( natürlich nicht den Spezi, sondern seine Kontaktdaten Biggrin )
Vielen Dank.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Zotti, hast PN :-)
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#8

Merci Icon_xmas4_hurra2
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#9

Und toll wäre es auch, wenn du nach einiger Zeit schreibst wie zufrieden du bist.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Das werde ich tun, borrärger :-)
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste