30.10.2018, 08:27
(29.10.2018, 21:30)Zuversichtliche schrieb: eigentlich gibt es bei meinen Ärzten nicht das Problem mit dem Budget, da ich privat versichert bin.Und das ist genau das, was ich bei dir nicht verstehe: Warum gehst du dann noch zu diesem Arzt? Ich bin seit dem Beginn meiner Erkrankung bei 9 verschiedenen Hausärzten gewesen. Und der 10. kommt auch noch. Laß dir von deinem jetzigen Arzt sämtliche Unterlagen aushändigen einschließlich des Empfehlungsschreibens vom Spezi und geh damit zu einem anderen Hausarzt. Und wenn der auch nichts macht, zum nächsten,...
Den Arzt interessiert es aber nicht, ich muss um jede Blutabnahme betteln.
Du hast ja nächste Woche den langersehnten Termin beim Spezi aus Pforzheim. Ich hoffe sehr, daß der dir helfen kann. Hoffentlich veranlaßt der dann endlich einen LTT und Test auf Co-Infektionen. Und hoffentlich kann der auch einschätzen, welches AB für dich in Frage kommt. Aber einen Hausarzt brauchst du zusätzlich.
(30.10.2018, 00:29)Markus schrieb: Es sind also verschiedene Sachen zu klären, und dabei brauchst du ärztliche Unterstützung. Wenn du nicht ernst genommen wirst, musst du dich nach einem anderen Arzt umschauen. Man kann übrigens auch ohne Überweisung Fachärzte aufsuchen, bei manchen geht es auch ohne Überweisung bzw. bei dir sogar noch eher, wenn du privat versichert bist.
Du hast jetzt hier einen Haufen Tips bekommen. Mach dir doch eine Liste und dann klapperst du Ärzte ab. Einen nach dem anderen. Bis du einen findest, der dich ernst nimmt.