Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Verschwörungstheorie auf Reddit
#1

Lyme Disease Conspiracies: Why Does the Deep State Not Want A Cure?
https://www.reddit.com/r/conspiracy/comm...eep_state/

Zitat:[...]There's a conspiracy that several members of the CDC invested in a vaccine in the 1980's early 90's, called Lymerix, but it eventually had to be pulled from the market. Turns out, the vaccine was actually giving people Lyme disease. Of course, several members of the CDC owned intellectual property rights to this vaccine through holding companies in Europe.

The people involved basically had two choices. 1) Resign, acknowledge their conflict of interest, and possibly face criminal charges for deceiving the public and infecting people with a vaccine that actually caused the disease it was supposed to treat, or 2) use their positions within the CDC and government to change the definition and diagnostic criteria for Lyme disease to eliminate the vast majority of cases and derail future research so they couldn’t be held liable.[...]

Da ich anfällig für solche Theorien bin, werde ich mir das Buch kaufen und darüber berichten.
Zitieren
Thanks given by:
#2

(30.10.2018, 21:29)savant schrieb:  Da ich anfällig für solche Theorien bin, werde ich mir das Buch kaufen und darüber berichten.
Hahaha...bin gespannt.

Man muss sich halt immer die Fakten anschauen, die da präsentiert werden, und sowas nicht rein ideologisch begründet ablehnen. Die USA haben in Japan zwei Atombomben auf zivile Städte abgeworfen, ohne dass es dafür irgendeine Notwendigkeit gab. Es scheint also kein Verbrechen zu geben, das zu groß wäre, als dass es die US-Administration nicht bereit wäre auszuführen. Falls es eine "Lyme-Verschwörung" geben sollte, wären das im Pentagon-Maßstab also Kinkerlitzchen. Also prüfe es und berichte dann, auch wenn ich nicht glaube, dass da handfeste Fakten dabei rumkommen.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Die Sprengen ja auch ihre eigenen Monumente um den nahen Osten ins Mittelalter bomben zu dürfen.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Wikipedia, das ja nun wahrlich ein Systembüttel bei politischen Themen ist, schreibt im Artikel von Traub:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Traub schrieb:1949 floh Traub mit seiner Familie aus dem Ostsektor Berlins nach West-Berlin und erhielt bald darauf eine Stelle beim Paperclip Program und später eine Einladung nach Fort Detrick, wo die Army ihr Hauptquartier für biologische Kriegsführung hatte. Er arbeitete danach auf Plum Island, wo er bis in die 1950er Jahre an biologischen Waffen forschte und mit mehr als 40 tödlichen Keimen arbeitete.[1] Seine Assistentin auf Plum Island war Anna Burger. Weitere Arbeitsstätten Traubs in den USA waren das Naval Medical Research Institute in Bethesda, Maryland, sowie die United States Department of Agriculture research laboratories, die sich ebenfalls in Maryland befanden, und das Armed Forces Institute of Pathology in Washington.[2] Unter anderem wird den Aktivitäten auf Plum Island die Verbreitung der Lyme-Borreliose angelastet.[3]

Vielleicht willst du die dort angegebene Quelle [3] auch in deine Recherche aufnehmen.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Bedient alle Klischees. Biowaffe+ ehemalige Nazi Wissenschaftler+ Geheimlabor.
Wie im Film. Mit Christopher Waltz?

Savant, Du hast echt viel Phantasie...

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by:
#6

Wieso Phantasie? Traub war ein Naziwissenschaftler und hat nach dem WW2 auf Plum Island an Biowaffen geforscht, das scheint gesichert zu sein und steht auch bei Wikipedia (für wen es das glaubwürdiger macht). Im Rahmen von Operation Paperclip hat man Naziwissenschaftlern Strafffreiheit zugesichert, wenn sie sich für die USA vor den Karren haben spannen lassen. Der Entwickler der V2 Rakete Wernher von Braun ging z.B. auch zur NASA.
Zitieren
Thanks given by:
#7

(01.11.2018, 19:46)micci schrieb:  Bedient alle Klischees. Biowaffe+ ehemalige Nazi Wissenschaftler+ Geheimlabor.
Wie im Film. Mit Christopher Waltz?

Savant, Du hast echt viel Phantasie...

Danke, aber ich habe den Beitrag nicht verfasst.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Such mal Plum Island auf einer Karte und gleichzeitig Lyme. Reicht das nicht als Beweis?
Zitieren
Thanks given by:
#9

(02.11.2018, 08:16)mikky schrieb:  Such mal Plum Island auf einer Karte und gleichzeitig Lyme. Reicht das nicht als Beweis?

Es liegt genauso auf der Hand, wie die Korrelation der Geburtenrate in D mit der Anzahl an Störchen in D. Icon_winken3

Und Özi war wohl durch das Wurmloch geklettert und hat sich auf Plum-Island infiziert, um hunderte von Jahren zuvor, Borrelien nach Europa zu bringen, deren Stämme sich dann deutlich von den amerikanischen Stämmen unterscheiden, weshalb in Europa die Krankheitsverläufe sehr verschieden sind.

Ziemlich unintelligenst solche Biowaffen zu entwickeln, die den Feind nicht töten und erst nach Wochen, Monaten und Jahren krank werden lässt... Aber sicherlich gibt es hierfür auch schon genügend Phantasie, mit der man hier weiterspinnen könnte, was immer der Unterhaltung dient.... Icon_winkgrinIcon_winken3

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , micci , hanni
#10

Naja aber wenn der Mensch mit "normalen" Bakterien experimentiert kann daraus schon was gefährliches entstehen... Borrelien wird es schon lange geben aber in der Form und Aggressivität dass sie mit anderen Bakterien und Viren Synergien bilden. Also ich glaub schon dass da der Mensch seine Hand im Spiel hatte.Aber nur meine Theorie.
Zitieren
Thanks given by: savant , bine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste