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Missempfindungen usw.
#11

Im liquor wurden borrelien festgestellt aber nur igg . Das andere war ellispot(clamydien coxsackie und borrelien) . Im Blut igm und igg
Im Endeffekt ists eh egal von wo es ausgeht. Hauptsache es geht wieder weg.
Natürlich ist zum überlegen ob es nicht ein Schaden der borrelien ist, oder es sind andere Erreger die diese missempfindungen auslösen??? Die missempfindungen sind die Beschwerden die sich unter AB (azi mino) gar nicht ändern.
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#12

Die nervenleitgeschwindigkeit der Arme war erniedrigt. Da hatte ich diese missempfindungen aber noch nicht. Die kamen erst nach Cortison und anschließender doxy Einnahme.
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#13

(12.11.2018, 20:05)derhorror2 schrieb:  Im liquor wurden borrelien festgestellt aber nur igg .
War sonst im Liquor was auffällig? Eiweiß/Albumin oder Leukozyten erhöht? Was sagen denn die Neurologen zu der Geschichte? Ich hätte dich gerne von einem ordentliche Neuro nochmal anschauen lassen. Aber die sind absolut Mangelware und ich kenne persönlich nur einen, zu dem ich da Vertrauen hätte.

War im MRT was auffällig? Was hast du sonst noch für Beschwerden? Ist bei den Standardblutwerten (CRP, BSG, Leukos, Lymphozyten, Granulozyten, etc.) irgendwas auffällig?

Aus welcher Region kommst du?
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#14

Hallo markus, nein sonst alles unauffällig. Im mrt steht :im dorsalen myelon auf Höhe 7 zeigt sich eine mögliche geringfügige läsion DD Artefakt.

Ansonsten alles unauffällig. Eiweiß Albumin crp...

Beschwerden hab ich viele. Wollte nur das mit den missempfindungen erfragen von wo die kommen könnten.

Und ich komme aus Österreich.
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#15

@derhorror2
Wurdest du bereits mit Ceftriaxon oder Cefotaxim i.v. behandelt? Bei positivem Borrelien Nachweis im Liquor wäre das meiner Meinung nach unbedingt angezeigt.
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#16

Ja ceftriaxon im März in der Klinik und dann beim Hausarzt. Ca. 2wochen. Dann wollte keiner weitertherapieren. Ab Mai war ich dann beim Spezi und seither nehm ich azi und mino. Im August hatte ich 1monat rifa dazu.das hab ich nicht ausgehalten. Seither wieder azi und mino....
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#17

Kennt solche missempfindungen niemand?
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#18

(12.11.2018, 20:05)derhorror2 schrieb:  Die missempfindungen sind die Beschwerden die sich unter AB (azi mino) gar nicht ändern.
Bei mir hat sich das irgendwie verändert unter der Therapie, Du hast ja weiter oben oder vorne geschrieben dass aus den Schmerzen Missempfindungen wurden. Das ist doch Veränderung.
Bei mir waren die schlimmsten Schmerzen in den Beinen, wo Polyneuropathien,
https://www.aerzteblatt.de/archiv/196135...uropathien
nachgewiesen wurden.
Jetzt sind Missempfindungen zurückgeblieben. Zu Anfang hatte ich unter den Ab ewig lange Schmerzen, konnte nach vielen Monaten der Therapie kaum laufen, irgendwann wurden es Missempfindungen. Jetzt gehen diese unter den Ab fast ganz zurück sobald ich welche nehme, das hatte ich aber erst nach vielen vielen Monaten der Therapie erreicht.
Ich hatte den Durchbruch durch die länge der Therpie oder durch Tini und Mino. Was es wirklich war, weiß ich selbst nicht.
Bei Missempfindungen verursacht durch Polyneuropathien kann, soweit ich weiß, etwas persistieren, blos die schlimmen Schmerzen gehen weg. So erlebe ich das. Die Neurologen haben mir das auch genau so gesagt. Missempfindungen könnten bleiben auch wenn weiter nichts mehr abstirbt (ich weiß das ist nicht ganz der richtige Ausdruck.). Also auch wenn die Ursache beseitigt ist. Folgeschäden eben.
Bei mir waren es vorallem die Beine.
Früher vieles mehr, Bauch war besonders taub und eiskalt wie ein Schwimmring, da waren keine Reflexe mehr, schwerer Tinitus, dann nachgewiesen am Ohr Nervenleitgeschwindigkeit gestört. An den Armen leichte störung der Nervenleitgeschwindigkeit aber noch keine PNP. Am Kopf und im Gesicht Taubheit wie nach einer Spritze beim Zahnarzt, und in einigen anderen Regionen Eiseskälte und Taubheit. Aber gespürt habe ich was blos an den Beinen nicht mehr so viel. Also ganz schön anders schlimm als bei Dir.

Nerven können überall absterben. Im Kopf bei MS-Kranken z.B. im Hirnstamm, oder die Leitgeschwindigkeit kann unterwegs durch Entzündungen oder durch eingeklemmte Nerven (z.b. bei Schäden der Wirbelsäule) oder womöglich noch vieles andere gestört werden. Ich denke bei Borreliose gibt es beides, unterwegs gestörte Nerven oder Nerven im Kopf können gestört werden.
Bei mir sind im Kopf 12 Läsionen im Marklager außen (Bereich des Denkens)vernarbt, diese haben nichts mit den abgestorbenen Nerven in den Beinen zu tun. Das sagten die Neurologen.
Eine entfernte Bekannte Betroffene konnte früher phasenweise kaum noch sprechen weil das Gesicht mehr richtig funktionierte, trotzdem war im MRT Schädel alles ok.
Hier im pdf, das sich auftun sollte bzw. heruntergeladen wird. ab S. 8 über Neuroborreliose und auch über Nerven.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...lzqvvKrVsL

Ich würde weitertherapieren, wie Filenada schon schrieb, solange Erfolge da sind. Vielleicht solltest Du ein Symptomtagebuch führen damit Du ein bischen Überblick behältest.
Es ist schwer jemand anderem zu raten. Ich kann nur sagen wie ich damit umgegangen bin.
Ich würde noch einen zweiten Spezie mit ins Boot holen. Oft kommen dann neue Impulse. Ich hab das auch gemacht. Meherere Ärzte abeklappert, damit verschiedene Idden kommen und ich mehr Möglichkeiten hatte.
Du hattest einen positiven IGG im Liquor, was gibt es da noch zu überlegen.
Deine Co. Infektionen sind bekannt und wurden/werden vom Spezie bestimmt berücksichtigt.
Achte auf Darmschutz, Pilzrävention und wenn nötig nimmst Du was gegen Pilze.
Ich schicke Dir morgen eine PN mit meinen Empfehlungen für begleitende Alternativmedizin. Vielleicht hat jemand anderes noch gute einfache Ideen dazu, ich finde nach fünf Monaten der Therapie kann man langsam mit sowas anfangen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

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#19

Danke borrärger. Ein zweiter Spezi wär vielleicht gut. Nur in österreich gibt's scheinbar keine..
Mein jetziger Spezi in Bayern verschreibt auch kein tini. Er sagt das geht auch ohne.
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Thanks given by: borrärger


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