Umfrage: Was davon kennt ihr auch?
Appetitlosigkeit
Innere Unruhe
Schweres Atmen
Einschlafstörungen
Benommenheit
Koordinationsprobleme
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
"Spaß" mit Minocyclin
Verfasser Nachricht
savant Offline
Banned

Beiträge: 218
Registriert seit: Jul 2018
Thanks: 101
Given 68 thank(s) in 53 post(s)
Beitrag #1
Sad "Spaß" mit Minocyclin
Ich bin jetzt bei 200mg Minocyclin am Tag und bemerke unangenehme Reaktionen, von denen ich wissen wollte, ob ihr die auch kennt.

Mir ist auch aufgefallen, dass mein Herz sich (erfreulicherweise) etwas beruhigt hat.

Und eine Frage an borrärger:
Kommt das nächtliche Kribbeln in den Beinen bei dir vom Rücken?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2018 11:16 von savant.)
29.11.2018 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
borrärger Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.091
Registriert seit: Sep 2014
Thanks: 12564
Given 4413 thank(s) in 1501 post(s)
Beitrag #2
RE: "Spaß" mit Minocyclin
Es freut mich dass dein Arzt und du euch doch entschieden habt auf die allgemein verbreitete Dosis von 200mg zurück zu greifen.
Dass dein Herz sich beruhigt hat , würde ich erst mal als Schritt in die richtige Richtung werten, bei einigen macht das Herz eher Probleme bei mino.

Mein gribbeln in den Beinen kommt nicht vom Rücken es wurde von Neurologen auf die vorliegende PNP, Polyneuropathie geschoben und ist ganz unabhängig vom Rücken, spürt man auch.

Ich hab die Umfrage Undecided jetzt auf die NW vom Mino bezogen, so hatte ich es verstanden.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2018 22:33 von borrärger.)
29.11.2018 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Markus Online
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.647
Registriert seit: Feb 2015
Thanks: 802
Given 5409 thank(s) in 2287 post(s)
Beitrag #3
RE: "Spaß" mit Minocyclin
Ich hatte keine der angegebenen Beschwerden.

Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg
29.11.2018 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Il Moderator lI Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 367
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 47
Given 606 thank(s) in 247 post(s)
Beitrag #4
RE: "Spaß" mit Minocyclin
Hallo savant,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Schulmedizinische Therapieansätze" verschoben,
da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator
30.11.2018 05:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: borrärger , savant
Spino Offline
Member
***

Beiträge: 54
Registriert seit: Sep 2017
Thanks: 37
Given 55 thank(s) in 30 post(s)
Beitrag #5
RE: "Spaß" mit Minocyclin
Benommenheit ja, allerdings hat sich das mit der Zeit gegeben bzw. ist es beim 2. Zyklus (nach einer kurzen Pause) gar nicht mehr aufgetreten.

Schlafstörungen auch, aber die habe ich ohnehin - wird aber bei mir durch die ABs verstärkt. Wobei ich da gefühlsmäßig eher dem Azi die Schuld gebe, das ich gleichzeitig nehme, nicht so sehr dem Mino.
30.11.2018 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: borrärger
savant Offline
Banned

Beiträge: 218
Registriert seit: Jul 2018
Thanks: 101
Given 68 thank(s) in 53 post(s)
Beitrag #6
RE: "Spaß" mit Minocyclin
(29.11.2018 21:49)borrärger schrieb:  Es freut mich dass dein Arzt und du euch doch entschieden habt auf die allgemein verbreitete Dosis von 200mg zurück zu greifen.
Dass dein Herz sich beruhigt hat , würde ich erst mal als Schritt in die richtige Richtung werten, bei einigen macht das Herz eher Probleme bei mino.

Mein gribbeln in den Beinen kommt nicht vom Rücken es wurde von Neurologen auf die vorliegende PNP, Polyneuropathie geschoben und ist ganz unabhängig vom Rücken, spürt man auch.

Ich hab die Umfrage Undecided jetzt auf die NW vom Mino bezogen, so hatte ich es verstanden.

Eigentlich habe ich das eher entschieden, da der Arzt eher nach dem behandelt, was dem Patienten hilft. Co-Infektionen sind ihm auch nicht unbekannt!

Als ich mit Minocyclin angefangen habe, konnte ich kaum 100m laufen ohne Kreislaufkollaps. Mittlerweile hat sich das etwas gelegt. Nachts scheinen Puls und Blutdruck besonders niedrig zu sein. Ich nehme das Minocyclin um 8 und um 20 Uhr.

Also ich habe auch (nächtliches) Kribbeln in den Beinen, aber keine PNP. Eventuell kommt das von der LWS? Der Orthopäde meinte aber, dass ich keinen Vorfall hätte.

Ja, ich bezog mich auf die Nebenwirkungen / Herxheimer-Reaktion.
30.11.2018 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: borrärger
Luddi Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.500
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 2922
Given 5139 thank(s) in 1543 post(s)
Beitrag #7
RE: "Spaß" mit Minocyclin
Hallo,

ich hatte bei Minocyclin gar keine negativen Auswirkungen - nur positive! Vielleicht könntest Du bei der nächsten Umfrage auch eine Zeile "keine Nebenwirkungen" einrichten?

Alles Gute für dich.

Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

30.11.2018 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: savant , borrärger
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste