Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Befund positiv = gesichert ?
#11

(21.11.2018, 10:32)Cathinka368 schrieb:  Ich habe jetzt meine laborberichte!

Borg - mein Wert 24,5 / normwert <16,0
Borm - mein Wert 14,8 / normwert <16,0

Sind noch andere Werte interessant ?

Ja, der Blot wäre auf jeden Fall noch interessant. Wenn du möchtest scanne die Blätter mit geschwärztem Namen ein, dann sieht man ja....

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hier mein Ergebnis vom elispot ...


Bin grad enorm überfordert ..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#13

(16.11.2018, 23:11)Cathinka368 schrieb:  Mein letzter zeckenbiss muss in meiner frühen Kindheit 0-8 Jahre gewesen sein.

Das ist bereits das erste Problem, da sich viele nicht an einen Zeckenstich erinnern, weil sie von den winzigen Nymphen (0,6mm - 1mm) gestochen werden. Mit bloßen Auge ist das kaum zu erkennen!

(16.11.2018, 23:11)Cathinka368 schrieb:  Im Alter von 16 Jahren wurde mir ein sogenannter Reizdarm diagnostiziert. Mehrere stuhlproben (Ergebnisse Pilze/ Entzündungen etc) liefen auf ein Krankenhausaufenthalt hin (Blinddarm Entnahme und Darmspiegelung =Polypen). Seitdem (mittlerweile 11 Jahre) 4-20 Stuhlgänge pro Tag!

"Nur" Reizdarm oder Ulcerosa? Reizdarm habe ich nämlich auch (selbst diagnostiziert). Reizdarm kann auch von verstecken Allergien bzw. Unverträglichkeiten kommen (Histamin, Laktose etc.) Aber auch von zu viel Stress, HWS etc. Die Liste ist unendlich lang! Wenn du dich damit länger rumplagst, dann würde ich mal eine Batterie an Unverträglichkeiten überprüfen lassen. Eventuell auch mal nach Helicobacter pylori schauen lassen! Viele Ärzte verpennen das.

(16.11.2018, 23:11)Cathinka368 schrieb:  juckender Hautausschlag am Bauch.

Hast du Bilder davon?

(16.11.2018, 23:11)Cathinka368 schrieb:  Nach Umschulung alles okay -> viele Lebensherausforderungen inkl Geburt meines Kindes mit 22.

Eventuell hat das Kind dann angeborene Borreliose.

(16.11.2018, 23:11)Cathinka368 schrieb:  Anfäng 2017 nächste depressive Episode inkl Ptbs und Angsterkrankung. Medikamente, Reha und Behandlungen.

Bist du wegen der PTBS in Behandlung? Das gibt sich nämlich die Klinke in die Hand. Ich hoffe, dass du ausreichend schläfst.

(16.11.2018, 23:11)Cathinka368 schrieb:  Symptome
[...]

Ich lese da nur heraus, dass du dich bereits zu dem Thema Borreliose belesen hast. Am besten beurteilen kann das ein Spezi anhand der Anamnese.

(16.11.2018, 23:11)Cathinka368 schrieb:  Aber auch der eppstein Barr Virus.

Solltest du nicht unterschätzen. Bei MSlern gibt es eine Korrelation mit EBV.

(16.11.2018, 23:11)Cathinka368 schrieb:  Er meinte es würde jeweils nur heißen dass ich die Erkrankungen hatte aber weder ob jetzt aktuell oder durchlebt.

Seronarbe. Bla bla.

(16.11.2018, 23:11)Cathinka368 schrieb:  und dann danach ggfs eine Antibiotika Therapie zu starten.

Frag ihn mal nach welchen Leitlinien er behandelt!
Wenn er nach denen der DGN behandelt, dann schlag ihm eine Adaption an dein Gewicht vor! 5mg/kg
Zitieren
Thanks given by:
#14

Zu #12 von Cathinka
Zitat:Zunächst kommt ein Enzyme-linked Immosorbent Assay (ELISA) zum Einsatz.

Auf Mikrotiterplatten findet eine Reaktion der Antikörper des Patienten mit Borrelia-Antigenen statt, die man aus ultraschallbehandelten Bakterienkulturen (Lysaten) gewinnt. Eine Farb- oder Lichtreaktion weist diese Bindung nach.

Ist dieser Test positiv oder grenzwertig, folgt ein Western Blot.
Hierzu trennt man das Patientenserum in einem elektrischen Feld in einer Gelmatrix auf und transferiert die Proteine auf eine Membran. Auf dieser lässt man ähnlich wie beim ELISA eine Antigen-Antikörper-Reaktion ablaufen, die die entsprechenden Antikörper im Blut als Banden erkennbar macht. Liegt die Infektion mehr als einen Monat zurück, verwendet man lediglich Immunglobulin G. Ist sie frischer, kommt ein Western Blot mit Immunglobulin M hinzu. Auch hier benutzt man als Antigene Lysate von Borrelia burgdorferi-Kulturen.
Aus:
https://www.borreliose-infektionskrankhe...orreliose/
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infof...oerper.htm

Wenn bei Deinem EliSpot Ergebnis der Arzt nicht bereit ist einen Western Blot machen zu lassen.
Sofortiger Arztwechsel, mit Hinweis an die Krankenkasse, mein Rat.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada
#15

Weiß hier jemand, ob das auch für einen positiven IFT gilt? Weder die TK, noch die Patientenberatung konnten mir dazu etwas genaues sagen. Es läge wohl im Ermessen des Arztes, aber das ist natürlich keine Rechtsgrundlage.
Zitieren
Thanks given by:
#16

#15
Zitat:Zum Nachweis von Antikörpern werden zunächst sogenannte Suchtests verwendet (Enzymimmunoassay = EIA; Immunfluoreszenztest = IFT), die schnell und relativ einfach durchzuführen sind.
Der EIA oder ELISA misst mittels Fotozelle eine Trübung oder Verfärbung im Reagenzglas. Das Ergebnis wird in Einheiten angegeben, die von Testfabrikat zu Testfabrikat variieren. Es gibt bei diesem Test Zwischenwerte wie 331 oder 334 Einheiten.
Mehr
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=175
Zitieren
Thanks given by:
#17

(07.12.2018, 11:05)Cathinka368 schrieb:  Hier mein Ergebnis vom elispot ...


Bin grad enorm überfordert ..

Canthinka, das kann ich gut verstsehen. Der Elispot ist ein komplett was anderes als der Bestätigungsblot ( Westernblot).

Die Aussagekraft des Elispot lässt nach Studien leider zu wünschen übrig
Studien zum Elispot.

Du schriebst im Eingangsthread von positiven IgM und IgG. Hast du hierzu die Ergebnisse vorliegen?Da sollte unbedingt der Bestätigungsblot/ Westernblot dabei sein?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste