Ceftriaxon pulsen (Wochenende)
#1

Aloha ihr Lieben,

kurze Frage: Macht es Sinn bei Ceftriaxon zu pulsen? Ich bekomme 21x2g iV und überlege die Wochenenden und Feiertage aus logistischen Gründen auszulassen. Oder ist das für die Therapie kontraproduktiv?

Falls es die Antwort schon gab, sorry - konnte nicht ausführlich recherchieren, sitze grade beim Doc und hab die Nadel im Arm.


LG und Danke
Zitieren
Thanks given by:
#2

(17.12.2018, 17:57)Karoshi schrieb:  Oder ist das für die Therapie kontraproduktiv?

Da scheiden sich die Geister und das erheblich.
Manche Ärzte (auch sogenannte Spezis) sagen, daß fünf Tage pro Woche reichen und der Körper ja auch mal 'ne "Pause" braucht.
Andere dagegen meinen, daß das Unfug ist und erstere Ärzte nur um die Wochenendinfusionen drumrumkommen wollen und man non stop therapieren muß, um die Untermieter zu erledigen (einige plädieren für 4 g Ceftriaxon).

Fakt ist, Ceftriaxon hat eine Plasmahalbwertzeit von 8 Stunden...

Entscheiden mußt Du selbst, es ist DEINE Gesundheit. Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: magihe , borrärger , Karoshi , johanna cochius
#3

(17.12.2018, 19:03)Filenada schrieb:  Fakt ist, Ceftriaxon hat eine Plasmahalbwertzeit von 8 Stunden...
Entscheiden mußt Du selbst, es ist DEINE Gesundheit. Undecided

Danke sehr!
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#4

Ich habe damals die Wochenenden in der Notaufnahme überbrücken können. Würde da aber vorher anfragen...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger
#5

Borrelien sind sehr langsam in der Teilung.
Ich glaube dieser Herr konnte beurteilen was er schreibt und um was es bei der Borreliose geht. So in der Mitte
http://www.lymenet.de/BurrD.htm
Gepulste Therapie ist was anderes, meine ich, und
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6463
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Filenada , Nala


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste