Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Herxheimer nach Antibiotika Wechsel??
#1

Hallo,
Bräuchte mal wieder eure Einschätzung.
Mein Spezi hat sich entschieden mich jetzt nach 7 monatiger AB Therapie mit azi und mino(und artemisin)
auf azi und doxy (und artemisin) umzustellen.
Sonderlich kreativ finde ich das jetzt nicht. Aber er begründete dies weil doxy besser in Peripherie und Muskeln wirkt als mino. Ich habe seit neuestem muskelschwäche.
Seit gestern nehm ich also doxy und mir geht's wieder viel schlechter(Magen Müdigkeit Schüttelfrost frieren...)
Würdet ihr das als herx werten? Mich wundert das denn so eine grosse Umstellung war ja das nicht wirklich.
Das mit Magen ist am schlimmsten. Kann wieder mal fast nix essen....das hat ich anfangs meiner Therapie auch.

Meinen Spezi hab ich schon kontaktiert. Ich hoffe ich bekomme noch Rückmeldung. Ist ja über Feiertage 2 Wochen nicht da und da möchte ich schon wissen wie ich mich verhalten soll wenn das anhält.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Schüttelfrost ist ja wohl meistens ein Herx, Übelkeit und Müdigkeit können auch vom Doxy kommen. Aber so genau weiß das wohl niemand, was von was kommt. Bei mir war es auch so, daß es mir unter Doxy viel schlechter ging als unter Mino. Ich habe aber zuerst Doxy bekommen, dann Mino. Die umgekehrte Reihenfolge haben hier wohl nicht viele erlebt. Die Begründung, daß Doxy in der Peripherie besser wirkt als Mino hört sich gut an. Aber ist das wirklich erwiesen?

Es würde mich sehr interessieren, wie es bei dir weitergeht. Ist das inzwischen besser geworden? Oder gibt es einfach Leute, die Doxy nicht vertragen?
Zitieren
Thanks given by:
#3

Ja Gott sei Dank etwas besser. Aber nach Einnahme ist mir immer etwas übel. Ich habe schon wieder einige Kilos abgenommen.
Das ist echt blöd ich möchte so gern wieder zunehmen aber ich werde immer wenigerHuh.
Von 68 kg auf 56kg bei 170cm. (weiblich)

Meine Muskeln werden ja auch weniger, kann das ev. auch mit dem zusammenhängen.

Zur Beurteilung ob doxy besser hilft kann ich noch nicht viel sagen. Ist noch zu kurz. Ich möchte jetzt mal 4 Wochen durchhalten.
Zitieren
Thanks given by: mikky
#4

Hallo,
Ich kann mir die Reaktionen meines Körpers zur Zeit echt nicht erklären.
Nach 10 Tagen doxycyclin und azi wurde meine muskelschwäche in armen und Beinen besser aber die alten Symptome Atemnot schwitzen gedächtnisprobleme waren prompt wieder da.
Heisst das dass sich die borrelien immer dort verstecken wo das Antibiotika nicht greift und sie mich nur verarschen?
Das ist alles sehr frustrierend. Vor allem wie schnell wieder alles zurückkommen kann.......
Zitieren
Thanks given by:
#5

(30.12.2018, 10:13)derhorror2 schrieb:  ... aber die alten Symptome Atemnot schwitzen ...

Babesien und andere Co Infektionen wurden getestet?
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ja mittels ellispot clamydien und borrelien sehr hoch. Bartonellen grenzwertig. Babesien wurden ganz am Anfang (Mai) mitgemessen. Da war der ellispot 1 (Grenzwert 2). Da war mein cd57 Wert aber bei 7 was das Ergebnis verfälschen kann.

Ich Weiss nicht inwieweit die Werte aussagekräftig sind.

Wie würden babesien behandelt?

Eine Frage zu beifuss. Soll man da zwischendurch Pausen machen? Mein Spezi hat da nichts erwähnt. Ich lese aber immer wieder dass man das soll.
Zitieren
Thanks given by:
#7

(30.12.2018, 12:28)derhorror2 schrieb:  Eine Frage zu beifuss. Soll man da zwischendurch Pausen machen? Mein Spezi hat da nichts erwähnt. Ich lese aber immer wieder dass man das soll.
Nein, Beifuss oder Artemisin oder ähnliches soll man nicht durchgängig nehmen. Ich habe es leider nicht vertragen hätte sonst drei Wochen on eine Woche off, als Schema übernommen.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...7#pid10957

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#8

(03.01.2019, 11:11)borrärger schrieb:  https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...7#pid10957

Bitte dazu auch den Beitrag von Valtuille direkt unter dem oben verlinkten lesen!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste