Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Brauche EUREN Rat
#21

Tobias, nach meiner Einschätzung und Erfahrung musst du das selbst in die Hand nehmen. Bist du privat versichert?
Zitieren
Thanks given by:
#22

Leide nein nur gesetzlich :-/ hab ne Abfindung und bekomme derzeit noch Krankengeld aber hab immer Angst das der Arzt Iwann nicht mehr krank schreibt is ja der Psychologe der mir nix bringt bin jetz bei 9 Monaten würde aber eigtl gern die vollen Monate AU bekommen.. und ab dann weg auf die Abfindung greifen müssen plus ALG, aber am allerbesten !!! Gesund sein und arbeiten, vermisse es !
Zitieren
Thanks given by:
#23

Ja, ich habe einen Antrag auf halbe Rente.
Da es mir besser geht möchte ich nächtes Jahr von 15 wieder auf zwanzig Stunden, es sei denn ich bekomme die halbe Rente durch, dann ziehe ich das mit den 15 Stunden zwei Jahre durch.
Ich möchte nicht mehr so viel arbeiten, weil mein ganzes privates Leben, meine Hobbys so viel Zeit beanspruchen und ich nicht die ganze Zeit fremdbestimmt werden möchte.
Ich glaube man bekommt immer zwei Jahre Rente bewilligt.
Ich bekomme das wenn dann auf Psyche, mit Borre und Co wurde ich nicht ernsr genommen.
So ist das hier leider bei uns.

Tobias bin nun 52, krank war ich schon mit 25 Jahren, das weiss ich Heute .
Hätte ich damals gewusst das meine Watte im Kopf mit Bakterien zu tun hat und die folgende Hashimoto auch, wäre ich nicht jahrelang zur Psychotherapie.
Ich fühle mich von unseren Gesundheitssystem verarscht.
Bakterielogie, Virologie und Parasiten und Pilzkunde solltenPflicht eines jeden Arztstudiums sein.
Zitieren
Thanks given by:
#24

@Tobias: Letztlich bräuchtest du jemanden, der eine ordentliche Anamnese macht und dann die entsprechende Diagnostik. Wie gesagt ist mir da aber kein (mehr) Arzt bekannt, der das drauf hat.

Aus dem Anforderungsbogen des IMD würde ich das Profil 5 (Chronische Entzündung) machen. Sinnvollerweise noch TNF alpha dazu. Das sind prinzipiell Kassenleistungen und dein Arzt kann das in Auftrag geben und auch mit dem IMD zusammenarbeiten. Und besorge dir wie gesagt deine ganzen Blutwerte mal, weil man da häufig schon diskrete Auffälligkeiten entdecken kann, die einem weiterhelfen. Das Problem ist, dass in Deutschland die Mediziner immunologisch praktisch nicht geschult sind, und daher immunologische Prozesse in der Regel als psychosomatisch fehlgedeutet werden.

Im zweiten Schritt muss man dann nach der Ursache der Immunaktivierung suchen, in erster Linie nach chronischen Infektionen. Davon haben die Ärzte aber meiner Erfahrung nach noch weniger Ahnung als von Immunologie. Deshalb wirst du da viel Eigeninitiative zeigen müssen. Trotz allem sollte man auch andere Sachen abklären lassen. Und wenn du Kreislaufbeschwerden hast, gehört da ein Langzeit-RR dazu, ggfs. noch LZ-EKG bzw. solltest du am besten gleich zu einem Kardiologen gehen. Nicht dass man da noch eine Herzmuskelentzündung übersieht.

Du solltest dich aber keinen Illusionen hingeben, dass du mit deinem Krankheitsbild von den Ärzten sonderlich Hilfe bekommen wirst. Von daher macht es auch keinen Sinn viele Ärzte aufzusuchen, weil man da Zeit verliert. Besprich es einfach mit dem Hausarzt. Wenn der nicht kooperativ ist, dann mache die Untersuchungen auf eigene Kosten. Lymphopanel + TNFa kommst du als Selbstzahler auf etwas über 200 €. Wenn da dann was auffällig ist, lassen die Ärzte dann vielleicht auch eher mit sich reden. Die nachfolgende Erregerdiagnostik würde dann je nach Umfang nämlich deutlich mehr zu Buche schlagen.

PS: Mache evtl gleich den recombead-Blot auf Borrelien mit, wenn du eh ins IMD senden solltest.
Zitieren
Thanks given by: Tobias30
#25

Tobias, der Körper braucht jetzt die Kraft um wieder gesund zu werden, probiere ihn so gut es geht zu unterstützen.
Mir hat moderat Sport immer gut getan,Sauna danach.
Ich hatte mir damals diese Home Infrarotsauna angeschafft, jeden Tag habe ich da drin gesessen und den Dreck rausgeschwitzt.
Ja, die Abfallprodukte der Erreger machen dem Körper unter anderen zu schaffen.
Lass den Kopf nicht hängen, es gibt ein Weg raus.
Schau was dir gut tut.
Mir hat alternative, das Rizol Zeta Öl geholfen, Artemesia Annua, Kardenwurzel.
Jeder Körper hat seine eigene Geschichte und braucht individuelle Unterstützung.
Am besten finde deine Diagnose und therapiere los.
Drück dir die Daumen.
Zitieren
Thanks given by: Tobias30
#26

@markus: das letzte Blutbild vom Arzt hab ich noch also das aktuellste .. ja habe schon gemerkt dass man wirklich selber aktiv werden muss. Aber ich merke und habe akzeptiert, dass es wohl noch dauern wird bis ich wieder fit bin, glaube aber fest dran irgendwann alles im Griff zu haben und mich wieder richtig wohl zu fühle . Das mit dem IMD werd ich ansprechen!

@dieRatte: ja ich werde mein cardio Sport wieder etwas mehr machen, merke schon dass es minimal gut tut, Sauna glaube erst wenn der Körper dran gewöhnt is, die ersten Male schwächt es mich gefühlt extrem ! Hab ich auch scjon 2-3 x probiert Nacht dem moderaten Ausdauer Train. Mich nervt das mit dem arbeiten halt, ihr wisst ja dass man irgendwie abhängig von gutem Verdienst ist :-/ naja ich werde immer mal berichten ??
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#27

Hallo Forum Member und frohes neues erstmal !

Ich habe jetzt die nächsten Termine bei meinem Arzt und hab mittlerweile ein paar neue Erkenntnisse sammeln können was chronische Infektionen angeht.
Diese diffusen Symptome passen auch zu Sachen wie yersidien, anaplasmen etc.
Gibt es eine Möglichkeit von test bzw Diagnoseverfahren wo man die gröbsten Verdächtigen testen lassen kann ?? LTT is ja immer spezifisch und habe keine Lust 500 Euro hinzulegen wenn ich andere Erreger dazu packe zu den Borrelien .

Ich möchte dies Jahr echt voran kommen nach diesen verdammten 9 Monaten letztes Jahr. CFS kann ich ausschließen da es nach Bewegung Sport etc nicjt noch schlimmer wird. Aber fühle mich halt durchgehend kränklich und schwach. Neuerdings auch Druck auf ohren und das Gefühl einer Verspannung Kiefer etf. Fällt mir speziell beim Kauen auf .. naja der Rest wie gehabt. Schmerzende Schulter und Hüftgelenke sowie derbe benommen und schwerer Kopf !

Ich wünsch euch was:)
Zitieren
Thanks given by:
#28

Sorry hab den Eintrag von Markus vergessen da steht ja schon was gutes.
Zitieren
Thanks given by:
#29

Hello boys and Girls,

War heute beim doc Blut nehmen lassen, er hat wohl im Dezember wieder diesen Elisa gemäht bei mir und war beides igg sowie igm negativ, es stehen aber keine Werte dabei einfach negativ. Dies kritisierte ich und setzte einen immunoblot durch und ggf. ein LTT hinterher.
Er hat scjon durchblicken lassen das er defintiv nicht nach klinischen Symptomen behandeln wird weil dann müsste jeder auf jeder Borreliose behandelt werden, hat er ja nicht ganz unrecht mit.

Mein Körpergefühl wird aber immer schlimmer, mein Kopf fühlt sich so wiederlich verspannt und benebelt an, nachdem ich in der Sauna war hatte ich Muskelkater ?! Wie geht denn sowas :D und zwar echt so das meine Beine wieder Mega schwach waren. Und dieses knarren im Nacken oder Knie wenn ich mich Bücke is der Hammer. Meine Frage noch, sollte bei meinem doc nix rauskommen (das Labor kommt mir auch überfordert vor heißt amedes) kennt jemand wen im Raum Hannover oder generell Niedersachsen. ?

LG!
Zitieren
Thanks given by:
#30

Thema Kacken/Knarren in der Wirbelsäule.
Schau doch mal rein Tobias30
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7001
Zitieren
Thanks given by: Tobias30


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste