Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Meine Laborwerte , brauche euren Rat
#21

(05.01.2019, 11:03)Ratzeck schrieb:  Danke für eure Antworten ,Wenn ich wie mein Doc andeutete als nächstes 30 Tage AB Infusionen bekomme ,ist das auch Ambulant möglich ?

Ja. Ich habe es zweimal ambulant durch. Allerdings ist es z.T. sehr schwer einen Arzt zu finden, der es ambulant durchführen will, musste ich selbst jedes mal erfahren. Die Kasse erstattet wohl nicht die notwendigen Kosten in voller Höhe, aber wie gesagt, dass sagt dir keiner so direkt. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass ich privat bei meinem Hausarzt noch eine Gebühr privat zahlen sollte pro Infusion. Als ich das abgelehnt habe, teilte mir dann der Arzt mit, dass er noch mal mit seiner Chefin gesprochen hätte und die Praxis sei nicht dafür sinngemäß "ausgebildet". (Allerdings eine Freundin von mir bekam dort ihre AB-Infusionen, da sie privat versichert war! Wink )

Hatte mich dann bei der Krankenkasse befragt und bekam den Tipp es in der Notaufnahme des Krankenhauses zu versuchen. Somit habe ich (2015 war es glaube ich) 21 Tage täglich die Notaufnahme aufgesucht und brauchte nichts dazu zu zahlen. Allerdings hatte ich das Medikament mitgebracht, dass mir der Spezi verschrieben hatte. Es ging nur um die reine Leistung der Durchführung der Infusionen vor Ort (Heimatort).

2013 habe ich das erste mal Infusionen erhalten, da hat es der HNO durchgeführt und als er "plötzlich" Urlaub machte, habe ich dem Hausarzt wortwörtlich die "Pistole auf die Brust gesetzt" dass er die Behandlung beendet, da ich sie nicht vorzeitig abbrechen kann. Da musste ich aber beim HNO die Infusionlösung privat bezahlen, obwohl es nicht ohne geht und ich für die Infusion ja ein Kassenrezept hatte. Also die Ärzte sind da findig, um zu hohe Kosten umzulegen. Wink
Nach einem Antrag zur Kostenübernahme bei der Kasse habe ich dann auch dass noch erstattet bekommen als Einzelfallentscheidung. Dazu gibts auch einen Thread von mir. Ambulante Infusionen von Antibiotika

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: biblio , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste