Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gesellschaftliche und politische Wandlung zum Thema Lyme
#1

Wie geht Ihr mit der momentanen Situation bezüglich Lyme um?
Verteufelungen von Antibiosen, über die besten Spezialisten wird gelästert, unheilbare Diagnosen-Sammlungen statt Anerkennung von Lyme, es besteht regelrecht ein Virenwahn (ausgelöst von Anthony William), etc.
Was kann man noch tun, um sich für Lyme einzusetzen? Es scheinen nur noch Widersacher rum zu sein.
Ich weiss mir nicht mehr zu helfen.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#2

(09.01.2019, 05:18)Felizitas schrieb:  es besteht regelrecht ein Virenwahn (ausgelöst von Anthony William)
Bei wem? Bei den Patienten? Bei den Ärzten ja wohl kaum, da besteht eher der Wahn, dass der Großteil der Bevölkerung psychisch krank sei.

Kümmer dich um dich selbst. Wenn du der Meinung bist, dass AB angezeigt sind, dann suche nach einem Arzt, der dafür offen ist.
Zitieren
Thanks given by: anfang , simone50
#3

Es geht mir nicht um mich. Ich will mit der Situation klar kommen.
Wenn mir geschrieben wird: "Spezialist xy ist dreist", etc. Da bin ich betroffen davon.
Wie kann ich noch überhaupt jemandem einen richtigen Spezialisten empfehlen? Die seien ja Abzocker, dreist, Überdiagnostizierer, etc.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#4

Es gibt ja auch durchaus schwarze Schafe in der Borreliose-Szene. Kennst du die Ärzte, die du weiterempfiehlst, auch persönlich bzw hast eigene Erfahrungen mit denen? Sonst wäre ich mit Empfehlungen auch zurückhaltend.

Nichtsdestotrotz gibt es auch Leute, die unbelehrbar sind, und das ist dann deren eigenes Problem und muss dich nicht kümmern. Oder was macht dich betroffen?
Zitieren
Thanks given by:
#5

Zitat:Wie kann ich noch überhaupt jemandem einen richtigen Spezialisten empfehlen?
Wenn man keinen brauchbaren Spezi aus eigener Erfahrung kennt, dann kann man eben keinen Spezi empfehlen. Das ist dann nicht zu ändern. Bedingungslose Akzeptanz. Man steht ja schon bei so vielen eigenen Sachen an, für die es keine Lösung gibt. Mir persönlich reicht das zur Genüge.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: anfang
#6

@ alle hier erneut meine Meinung:

Wir "seltenen Fälle" sollten absolut nicht (!) ohne gerichtsfeste (!) Zeugen zu Neurologen/Psychiatern gehen, sauber dokumentieren, die Hausarzt-Praxen notfalls mit vielen (!) Fotodokumentationen "versorgen", uns auch juristisch gegenseitig helfen - sonst wird das nie was mit der Anerkennung unserer Probleme/Krankheit!!!

Haltet die Ohren steif....
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste