Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Könnte das eine atypische Wanderröte sein?
#1

Liebes Forum,
ich wurde vor ca 22 Tagen von irgendetwas am Fuß gebissen oder gestochen (wahrscheinlich).

Die Stelle war danach gerötet und diese Rötung hat sich nun langsam ausgebreitet. Die Sorge die ich nun habe ist, dass es die ersten Anzeichen einer Infektion mit Borrelien sein könnten, also einer Wanderröte, auch wenn das derzeitige Aussehen nicht zu den typischen Bildern passt, die man im Internet dazu so findet - aber es gibt ja eben auch atypische Verläufe.

Ich habe einige Bilder gemacht um den Verlauf über die letzten Tage zu dokumentieren. Mich würde einfach mal interessieren, was ihr davon haltet, ob ihr sowas ähnliches schon mal gesehen habt.

Die Bilder sind hier nach Datum sortiert in einer Gallerie hochgeladen:
http://jfv7q2ymj0dkwktm.myfritz.net/easy...nails.html

Dazu sagen möchte ich noch, dass ich eigentlich nicht glaube, dass mich eine Zecke gebissen hat. Ich war die Tage davor praktisch nur in der Stadt und in der Wohnung (Rhein Main Gebiet) unterwegs. Auch ist die Stelle am Fuß relativ klar sichtbar und ich behaupte, dass mir eine Zecke spätestens beim Anziehen der Socken eigentlich aufgefallen sein müsste. Aber wiegesagt, glaube ich es - wissen tue ich es natürlich nicht. Auch wird ja von anderen Überträgern als Zecken berichtet.

Die Stelle ist nicht überwärmt, juckte nur am ersten Tag sehr leicht und ist derzeit minimal schmerzempfindlicher als der andere Fuß. Den Stich ansich habe ich gar nicht bemerkt, mir ist nur die plötzliche Rötung aufgefalle.
Ansonsten habe ich (noch) keine irgendwie gearteten Beschwerden, die ich damit in Zusammehang brigen würde.

Mein Hausarzt hält es für den Biss einer Kriebelmücke - sicher ist sie sich allerdings auch nicht. So ganz dazu passt auch nicht, dass diese Bisse als sehr schmerzhaft und stark juckend beschrieben werden. Weder habe ich jedoch wiegesagt einen Schmerz bemerkt, noch hatte ich intensiven Juckreiz.
Sie sagte, ca. 4 Wochen nach dem Vorfall könne man einen Bluttest machen. Im Falle eines negativen Ergebnisses ist "alles gut", im Falle eines positiven Ergebnisses wird "die Bewertung kompliziert", so ihre Aussage.

Lieben Gruß und Danke
Jan
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Jan,

Herzlich willkommen bei uns.

Ich habe mir deine Bilder angeschaut. Kribelmücke hin oder Zecke her, das sieht arg entzündet aus. In Frankfurt gibt es auch in der Stadt Zecken und manchmal sind die nicht größer als ein Mohnkorn und werden auch mal übersehen.

Willst du wirklich vier Wochen warten damit? Ich würde damit entweder noch zu einem Hautarzt gehen oder auf Verdacht, wie für eine Borreliose Antibiotika nehmen wollen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste