Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wie sind Eure Erfahrungen bei Borreliose und Infrarotkabinen?
#21

(17.01.2019, 07:42)zausel schrieb:  Hallo, guten Morgen
Amethyst, ich nutze zwar kein Heizkissen, weil ich nicht gerne direkt auf einem elektrischen Feld liegen mag, aber ich habe mehrere Wärmflaschen fürs Bett. Ich habe oft eisige Füsse, die beim Aufwärmen durch die heisse Flasche richtig schmerzen. Aber sobald die Füsse Normtemperatur bekommen, hört der Schmerz auf. Ohne Wärmflasche brauchen meine Oberschenkel und der Po eeewig, bis sie warm werden. Darum lege ich jeweils rechts und links unter die O.-Schenkel auch eine hin.
Ist der Körper aber dann richtig warm, und die Wärme steigt in den Oberkörper, bekomme ich kribbeln auf dem Kopf, was dann im weiteren Verlauf schon mal richtig unangenehm wird. Dauert aber nie lange.

Kalte Hände habe ich selten. Nur, wenns richtig kalt draussen ist.
Es ist sehr interessant, zu verfolgen, das wir im Bezug auf Borrelien, irgendwie doch alle in der Wärme/Hitze Linderung/Besserung finden.

Ich plane gerade, wie ich eine 2 m2 grosse Trockensaune in meiner Wohnung realisieren kann. Selbstbau. Platz dafür habe ich. Eine Infrarotsauna ist zwar klasse, aber es entstehen eben auch elekrische Felder, welche ich in meinem direkten Umfeld unbedingt vermeiden will. Ich habe auch kein Handy, und PC... Lan-Anschluss, wegen der schädlichen Strahlung.

Die Kosten für den Bau einer Sauna, wie ich sie für meine Zwecke brauche, liegen bei ca. 400 Euro. Erschwinglicher also, als wenn ich 3x die Woche für je 16 Euro die Sauna im Schwimmbad benutzen muss. Und die öffentlichen Nahverkerhrsbetriebe sind auch nicht gerade günstig!
Für Leute mit kleinem Einkommen, wie in meinem Fall, wäre das auf jeden Fall eine günstige Alternative.

Ich habe bereits einiges in meinem Umfeld geändert, um es "Menschen/Gesundheitsfreundlicher" zu gestalten, und meinen Körper von schädlichen Einflüssen zu schützen. Mein Immunsystem wirds mir danken.

Weiter so Mädels, ich denke, wir sind auf einem guten Weg!

Liebe Grüsse
zausel

Wie ist es dann mit der elektrischen Strahlung vom Saunaofen? Der Wird ja im Regelfall mit Starkstrom betrieben oder nimmst du für die Sauna einen Holzofen wie XXX

Werbelink entfernt.
Moderator.
Zitieren
Thanks given by:
#22

Ich habe über die Suche auf die Schnelle keine Antwort auf meine Frage gefunden, könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich habe demnächst im Urlaub die Möglichkeit, eine IR-Kabine zu benutzen, pausiere aber zu dieser Zeit gerade mit den Antibiotika. Sollte man die IR-Kabine eher nur während der AB-Behandlung nutzen (damit die "aufgescheuchten" Borrelien dann gleich von den ABs erledigt werden können), oder habt ihr das auch in AB-freien Zeiten probiert? Wie waren eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank!
LG
Spino
Zitieren
Thanks given by:
#23

Spino, die Infrarotkabine hat grundsätzlich sehr viele Vorteile, von denen Du profitieren kannst. Es lindert z. B. Beschwerden im Rücken- oder Nackenbereich, das Schwitzen bedeutet Entgiftung (die Haut ist das größte Entgiftungsorgan) etc. ... es gibt ganz viele Informationen im Internet. Wichtig ist, dass Du anschließend warm duschst und nicht "abschrecken" wie nach einem Saunagang.
Zitieren
Thanks given by: Spino
#24

So ein paar Saunagänge können deiner Gesundheit nicht schaden. Einfach mal ausprobieren, merkst dann schon ob du es verträgst.

Habe die Anwendungen mit und ohne ABs gemacht. Spüre keinen Unterschied, erhoffe mir aber während den ABs dass durch die Blutzirkulation es mehr von den Dingern erwischt.

Und Hyperthermie wirst du so nicht hin kriegen, denke da kollabierst du vorher.

Ah ja, unmittelbar merke ich eine Rückgang der Schmerzen in den Gelenken (vor allem Hände, etwas Füsse, Knie eher weniger und meine neuropatischen Schmerzen bei der Stichstelle leider auch nicht). Jedoch hält das mal mehr oder weniger lange an, von ein paar Minuten zu max. einer Stunde oder so.

Und ob es Herxen auslöst? Keine Ahnung, ohne ABs würde ich nein sagen, jetzt mit kann ich es nicht wirklich beurteilen, die Dinger kommen und gehen, mal hier mal da zu den immer währenden Grundschmerzen.

Wie gesagt, für die Gesundheit und den Kreislauf kann das sicher ganz förderlich sein. Ein Allerheilmittel ist es zumindest bei mir bis jetzt nach rund 3 Monaten nicht. Ob das noch kommt? ich werde berichten.
Zitieren
Thanks given by: Spino
#25

Vielen Dank für die Tipps, dann werde ich es (vorsichtig) ausprobieren!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste