Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Fingerle zur Hitzeempfindlichkeit von Borrelien im TV?
#1

Weiß jemand noch, welcher Beitrag das war?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Nicht was Du suchst, aber
Zitat:Trotz des verhältnismäßig kleinen Genoms von 1,7 Mio
Basenpaaren (bestehend aus einem linearen Chromosom
von ca. 950.000 bp und bis zu 21 verschiedenen linearen
und zirkulären Plasmiden von ca. 650.000 bp) reagieren
Borrelien auf äußere Einflüsse
, wie z.B. Temperatur, pH-
Wert, oxidativer Streß, Sauerstoffkonzentration durch eine
koordinierte Genexpression (16-19) . Diese erlaubt es den
Bakterien spezifische Protei
ne auf ihrer Oberfläche zu
präsentieren, die mit den unterschiedlichsten wirtseigenen
Molekülen interagieren und das pathogene Potenzial be-
gründen. Das Verständnis der komplexen Abläufe zwi-
schen Wirt und Pathogen währ
end der initialen Infektion
und im Verlauf einer Borreliose ist immer noch sehr lü-
ckenhaft und bedarf intensiver Forschung.
Aus:
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...zy2011.pdf

Mal so allgemein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Denaturier...ochemie%29

Kein Dr. Fingerle und auch keine Borrelien, aber Verwandschaft.
Zitat:Bis zum 20. Jahrhundert versuchte man, Treponemen durch eine Therapie mit hochgiftigem Quecksilber abzutöten. Dann fand man heraus, dass sie Temperaturen über 41°C nicht überleben und infizierte Patienten mit Malaria, um Fieberschübe auszulösen - eine riskante, aber oft wirksame Methode.
Aus:
https://www.aerztezeitung.de/medizin/kra...eleon.html
Zitieren
Thanks given by:
#3

@Markus

meinst du diesen Beitrag:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=67749

Der Bericht ist ja sowas von einseitig. Eine Frechheit, dass einem für so eine Berichterstattung Rundfunkgebühren auf erzwungen werden.

Zum Thema Hyperthermie:
Man müsste sich halt sehr sicher sein, dass die Borreliose haupt verantwortlich für die Beschwerden ist. Spezi in Berlin meinte, er hätte 3 Patienten gehabt, denen es nach Hyperthermie deutlich besser ging.

Man weiß halt überhaupt nicht, wie es bei Co Infektionen aussieht. Ich vermute mal da bringt das ganze eher nichts. Über Facebook hatte ich mal Kontakt mit einem, dem Hyperthermie gar nichts gebracht hat. Er schien ua. Bartonellen zu beherbergen.
Zitieren
Thanks given by: Markus
#4

Ja, das war der Beitrag. Bei Minute 3:45 liegt dann auch die Studie aus 1996 auf dem Tisch, die ich in einem Beitrag verlinkt habe. Man müsste das dann auch mal mit Fingerles Ergebnissen abgleichen, falls man da überhaupt drankommt. Aber selbst wenn die Borrelien nicht direkt absterben und sich ein erhblicher synergistischer Effekt in Kombi mit AB bestätigen würde, wäre das ja ein guter Ansatz.

Es ist aber in der Tat so, dass die meisten wohl kaum sagen können, ob sie überhaupt Borreliose, geschweige denn nur Borreliose haben.

(12.01.2019, 14:25)KeyLymePie schrieb:  Eine Frechheit, dass einem für so eine Berichterstattung Rundfunkgebühren auf erzwungen werden.
Stell doch die Zahlung ein. Mache ich seit 2013 und lebt sich gut damit. Es ist doch insgesamt eine Zumutung, was einem da vorgesetzt wird, und oft genug offenkundige Volksverhetzung.
Zitieren
Thanks given by:
#5

(12.01.2019, 16:03)Markus schrieb:  Stell doch die Zahlung ein. Mache ich seit 2013 und lebt sich gut damit. Es ist doch insgesamt eine Zumutung, was einem da vorgesetzt wird, und oft genug offenkundige Volksverhetzung.

Würde ich ja gerne, aber wie?
Man kommt doch nicht drum herum. Wie rechtfertigst du das?
Zitieren
Thanks given by:
#6

(12.01.2019, 17:22)KeyLymePie schrieb:  Würde ich ja gerne, aber wie?
Na einfach nicht mehr zahlen bzw. die Einzugsermächtigung widerrufen.

(12.01.2019, 17:22)KeyLymePie schrieb:  Man kommt doch nicht drum herum. Wie rechtfertigst du das?
Ist eigentlich egal wie man es rechtfertigt, da man vor keinem Gericht Recht bekommen wird. Wenn sie all ihr Pulver inkl. Inkasso und Drohungen verschossen haben (was bei mir der Fall ist), können sie höchstens noch Erwingungshaft beantragen, womit sie mittlerweile vorsichtig sind, weil halt zwischenzeitlich rauskam, dass sie schon Leute (auch Rentner) inhaftiert haben. Und wenn Leute das spitz bekommen ist das keine gute PR. Daher passiert aktuell - und nach meiner Einschätzung auch bis auf weiteres - nichts mehr in die Richtung, zumindest solange man noch halbwegs die Fassade vom Rechtsstaat und Demokratie bei der Allgemeinheit aufrecht erhalten kann.

Du musst überlegen was du willst, denn man wird schon Druck bekommen. Für mich ist es keine Frage, da ich das aus Gewissensgründen nicht bezahlen kann. Wenn man die Verbindung zwischen der unsäglichen medialen Berichterstattung und den vielen Toten z.B. in Syrien, Jemen, Irak, Kosovo, etc. verstanden hat, verbietet es sich zumindest für mich für solche Art "Berichterstattung" Geld zu bezahlen. Einen entspannten Weg dauerhaft keinen Rundfunkbeitrag bezahlen zu müssen gibt es bei der derzeitigen Gesetzeslage bzw. Rechtsprechung nicht. Ich habe zwar seit einige Jahren Ruhe, das wird aber vermutlich nicht auf Dauer so bleiben.
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste