Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#11

Tag 3... erst...

mir ist den ganzen Tag übel,... völlig unabhängig von essen oder trinken, einfach nur übel...
und Kopfschmerzen habe ich den ganzen Tag und ich friere, habe eiskalte Finger, Fieber habe ich nicht...

Ist doch ätzend, wenn das jetzt jeden Tag mehr wird...

Und diese scheiss Gelenkschmerzen, kann das nicht mehr einschätzen, ob das auch schlimmer wird, möchte mich gar nicht mehr bewegen, nur noch im Bett verkriechen Sad
Zitieren
Thanks given by: mikky
#12

So blöd es sich anhören mag:
die ersten Tage sind oft hart, da kommen viele Symptome verstärkt (Herxheimer Reaktion). Ist somit meist ein gutes Zeichen.

Wünsche Dir viel Kraft und schnelle Besserung!
Zitieren
Thanks given by: Nicole1968 , mikky
#13

Antibiotika sollte man in der verordneten Dosis nehmen, weil man ansonsten Resistenzen heranzüchten kann. Welchen Wirkstoff nimmst du und in welcher Dosierung? Es ist wichtig, das nicht auf nüchternen Magen zu nehmen und dann 1-2 Gläser mineralstoffarmes Wasser wie Volvic oder Black Forest hinterher zu trinken. Übelkeit kann schon eine Nebenwirkung sein.

In deinem Zustand solltest du dich dann auch krankschreiben lassen, zumindest für einige Tage.
Zitieren
Thanks given by: Nicole1968 , Hydrangea , Filenada , mikky
#14

(16.01.2019, 19:04)Markus schrieb:  Antibiotika sollte man in der verordneten Dosis nehmen, weil man ansonsten Resistenzen heranzüchten kann. Welchen Wirkstoff nimmst du und in welcher Dosierung? Es ist wichtig, das nicht auf nüchternen Magen zu nehmen und dann 1-2 Gläser mineralstoffarmes Wasser wie Volvic oder Black Forest hinterher zu trinken. Übelkeit kann schon eine Nebenwirkung sein.

Ich nehme Doxy ... aber nur 200 morgens bisher.. und ich frühstücke immer vorher und ich trinke viel Leitungswasser damit ich die überhaupt runter kriege...

Zitat:In deinem Zustand solltest du dich dann auch krankschreiben lassen, zumindest für einige Tage.

Auch wenn das jetzt völlig blöde klingt und ich vorhin geschrieben habe, ich will mich nur ins Bett verkriechen, aber auf Arbeit bin ich abgelenkt... Ich merke natürlich, dass ich nicht so belastbar bin (eigentlich gar nicht) und vieles bleibt einfach liegen (und das ist auch ok), aber ich bin da und nicht alleine zuhause.
Sonst habe ich mich beschwert, dass ich zu wenig zu tun habe und heute z.B. hatte ich irgendwie das Gefühl, gar nichts geschafft zu haben, mein Schreibtisch sieht völlig chaotisch aus, und plötzlich war schon feierabend...

Wenn ich nur hier zuhause bin, mache ich mir noch mehr Gedanken und bringe mich mit meinen Grübeleien zur Panik, das wäre kontraproduktiv... ich kann auf der Arbeit jeder Zeit Pause machen, ein wenig an die frische Luft gehen, oder mit Kollegen quatschen (Ablenkung) und nein, ich muß keine Angst um meinen Arbeitsplatz haben und habe ich auch nicht... und das ist mir mit meiner scheiss Panik lieber, als hier alleine zu hocken,...
Wenn es noch schlimmer wird, klar, dann muß ich zuhause bleiben...aber vielleicht ist es ja morgen schon wieder etwas besser *hoff*

Klingt etwas widersprüchlich,... aber
zuhause alleine = Panik,...
auf Arbeit = Ablenkung
Zitieren
Thanks given by: mikky
#15

200 mg Doxy sind zur Not auch ok, ich dachte, du nimmst nur 100. Leitungswasser ist aber nicht empfehlenswert, weil man da nicht weiß, wie viel Calcium/Magnesium drin ist. Du solltest zumindest zum Runterspülen ein Wasser mit wenig Mineralien nehmen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , mikky
#16

Das Mineralwasser, was ich hier habe, hat leider Calcium drin, deshalb dachte ich Leitungswasser ist besser.... aber stimmt, keiner weiß, was da wirklich drin ist..
ich werde morgen mal versuchen nach der Physio irgendwo ran zu fahren und anderes Wasser kaufen, danke für den Hinweis.
Zitieren
Thanks given by: mikky
#17

Nimm Volvic, das gibts fast überall und damit bist du auf der sicheren Seite.
Zitieren
Thanks given by: Nicole1968 , mikky
#18

Das preiswerte Mineralwasser classic vom Discounter A. ist - je nach Quelle von der das Wasser stammt - auch sehr calciumarm
Zitieren
Thanks given by: Nicole1968 , mikky
#19

Nicole... das machst du schon-das kriegst auch hin. Hier kann nur durch Tipps + Hinweise eine unnötige Verlängerung verkürzt werden,natürlich auch nur,wenn sie verstanden+akzeptiert wird.Dies sind Erfahrungen die so mancher User hat machen müssen...Augen zu und durch.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Nicole1968 , mikky
#20

(16.01.2019, 19:42)Nicole1968 schrieb:  Wenn ich nur hier zuhause bin, mache ich mir noch mehr Gedanken und bringe mich mit meinen Grübeleien zur Panik, das wäre kontraproduktiv... ich kann auf der Arbeit jeder Zeit Pause machen, ein wenig an die frische Luft gehen, oder mit Kollegen quatschen (Ablenkung) und nein, ich muß keine Angst um meinen Arbeitsplatz haben und habe ich auch nicht... und das ist mir mit meiner scheiss Panik lieber, als hier alleine zu hocken,...
Wenn es noch schlimmer wird, klar, dann muß ich zuhause bleiben...aber vielleicht ist es ja morgen schon wieder etwas besser *hoff*

Klingt etwas widersprüchlich,... aber
zuhause alleine = Panik,...
auf Arbeit = Ablenkung



Hallo Nicole,
so ähnlich war es bei mir auch einige Zeit.
Um mich von meinen komischen Gedanken abzulenken, habe ich mir eine kleine Kuschelecke geschaffen.
Das Sofa habe ich, Kopfteil, richtung Süd-Ost ausgerichtet. Viele Knuddelkissen plaziert. Die Wand, welche ich direkt im Blickfeld habe, habe ich mit Bildern von lieben Menschen behängt, die mir positiv in Erinnerung geblieben sind. Ich sehe mir diese an, wenns mir nicht gut geht. Mir hilft das sehr, mich abzulenken. Dann habe ich mir noch esoterische CD`s gekauft, die mich beruhigen, wenn ich sie abspiele. In dieser Kuschelecke fühle ich mich sicher und geborgen, da ich dort auch noch ein grosses Moskito- Zelt montiert habe.
Hört sich zwar dof an, aber in dieser Ecke, unter dem Netz, gehts mir richtig gut! Ist seltsam... aber da habe ich keine Angst.

Vielleicht kannst Du Dir ja auch eine Art Unterschlupf schaffen, an dessen Schwelle Du die Angst aussperrst?

Liebe Grüsse
zausel
Zitieren
Thanks given by: Nicole1968 , anfang , Filenada , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste