Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gannz neu hier und ich brauche wirklich HILFE
#1
Sad 

Hallöchen ihr Lieben.

Ich heisse Mandy bin fast 33 Jahre alt und Mama von 6 Kindern.
Ich habe 1996 eine Coxitis gehabt, wobei auch direkt die Borrellienserologie gelaufen ist. Hier mal ein paar dieser Werte
IgM: 3.39 g/l Borrelia bugdorfi IgG: negativ
ELISA: IgG negativ IgM: positiv
Westernblot-IgM POSITIV
ospc positiv und p41iPBi positiv
Man zog keine verbindung zur aktuellen MASSIVEN Hüftentzündung miz massivem Erguß, Synoviaverdickung, da ja Gelenksentzündungen ERST JAHRE MONATE APÄTER AUFTRETEN UND DER IgG ja positiv sein MUSS. Es wurde nicht behandelt, da auch 2 Monate später der IgG nicht positiv war.
Nun aber mein Verdacht: mein bescheuertes Immunsystem bildet keine IgG aus, weil es einfach total vergesslich ist. Ich bin danach an Impitigo (eine massive Entzündung der Haut, hauptsächlich der ganze Kopfbereich) 4 mal erkrankt, also mit ich merke mir mal die eErkrankungen Erkrankungen und bilde danm genügend Antikörper, Pustekuchen.
1997 hatte ich eine einfache Blinddarmop, daraus wurde meine persönlich HÖLLE, Bauchdeckenabszess mit sepsis und allem drum und dran, die Antibiotika, welche dahin gehend eingesetzt wurden, sind nicht für die Therapie der Borrellien vorgesehen, klar wusste ja keiner. Dann zieht sich das alles immer ao durch mein leben, unerklärliche Geleksentzündungen, nach einer mandel-op massive postoperative Entzündung im gesamten Op-gebiet. Knieop massiver Abszess, der dann schlussendlich erst platzen musste, dass mir mein Arzt geglaubt hat, dass ich höllische Schmerzen nach der Op hatte, das war eine sauerei, als die Suppe zuhause aus der Op-Narbe lief. Also dann geht das eben so weiter, ich bin "verhaltensauffällig" als Kind, weil ich immer wieder über Schmerzen klage die nicht da sein können.
Meine Schwangerschaften waren alle begleitet von vorzeitigen wehen, absolute Horrorzeiten, also immer wenn das Immunsystem suppremiert war. So 2015 verdacht auf MS, mein Gesicht wird immer taub, ich habe leichte vokale Epileptische Anfälle, MRT erfolgte keine Entzündungen im kopf zu sehen, Patientin gesund. JETZT aktuell, brennendes Gesicht auch nur rechtslastig, rechts immer wiederkehrende Bindehautentzündung, OHNE erkennbare Ursache, beide Knie schmerzen bei jeder Bewegung, seitengleich. Ich komme kaum noch aus dem Bett, habe aber erst vor 6 monaten Baby nr. 6 bekommen. Jetzt hat kind nr.2 entzünsungen in den Zehen und der IgM zeigt POSITIV, die Ärzte aber mut NULL AHNUNG. Alles schreit nach Infektion und niemand macht etwas.
So das zu meiner Geschichte. Nun die Fragen.
Sind die Biester PLAZENTAgängig, sodass ich sie evtl schon pränatal infiziert habe?
Muss der IgG IMMER positiv sein, oder könnte es wirklich so ein wie ich vermute, also sobald eine neue Borellienparty stattfindet springen auch wieder nur IgM aus ihren Löchern?!
Ich bin verzweifelt mein Gesicht möchte ich am liebsten gegen die Wand schlagen und meinem Kind muss doch auch jemand helfen?!

Liebe Grüsse Mandy
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Mandy,

erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum!

Bei den vielen Entzündungen, die es bei Dir schon gab, finde ich es total furchtbar, daß da bisher offensichtlich nicht genauer hingeschaut wurde, welche Ursachen das alles haben kann.

Ob das alles durch Borrelien bedingt ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sollten da aber einige Dinge bei Dir abgeklärt werden.

Du solltest Dir auf jeden Fall die ganzen Befunde von Deinem Arzt/den Ärzten aushändigen lassen. Gerne kannst Du diese auch hier anonymisiert einstellen, hier kennen sich viele mit den verschiedenen Blutwerten sehr gut aus und können Dir hier einige Tipps geben. Zu dem Borrelienwerten kann ich so nichts sagen, da hier sehr unterschiedliche Tests am Markt sind mit entsprechend unterschiedlichen Referenzbereichen. Auch hier wird es am meisten Sinn machen, den Befund mal hier einzustellen.

Ich vermute, daß Du aufgrund Deiner Vorgeschichte auch Medikamente gegen die Entzündungen bekommen hast. Welche waren das? Möglich, daß diese das Immunsystem ausgebremst haben und deshalb keine IgG gebildet wurden.

Auch schreibst Du von verschiedenen Antibiosen. Welche hast Du bisher bekommen, welche Dosierung und wie lange? Haben sie Dir geholfen?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du hier einige Tipps bekommst, die Dich weiterbringen.

LG
jane
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Zotti , johanna cochius , borrärger
#3

Hallo Mandy, willkommen im Forum.

Aus Zeitgründen nur ganz kurz.
Die Plazentagängigkeit ist umstritten, wie fast alles bei Borreliose, es berichten aber mehrere Mütter von derartiger Erfahrung.

Zu den Fragen nach den Antikörpertests empfehle ich Dir unsere Erstinformationen.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...865#pid865

Alles Gute.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , johanna cochius , borrärger
#4

Die Antibiosen waren immer nur im Zusammenhang mit den postoperativen Infektionen, also nach erneuter Op und aussheilen der Infektion wurden die abgesetzt. Jetzt habe ich ja diese Schmerzen, das Brennen im Gesicht, jetzt zeigt sich eine rote kreisrunde Stelle komplett rot, überwärmt, brennen, langsam schwillt der mist auch an, und bis m8rgen soll ich noch warten, überlege aber jetzt direkt bei meinem neuen Hausarzt einzureiten. Da es sich seltsam verfärbt.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Es gibt einiges zu der Übertragegung von Borrelien von der Mutter auf das ungeborene Kind
http://www.borreliose.de/html/index.php?...&id_cat=10

https://www.borreliose-infektionskrankhe...gerschaft/
Zitat:Litten Sie an einer akuten Borreliose, sollten Sie Ihr Kind im Alter von sechs bis sieben Monaten sicherheitshalber vom Kinderarzt durchchecken lassen. Lassen sich zu diesem Zeitpunkt keine Antikörper gegen Borrelien in seinem Blut nachweisen, können Sie eine vorangegangene Infektion im Mutterleib sicher ausschließen.
Ist Borreliose dur

S.29
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8..._10-14.pdf

Du weißt vielleicht inzwischen dass IGG eingentlich erst später nach der Ansteckung auftauchen, in den ersten Wochen nach Ansteckung sind/ sollten (so sagt die schulmedizin beim klassischen Fall) nur IGM da sein, diese sollten dann verschwinden und IGG messbar sein, welche evtl. auch noch lange nach der Ausheilung persistieren können.
Es gibt keine standardisierten Tests und die Tests sind alle nicht die Zuverlässigsten. Wegen der Unzuverlässigkeit der Tests und aus teilweise anderen medizinisch geklärten und unegklärten Gründen kann dies auch mal anders sein.
Manche Menschen werden nie positiv in Tests andere entwickeln nie IGG, Du bist da nicht die einzige.
Manche Spezies sagen dass bei positiven IGM die Inefktion aktiv ist. Auch hier scheiden sich die Geister. Nichts desto trotz müsstest Du bei einem klassischen nachweisbaren Verlauf inzwischen IGG haben.
p41 kann auch Kreuzreaktiv mit anderen KH sein, dazu
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid137296
Davon würde ich aber bei Dir nicht ausgehen da Du noch OSPC hast.
Hier kannst Du sehen was das Laborlexikon dazu sagt
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm

Bei Borreliose kommt man ohne Spezie oft nicht weiter da die allgemeine Ärzteschaft einer Behandlung gegenüber oft nicht aufgeschlossen ist und sich nicht genug auskennt. Spezies sind leider meist privat zu bezahlen.

Wegen den Taubheitsgefühlen am Kopf könntest Du zu einem Neurologen gehen, aber Neurologen wollen vom Thema Borreliose meist erst recht nichts wissen (am besten man sagt da nicht viel), können aber andere Untersuchungen veranlassen. Z.B. ein Mrt Schädel, das wurde bei mir wegen Taubheitsgefühlen am Kopf/Gesicht gemacht.
^^hier^^ kannst Du nach einem Spezie für Dein Postleitzahlengebiet fragen. Die Wartezeiten sind oft lang und leider muss man meist privat bezahlen.

Oder vielleicht möchtest Du schauen ob eine ^^Selbsthilfegruppe^^ in Deiner Nähe ist.

Ich würde nochmal den HA und Kinderarzt ins Gebet nehmen um anders auszuschließen.
Zecken können auch noch andere Kh übertragen mit denen sich Spezies besser auskennen.
Desweiteren, vorallem wenn Du im Ausland warst, kannst Du auch ein Tropeninstitut aufsuchen.
Die veränderten Hautstellen solltest Du anhand von Fots mit Verlauf dokumentieren.
Wenn Du magst und es schaffst kannst Du ein Foto hier hochladen.
Du solltest Dir immer vom Arzt die Originallaborergebnisse nicht nur den Ausdruck der Praxis aushändigen lassen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste