Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Dosierung Kortison
#16

Wenn Du solange ohne Ab ausgekommen bist kannst Du natürlich auch nochmal über eine Antibiose nachdenken und dann versuchen mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Hier in einem weteren link, werden nochmal Nasennnebenhöhlenentzündung (Sinusitis)und Zahnwurzelentzündung ürsächlich für die Infekturtikaria erwähnt.
https://www.urtikaria.de/ausloeser-einer-urtikaria/
Aber leider schreibt niemand die verdächtigen Bakterien mit dazu, vielleicht auch besser so Biggrin
nur
Zitat:Ein Befall mit Yersinia, einem Darmbakterium, kann ebenfalls der Auslöser sein.
Könntest Du testen lassen.
Wenn die Zahnwurzelentzündung schlimm ist würde ich den Zahnarzt mit einbeziehen. Im Falle des Falles die Zähne behandeln lassen und dann mit einer Therapie die einiges mit abdeckt.: Zähne, Sinusitis (die ja durch einige Bakterien mit ausgelöst werden kann u.a. CPN oder Borreliose ) direkt im Anschluss nachbehandeln und vorher einen Spezie aufsuchen.
Bei Sinusitis hat mir Azi immer gut geholfen, das hat mir die Nase freigepustet. Ich habe Borreliose und vielleicht CPN.
Hattest Du die Urtikaria denn schon früher oder ist sie erst nach der Therapie aufgetreten ??
Ab können das Immunsystem schwächen.
Ich will hier keinesfalls für Ab plädieren, da ich selbst krampfhaft versuche ohne auszukommen. Meine letzte zwei wöchige Therapie ist aber erst vier Monate her. Ich hatte meine Allergie, die gerade wieder mit zwei Cetrizin und Chromoglycin bekämpft werden muss schon vor den ersten Ab.
Ich frage weil bei Dir Ceterizin hilft, was zumindest mit an eine allergische Reaktion als Auslöser denken lässt.

Bei mir helfen die Ab gegen die Allergie, warum auch immer Undecided Aber vier bis fünf Monate nach Absetzen kommt sie wieder.

Das alles nur um einige Gedanken mit einzuwerfen.

Hier auf S. 6 eine Symptomliste
http://www.xerlebnishaft.de/chronisch.pdf
und hier eine andere
http://www.borreliose-shg-brandenburg.de/images/XXX (s. Forenregel) %20Coinfektionen.pdf
Ich halte beide für unzureichend und evtl. auch überholt.
Da man den zweiten link nicht einstellen darf, hier nochmal C.Infektionen mit Symptomlisten, allerdings leider keine Tabelle
https://www.praxis-berghoff.de/lehrbuch-...kapitel-4/

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Dancer , bine


Nachrichten in diesem Thema
Dosierung Kortison - von Dancer - 16.01.2019, 14:01
RE: Dosierung Kortison - von Waldgeist - 16.01.2019, 14:38
RE: Dosierung Kortison - von borrärger - 16.01.2019, 14:51
RE: Dosierung Kortison - von Dancer - 16.01.2019, 18:06
RE: Dosierung Kortison - von bine - 20.01.2019, 01:09
RE: Dosierung Kortison - von Zuversichtliche - 16.01.2019, 18:52
RE: Dosierung Kortison - von Ehemaliges Mitglied - 17.01.2019, 14:12
RE: Dosierung Kortison - von Dancer - 17.01.2019, 19:05
RE: Dosierung Kortison - von Ehemaliges Mitglied - 18.01.2019, 11:44
RE: Dosierung Kortison - von Dancer - 18.01.2019, 14:29
RE: Dosierung Kortison - von borrärger - 19.01.2019, 12:08
RE: Dosierung Kortison - von Ehemaliges Mitglied - 19.01.2019, 12:33
RE: Dosierung Kortison - von Dancer - 20.01.2019, 18:44
RE: Dosierung Kortison - von bine - 23.01.2019, 22:42
RE: Dosierung Kortison - von borrärger - 21.01.2019, 12:43
RE: Dosierung Kortison - von Dancer - 21.01.2019, 17:59
RE: Dosierung Kortison - von borrärger - 22.01.2019, 12:09
RE: Dosierung Kortison - von Dancer - 22.01.2019, 12:58
RE: Dosierung Kortison - von Free - 22.01.2019, 16:07
RE: Dosierung Kortison - von Ehemaliges Mitglied - 22.01.2019, 15:18
RE: Dosierung Kortison - von Dancer - 23.01.2019, 15:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste