Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Dosierung Kortison
#11

Sollte man wissen, und es betrifft nicht nur die Lunge.

Zitat:Cortison kann allerdings keine Krankheit heilen

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news...wirkungen/
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#12

(16.01.2019, 18:06)Dancer schrieb:  Danke für deine Erfahrungen und das Verlinken der anderen Beiträge dazu. Ich wusste schon, dass man es besser meiden sollte.
Gibt es niemand, der eine Niedrigdosierung über längere Zeit gut vertragen hat bzgl. des Immunsystems? Und ist es immer der Fall, dass dann Bakterien wiederum leichteres "Spiel" haben?

Hallo Dancer,
ich bin aufgrund der Borre bei einem Spezi in Hamburg in Behandlung. Da bei mir Anfang 2015 noch unklar war, ob ich Borreliose habe, hatte ich eine Stosstherapie mit Predni. Ich wurde dann in einer Rheumaklinik runter dosiert und war etwa einen Monat ohne Kortison. Im Mai 15 bin ich dann in Behandlung gegangen bei dem Spezi. Da meine Schmerzen wieder schlimmer wurden hat er mich wieder auf Predni 5 mg gesetzt, neben der Antibiose etc...-Wir schreiben 2019 und ich bin immer noch auf der Dosierung. Ich nehme allerdings seit dem Kortison auch Vitamin D 20.000 Einheiten, damals 1 x die Woche...

Liebe Grüsse Bine
Zitieren
Thanks given by: Dancer , borrärger
#13

Danke Borrärger und Bine für eure Erfahrungen.
@Borrärger: Ich nehme Kortison allergiebedingt auch nur, wenn Cetrizitin nicht ausreicht. Ich habe schlimme Hautreaktionen bei Infekten, sogenannte Infekturtikaria begleitet von starken Kreislaufproblemen.
@Bine: Das heißt Du nimmst seit über 3 Jahren 5mg Prednisolon - hast Du den Eindruck, dein IS ist dadurch anfälliger für Infekte?
Zitieren
Thanks given by:
#14

Die Seite kennst Du bestimmt
https://www.hautwende.de/nesselsucht/urs...-urtikaria
warscheinlich lösen einige Infektionen sowas aus.
Aber ich verstehe Dich auch Dancer wenn Du nicht ewig Ab nehmen willst, in meiner Erinnerung, die leider nicht die Beste ist, hast Du schon einiges genommen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Dancer
#15

Hallo Borrärger,
die Seite kannte ich noch nicht, danke. Eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung oder Zahnwurzel kann die Ursache der Urtikaria sein - das war mir neu. Trifft bei mir aber absolut zu. Heliobakter negativ.
Und ja, ich hatte 4 Monate AB genommen mit gutem Erfolg. Das war vor 4 Jahren. Mit allen Restsymptomen habe ich mich abgefunden. Nur wie lange noch - ich weiß es nicht. Mein Körper schmerzt und zwickt und knirscht an so vielen Stellen...
Lieben Gruß
Zitieren
Thanks given by:
#16

Wenn Du solange ohne Ab ausgekommen bist kannst Du natürlich auch nochmal über eine Antibiose nachdenken und dann versuchen mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Hier in einem weteren link, werden nochmal Nasennnebenhöhlenentzündung (Sinusitis)und Zahnwurzelentzündung ürsächlich für die Infekturtikaria erwähnt.
https://www.urtikaria.de/ausloeser-einer-urtikaria/
Aber leider schreibt niemand die verdächtigen Bakterien mit dazu, vielleicht auch besser so Biggrin
nur
Zitat:Ein Befall mit Yersinia, einem Darmbakterium, kann ebenfalls der Auslöser sein.
Könntest Du testen lassen.
Wenn die Zahnwurzelentzündung schlimm ist würde ich den Zahnarzt mit einbeziehen. Im Falle des Falles die Zähne behandeln lassen und dann mit einer Therapie die einiges mit abdeckt.: Zähne, Sinusitis (die ja durch einige Bakterien mit ausgelöst werden kann u.a. CPN oder Borreliose ) direkt im Anschluss nachbehandeln und vorher einen Spezie aufsuchen.
Bei Sinusitis hat mir Azi immer gut geholfen, das hat mir die Nase freigepustet. Ich habe Borreliose und vielleicht CPN.
Hattest Du die Urtikaria denn schon früher oder ist sie erst nach der Therapie aufgetreten ??
Ab können das Immunsystem schwächen.
Ich will hier keinesfalls für Ab plädieren, da ich selbst krampfhaft versuche ohne auszukommen. Meine letzte zwei wöchige Therapie ist aber erst vier Monate her. Ich hatte meine Allergie, die gerade wieder mit zwei Cetrizin und Chromoglycin bekämpft werden muss schon vor den ersten Ab.
Ich frage weil bei Dir Ceterizin hilft, was zumindest mit an eine allergische Reaktion als Auslöser denken lässt.

Bei mir helfen die Ab gegen die Allergie, warum auch immer Undecided Aber vier bis fünf Monate nach Absetzen kommt sie wieder.

Das alles nur um einige Gedanken mit einzuwerfen.

Hier auf S. 6 eine Symptomliste
http://www.xerlebnishaft.de/chronisch.pdf
und hier eine andere
http://www.borreliose-shg-brandenburg.de/images/XXX (s. Forenregel) %20Coinfektionen.pdf
Ich halte beide für unzureichend und evtl. auch überholt.
Da man den zweiten link nicht einstellen darf, hier nochmal C.Infektionen mit Symptomlisten, allerdings leider keine Tabelle
https://www.praxis-berghoff.de/lehrbuch-...kapitel-4/

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Dancer , bine
#17

Ich dreh mich halt immer im Kreis, da Ab und OP nicht geholfen hat bei:

Sinusitis: Nachgewiesener Erreger ist Pseudomonas, AB gerechte Behandlung (sensitiv war leider nur Levofloxacin) und brach gar nichts, zwei OPs auch nicht. Nase ist zwar dadurch frei, aber in der Kieferhöhle bilden sich regelmäßig "Verklumpungen", die nicht raus können.
Zahnwurzel sind behandelt, bzw ein Zahn verloren
Borreliose: Nachgewiesen durch Wanderröte, trotzdem nur 5 Tage Amoxi wegen Ausschlag genommen, dann 20 Jahre später 3 Monate Azi und Doxi: gute Verbesserung.
Urtikaria bestand schon vor der Behandlung der Borreliose. Aber zum Glück geht Ausschlag schnell weg nach Behandlung.
Ich mache viel für mein IS - das einzige, was bleibt... und hoffe, es wird nicht schlechter.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#18

Sinusitis #17,
heute NDR 20:15 und ... im TV
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/S...is102.html
Mir half das, sehr.
https://www.hno-vahle.de/die-nase-spuele...ll-helfen/
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Dancer
#19

(22.01.2019, 12:58)Dancer schrieb:  Ich dreh mich halt immer im Kreis, da Ab und OP nicht geholfen hat bei:

Sinusitis: Nachgewiesener Erreger ist Pseudomonas, AB gerechte Behandlung (sensitiv war leider nur Levofloxacin) und brach gar nichts, zwei OPs auch nicht. Nase ist zwar dadurch frei, aber in der Kieferhöhle bilden sich regelmäßig "Verklumpungen", die nicht raus können.
Zahnwurzel sind behandelt, bzw ein Zahn verloren
Borreliose: Nachgewiesen durch Wanderröte, trotzdem nur 5 Tage Amoxi wegen Ausschlag genommen, dann 20 Jahre später 3 Monate Azi und Doxi: gute Verbesserung.
Urtikaria bestand schon vor der Behandlung der Borreliose. Aber zum Glück geht Ausschlag schnell weg nach Behandlung.
Ich mache viel für mein IS - das einzige, was bleibt... und hoffe, es wird nicht schlechter.

Wie wäre es mit alle Zähne ziehen lassen ?

Und Plastik Implantate oder herausnehmbarer Zahnersatz oben und unten einsetzten lassen ?

Wurzelbehandelte zähne sollen Nervengifte abgeben und dadurch das immunsystem Schwächen ?

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#20

@fischera: Von der Nasendusche halte ich auch viel und kaum zu glauben: Tigerbalsam dick auftragen, am besten vor dem Schlafen gehen, sonst tränen die Augen.
@Free: Auf keinen Fall - Implantate setzen eine gesunde Kieferhöhle voraus.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste