Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuzugang
#1

Hallo zusammen,
bin absolut neu hier auch in dem Thema Borreliose und wollte mal fragen ob irgendwer ungefähr das gleiche hat wie ich.
Ich hatte noch nie durch eine zecke eine wanderröte o.ä.
Vor vielen Jahren (mind. 20) hatte ich mal durch einen Insektenstich eine große Rötung und war auch beim Arzt. Weiß nicht mehr genau habe glaube ich rivanol Umschläge machen sollen.
Jetzt habe ich seit mindestens 8 Monaten einen dicken Knöchel der mir anfangs keine Probleme machte aber im Laufe der Zeit tat er immer mehr weh beim gehen. Ich ging zum Hausarzt. Wird schon wieder, meinte er, ich solle mal mit Quark oder so Umschläge machen. Es war nichts rot und damit war er fertig. Es wurde schlimmer, ich ging zum Orthopäden. Der sagte: Überanstrengung (ich walkte viel) und Einlagen !
Es wurde nicht besser. Der nächste Orthopäde schickte mich zu einer Phlebologin. Die sagte es ist kein Venen Problem und untersuchte mein Blut. Anruf, ich solle in ein paar Wochen nochmal Blut kontrollieren, ein Wert wäre grenzwärtig. Nun die zweite Untersuchung und dann der Schock ?. Meine Borreliose werte sind hoch ? keine Ahnung ? jetzt hat sie mir Doxycyclin 100 zwei mal täglich verordnet.
Habe erst nächste Woche Termin bei meinem Hausarzt!
Kennt jemand so was ähnliches?
Ich habe sonst keine Beschwerden!!!

Lg, Neshdy
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Neshdi,

Willkommen bei uns. Icon_winken3 Isolierte Beschwerden dieser Art wäre für Borreliose nicht ganz so typisch. Wenn keine mechanischen Probleme vorliegen, liegt eine Infektion jedoch irgendwie Nahe. Hier würde ich immer auch Chlamydien oder Yersinien im Auge haben wollen und klar auch die Idee bezüglich Borrelien nicht vergessen.

Wie waren denn deine Laborwerte? Hast du dir die Ergebnisse aushändigen lassen?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#3

(20.01.2019, 10:34)Neshdy schrieb:  Vor vielen Jahren (mind. 20) hatte ich mal durch einen Insektenstich eine große Rötung und war auch beim Arzt. Weiß nicht mehr genau habe glaube ich rivanol Umschläge machen sollen.

bei mir war es damals ein bremsenstich. da habe ich auch mit rivanol behandelt. es muesste so eine gelbe fluessigkeit sein.

tja leider weiss ich noch nicht ob ich borreliose habe oder nicht.

aber da borreliose ja scheinbar nicht nur durch zecken uebertragen wird sondern zb auch bremsen halte ich es zumindest im bereich des moeglichen, dass du borreliose hast.

testergebnisse waeren jetzt hilfreich.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste