Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vollblutanalyse
#21

Zitat:Das trifft nicht nur auf KPU/ HPU zu und ist auch kein Beweis, dass es diese Systemerkrankung nicht gibt.
Man kann eine Nicht-Existenz nicht beweisen, das ist unmöglich. Man kann aber eine Existenz beweisen. Das ist bei HPU/KPU nicht passiert. Bei Borreliose, ungeachtet der unterschiedlichen Meinungen bezüglich Diagnostik und Therapie, schon.
Kritisch ist, dass es keine objektiven und seriösen Quellen zu der Erkrankung überhaupt gibt, die nicht von medizinischen Laien oder Quellen mit erheblichen Interessenskonflikten stammt. Offizielle Anerkennung fehlt ebenfalls.

Zitat:Der Urintest gibt Antwort wie viel Pyrrol über den Urin
ausgeschieden wird. Bei Stoffwechsel- Gesunden ist es wenig.
Das ist die Theorie, die mir bekannt ist, ich hab ja einen solchen Test durchführen lassen. Eine unabhängige oder halbwegs seriöse Validierung der Tests gibt es nicht. D. h. ob der Test misst, was er zu messen vor gibt, wie die Grenzwerte zu Stande kommen und ob es tatsächlich einen Zusammenhang zu angeblich durch HPU/KPU verursachten Beschwerden gibt. Von der Therapie ganz zu schweigen. Hier gibt es keine Datengrundlage, nur Behauptungen von Personen die direkt von der Diagnose profitieren. Dass es meines Wissens kaum seriöse Labore gibt, die diese Tests anbieten, kommt dazu.

Zitat:Das sehe ich jetzt eher als Vorteil, da ich ja jemanden konsultiere, der davon Ahnung hat. Natürlich kann man sich Nems auch selbst be- und zusammenstellen, aber da finde ich herumexperimentieren gefährlich.
Das ist für mich anders. Ich sehe hier erhebliche Interessenskonflikte, zusätzlich dazu, dass es keine objektiven und neutralen Quellen gibt. Die meisten Befürworter profitieren also in finanzieller Hinsicht direkt oder indirekt durch eine Diagnose, was für mich unseriös und unglaubwürdig ist, wenn es keine wissenschaftliche Grundlage gibt.

Zitat:Bei Bestätigung von HPU/ KPU durch den Urintest wird i. d. R. eine Vollblutanalyse in Auftag gegeben. Erst hier zeigen sich Mängel in der Vitamin- und Mineralstoffversorgung im Körper und entsprechend kann substituiert werden.
Was bedeutet, dass ich den teuren, nicht validierten KPU/HPU-Test eigentlich überspringen kann. Das habe ich ja vorgeschlagen.

Zitat:Schade, dass es dir und anderen nichts gebracht hat.
Ich fühle mich gut mit den Ergänzungen. Kleine Symptomverbesserungen sind anhand der Fülle von Beschwerden auch schon als Erfolg zu verbuchen. Und da ist es für mich nicht wichtig, ob und wie viele Zweifler es gibt.
Es freut mich, dass es dir hilft.
Beachten muss man, dass eine kausale Zuordnung zu einer Therapie schon bei einer Monotherapie kaum (bei mehreren Therapien wie bspw. für Borreliose gar nicht) möglich ist, zu einer bestimmten Erkrankung noch weniger. Wissenschaftliche Studien fehlen hierzu. Ein Nährstoffmangel kann in Rahmen von einer Infektion oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch unabhängig von HPU/KPU auftreten.

Das ist meine persönliche Meinung und ich möchte nur andere Nutzer vor unnötigen finanziellen Belastungen bewahren.

Informationen von der Schulmedizin hierzu:
http://www.apug.de/archiv/pdf/krypto-pyrrolurie.pdf
https://www.arznei-telegramm.de/html/son...87_01.html

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: Zotti , urmel57 , Filenada , Greif , micci , borrärger
#22

Danke nochmal, die Vollblutanalyse habe ich sowieso schon gemacht.
Somit werde ich weiter Spurenelemente substituieren.
Vor allem jetzt Magnesium das hab ich bis jetzt noch nicht eingenommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe gäbe es für hpu (falls es die Krankheit gibt) sowieso keine Therapie ausser substituieren.
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste