Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Infektion erkannt? Was nun?
#31

[quote='Sunkissed' pid='146128' dateline='1549447018'

Davon abgesehen frage ich mich ob man eine Infrarotlampe verwenden darf? Es gibt evtl UV Anteile im Spektrum
http://www.infraphil.info/Philips_Infraphil-PAR38E.pdf

Frage wäre ob diese Anteile kritisch sind. Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße an alle,
Sun
[/quote]

Hallo,

Der Bereich von UV Strahlung im Lichtspektrum liegt bei 380-430 nm
Die Skala bei der von dir angesprochenen Lampe ist in 200 er Schritten und die Kurve fängt bei ca 230 nm an und geht dann steil nach oben und links in den längerwelligen Bereich. D. h. Du bist schnell bei mindestens 400 nm und darüber hinaus. Fazit: du hast einen minimalst Anteil von UV im nicht schädlichen Bereich (extrem schädlich= 230-300 nm)
Den man wohl technisch nicht gut rausbekommt. Alles andere ist längerwelliges Licht, also lediglich Wärme.
Stellt kein Hindernis zur Anwendung mit Doxy oder anderen Tetracyclines dar.

Imagine a world where people with Lyme disease are diagnosed and treated correctly and go back to living their lives!
Chronic Lyme disease is real, it’s painful, scary and no one
can tell you if you’ll get better, die or somewhere in between.

Ärzte Strategie bei Borreliose:
„Delay, deny and hope you die“
Zitieren
Thanks given by: Sunkissed
#32

Danke Towanda.

Gerade habe ich Schmerzen im linken Arm, wo auch der Stich unter der Achsel war. Die Schmerzen sind aber vor allem im Unterarm und in der Hand. Dumpfer ziehender an- und abschwellender Schmerz, ca 5 Sekunden Dauer pro Phase. Dazwischen schweres Muskelkatergefühl bzw Gefühl extrem ermüdeter Muskulatur. Kennt ihr das?
Zitieren
Thanks given by:
#33

Hallo zusammen,

hier ein kleines Update zu meinem Verlauf. Über die letzten 1.5 Jahre leide ich unter rezidivierende Nebenhöhlenentzündungen. Sehr lästig, kaum ist mal ein paar Tage Ruhe geht es wieder von vorn los. Bin ziemlich ratlos was ich dagegen tun soll. Operieren möchte ich eher nicht, da der Erfolg ungewiss ist (habe eine krumme Nasenscheidewand und ein paar andere Dinge die man angehen könnte, aber trotzdem...)

Habe also geschaut, was ich in Sachen Immunsystem unternehmen kann. Das ist bei mir wohl "TH2 orientiert", also eher auf die Abwehr chronischer Infekte fokussiert als auf die Abwehr von akuten Infekten. Ein umfassendes Blutbild bezgl des Immunsystems wurde gemacht, insb. folgendes war außer der Norm:
- Akt-Zellen (CD3+HLADR+) relativ bei 0.5% (Soll ist zw 0.8 und 8)
- NK-Zellen bei 0,2% (soll zw 1 und 10)
- Akt-Zellen (CD3+HLADR+) absolut bei 6/uL (soll 10-180)
- NK Zellen (CD56+) absolut bei 2/uL (soll 10-250)

Da ich auch diverse Allergien und Asthma habe mache ich seit etwas über einem Jahr eine Hyposensibilisierung und hoffe, dass sich das insgesamt günstig auswirkt.

Spezifisch im Hinblick auf die Borreliose habe ich beim IMD vor etwa einem Jahr einen LTT gemacht, bald mache ich da auch nochmal ein Update:
Borr ss:  4,7
Borr. afzelii: 6,8
Bor. garinii: 8,6
Borr. OspC: 4,6
<2 gilt als sicher negativ. Zw. 2u 3 grenzwertig.

Abgesehen von der Borre hatte ich vor fast 20 Jahren eine heftige EBV Infektion inklusive entzündeter Leber und Herz. Herzmuskelentzündungen sind auch in 2010 und 2015 wieder aufgetreten. EBV und Borre AK Anfang 19 und Anfang 20

EBV-EBNA-AK 53,0 (2019) und 64,1 Ratio (2020) (Norm <10)
Borrelien-IgG AK 32,06 (2019) und 3,74 (2020) (Norm <10)


Falls jemand Gedanken oder Anmerkungen dazu hat, gerne her damit :-)

Beste Grüße
Sunkissed
 
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger
#34

(24.01.2021, 16:05)Sunkissed schrieb:  Über die letzten 1.5 Jahre leide ich unter rezidivierende Nebenhöhlenentzündungen. Sehr lästig, kaum ist mal ein paar Tage Ruhe geht es wieder von vorn los.
Ist es immer der gleiche Erreger? Dann wurde die Infektion nicht ordentlich antibiotisch behandelt oder irgendwo ist ein Herd. Ansonsten macht es auch Sinn nach Immundefekten zu suchen (Immunglobuline + Subklassen, ggfs. noch weitere Untersuchungen).
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Sunkissed , micci
#35

Danke Markus, gute Frage was den Erreger angeht. Ich werde alsbald nochmal zum HNO gehen!

Liebe Grüße
Sunkissed
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste