Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Infektion erkannt? Was nun?
#21

Hallo Zusammen,

ich habe mich gerader erst angemeldet. Finde mich noch nicht wirklich zurecht hier.
Meine Frau befürchtet Borreliose zu haben. Sie hat Gelenkschmerzen und ist ständig müde. Kann das schon ein Anzeichen für eine Borreliose sein?
Ich weiß, die Symptome können auch auf alles hinweisen. Ich mache mir da ein wenig Sorgen.
LG
Moritz
Zitieren
Thanks given by:
#22

@Moritz: Lege doch ein neues Thema in der passenden Rubrik an. Es gibt rechts oben den Button "Neues Thema" dafür.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Kater_Moritz
#23

Hallo zusammen,

ein kleiner Zwischenstand.
Meine Fitness hat sich verbessert, ich hatte auch noch einen grippalen Infekt und eine Sinusitis. War total platt und hatte sehr mit Schwindel zu kämpfen. Dabei auch Lagerungsschwindel, der kann wohl auch mit einer Sinusitis zusammenhängen.
Das alles lässt nun nach.

Doxy vertrage ich soweit anscheinend ganz gut. Ich verspüre allerdings vermehrt Schmerzen so um den linken unteren Rippenbogen. Vielleicht Galle oder Bauchspeicheldrüse? Kann man da vielleicht etwas tun um die besser zu schützen?

Davon abgesehen frage ich mich ob man eine Infrarotlampe verwenden darf? Es gibt evtl UV Anteile im Spektrum
http://www.infraphil.info/Philips_Infraphil-PAR38E.pdf

Frage wäre ob diese Anteile kritisch sind. Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße an alle,
Sun
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#24

Hallo Sun,

Die Sache mit dem linken Rippenbogen finde ich insofern interessant, weil ich das recht gut kenne. Das hatte bei mir dann allerdings nicht so viel zu bedeuten. Links unter dem Rippenbogen sitzt normalerweise die Milz, die bei mir immer leicht vergrößert ist, möglicherweise durch EBV-Virus.

Ich konnte da wenig dagegen machen. Nach der Therapie hat sich das dann von selbst gelegt. Im Zweifelsfall lass eine Blutkontrolle mit Leberwerten machen. Es lässt sich von hier aus nicht wirklich beurteilen.

UV-Licht in jeder Form würde ich meiden. Wenn du Wärme suchst, dann lieber anders...

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Sunkissed
#25

Ah, interessant. Probleme mit ebv hatte/habe ich ja auch..

Dann mit Wärmekissen :-)

Grüße und Danke
Sun
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#26

Schmerzen unter den Rippenbögen kenne ich auch - bei mir eindeutiges Zeichen von der Borreliose.
Zitieren
Thanks given by:
#27

Hallo zusammen,

ein kleines Update, Tag 14 der Antibiose.

Bin müde, benebelt und habe leichte Kopfschmerzen. Generell kann ich nicht gut schlafen und durch unsere Kinder wird das nicht gerade besser. Schätze mein Zustand ist eine Kombination aus Nebenwirkungen und Müdigkeit...und ggf auch einem leichten Infekt. Latent verschnupft bin ich nämlich auch.
Es zwackt hier und da im Bauch, aber nirgends übermäßig. Alles in allem denke ich ist das also noch im Rahmen was NW angeht. Hoffe sehr, dass das Befinden nach der Antibiose schnell besser wird.

Beste Grüße
Sun
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#28

Hallo zusammen,

die Antibiose ist nun fast eine Woche vorbei und es geht mir insgesamt gut. Wieder etwas erkältet, aber das ist hoffentlich bald auch mal vorbei..

Während der letzten beiden Tage der Antibiose hatte ich noch ein paar Wehwechen:
Abends und die Nacht durch kribbelte die linke Fußsole wie eingeschlafen. Nachts Schmerzen und auch teils tagsüber Schmerzen unter linkem Rippenbogen.
Gleichfalls Muskelzittern rechter Ellbogen.

Hier nochmal kurz eine Zusammenfassung des Verlaufs:
Mitte Juni Zecke, war ca 2 Tage drinne. Beobachtet, aber keine Wanderröte. Ziemlich lange wie ein stark juckender Mückenstich.
Zwei Wochen später Sommergrippe. Ungewöhnlich starke Nackenschmerzen und Steifheit. Sehr unfit, höchster Ruhepuls über 3 Jahre Aufzeichnung (lt Tracker). Sinusitis (wird chronisch)
Anfang September ist für einige Zeit (1-2 Wochen) der Zeh des Fußes taub an welchem die Zecke war. Immer wieder krank.
Oktober stärkerer Infekt mit Temperatur und Gliederschmerzen. Ziemlich niedriger Puls und schlechter Kreislauf (ist bei mir wegen der vergangenen Herzmuskele tzündungen nicht ganz ungewöhnlich). Zeitweise häufige Extrasystolen, aber auch das nicht so außergewöhnlich, zumal abseits solcher Phasen für meine Verhältnisse sogar eher wenige ES auftreten.
Schmerzen im rechten Knie insb beim Treppe steigen. Bis heute mal mehr mal weniger stark vorhanden, allerdings klar weniger stark als am Anfang.
Im November juckt eine Weile der alte Stich nochmal sehr stark und der ganze Bereich drumherum gleich mit. Interessanterweise ist das bis heute immer mal wieder aufgetreten.
Weiter geht es bis zum Beginn der Therapie mit häufigen Infekten, insb eine nie ganz aufhörende Sinusitis. Ferner tritt eine einmalige Tachykardie auf, welche natürlich nicht unbedingt durch B ausgelöst ist sondern entweder eine Spätfolge der Myokarditen sein kann oder auch etwas ganz anderes...
Zeitweise brennendes Gefühl auf den Armen.


An Therapie mache ich noch folgendes: Nosoden, Orth Cardio, Tromcardin, (nicht immer beides) Basenpulver, Vit D (habe Mangel), etwas Karde.


Nun bin ich mal gespannt wie es sich weiter entwickelt, werde berichten.

Grüße
Sun
Zitieren
Thanks given by: Markus , Zuversichtliche , urmel57 , Zotti
#29

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, danke für deinen Bericht.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Sunkissed
#30

Hallo zusammen,

melde mich zurück.

Hatte kürzlich einen Stich unter der Achsel aber keine Zecke gesehen. Nach etwa 2 Wochen eine vom Stich ausgehende Wanderröte bemerkt, dazu phasenweise Schmerzen unter der Achsel. Frequenz etwa alle 2-3 Atemzüge. An und abschwellendes unangenehmes ziehen/dumpfes stechen über jeweils ca 5 Sekunden.

Über die Tage sind diese Schmerzen an verschiedenen Stellen aufgetreten. Konzentriert mal auf linker Brust oder auch linkem Schulterblatt. Glücklicherweise aber nicht das Gefühl von Schmerzen im Brustkorb.

Bin mit dem EM natürlich direkt zum Arzt, 20 Tage Doxy 200. Bin jetzt bei Tag 10. EM war nach ca 4-5 Tagen weg. Zwacken und ziehen tritt noch auf an verschiedenen Stellen, aber weniger intensiv. Ab und an auch andere Effekte, heute zB Taubheitsgefühl innenseite linker Unterschenkel.
Hinzu kommt, dass ich nochmal etwas Probleme mit dem linken Knie habe bei Belastung. Das erste mal trat das bei der ersten Borreliose auf ....
Ruhepuls über die 10 Tage praktisch kontinuierlich gefallen (Tracker), zeigt wohl dass der Infekt nachlässt.

Beste Grüße
Sun
Zitieren
Thanks given by: borrärger , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste