Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


therapie mit mino + quensyl
#15

(07.02.2019, 17:16)borrärger schrieb:  Hallo,

Für mich hört sich das gerade ein bischen gruselig an, als wenn Du alles alleine entscheidest ohne Arzt. Ich hoffe Du hast bei der geplanten Therapie einen guten Arzt an deiner Seite und Dir antwortet noch jemand anders, denn Quensy hatte ich selber noch nicht und ich bin im Zeitdruck. Ich finde es ganz schön viel was Du auf ein Mal nehmen willst. Meines wissens wird Quensyl bei Borreliose eher eingesetzt um die Wirksamkeit andere Ab zu verstärken und die Wirksamkeit auf Borrelien ist nicht endgültig bewiesen obwohl es viele Spezies einsetzen.
Anscheined nimmt man 200 am Tag, das findest Du auch hier in dem Thread ganz oben.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid116968
Auch hier ein Einschleichplan für Mino, wo Quensyl in 200 gegeben wird
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid107939
Scheint gängig zu sein. Wenn Du noch mehr wissen willst, oben unter dem braunen Balken im dünnen weißen Feld, die Lupe, also Suchfunktion benutzen und Quensyl eingeben.
Wie lange Du vor hast Tini zu nehmen ist mir jetzt nicht ganz klar, dass hier irgendwo steht dass man es über merhrere Tage in 2g nimmt ist zumindest mir neu.
Ich kenne das mit den 2g nur aus diesem link
Zitat:Erwachsene
Eine orale Initialdosis von 2 g am 1. Tag, gefolgt von 1 g täglich als Einzeldosis oder 2× 500 mg/Tag verabreicht.
https://ch.oddb.org/de/gcc/fachinfo/reg/36345
Kann mich nicht erinnern dass das jemals jemand hier gemacht hat. Ich hatte es in 2 mal 500 ohne hohe Anfangsdosis.
Mit Mino hast Du schon angefangen, dann würde ich das Tini dazutun und dann Azi das Quensyl würde ich mir sparen.
Azi hat bei mir super gegen die Kopfsymptome geholfen, wie ein Wunder. Ich hatte es aber auch einzeln oder in Kombi mit Mino, daher kann ich das beurteilen, als ich es alleine genommen habe, habe ich das sehr deutlich gespürt. Für den Kopf besser als alle anderen Ab.
Bei Azi wird empfohlen ein EKG vorher zu machen um evtl Verlängerung in der QuT Zeit zu sehen.
Wie Du das umsetzt musst Du mit Deinem Arzt entscheiden.
Ich hoffe Du bist Dir überhaupt sicher welchen Feind Du bekämpfst denn die Testergebnisse sind bei Dir wohl nicht sehr eindeutig, aber vielleicht hattest Du einen Zeckenstich oder eine Wanderröte und hast differnzialdiagnostisch viel gemacht, was ich auf jeden Fall tun würde bevor ich mir eine so heftige Therapie mit vier Ab reinknallen würde.

Hier nochmal die üblichen Einnahmehinweise zu Ab und Mino
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxy und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm (das gilt für alle Ab) mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10, Mutaflor . Es gibt aber noch viele andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Umso länger die Therapie umso mehr braucht man davon.
Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-), sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab (bei Tetras hab ich immer trockenes Brot gegessen) am besten etwas essen, viel trinken hinterher, und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen. Wer einen wirklich guten Magen hat kann auf das vorherige essen verzichten.
Während Ab auf Zucker verzichten, um einem Pilzbefall gutmöglichst vorzubeugen. Vor allem bei langen Therapien.
Ich hoffe jemand anders sagt noch was dazu.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Glück für die Therapie.

danke. ich habe das etwas verkuerzt dargestellt. natuerlich entscheide ich das nicht alleine ;D meine aerztin wollte nicht gleich zu beginn AB geben sondern es erst mit karde usw versuchen. das wollte ich aber nicht. die diagnose lautet auf borreliose von ihrer seite aus. ich nehme jetzt seit heute quensyl 200mg noch dazu zum minocyclin. ich werde mal mit 200mg alle 2 tage anfangen und es dann evtl auf 200mg am tag steigern. beim augenarzt war ich vorher gewesen und ein ekg habe ich auch eben machen lassen. das tinidazol habe ich mir jetzt bestellt. werde es dann irgendwann noch 10 tage dazu nehmen evtl. samento und banderol habe ich mir auch nochmal gekauft in der kombination, da es ja auch gegen biofilme wirken soll.

es geht mir auch zunehmend besser, auch vom neurologischen her.

co infektionen habe ich laut anitkoerpertest nicht.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
therapie mit mino + quensyl - von lngnstrng - 07.02.2019, 00:47
RE: therapie mit mino + quensyl - von Ehemaliges Mitglied 1 - 07.02.2019, 07:34
RE: therapie mit mino + quensyl - von borrärger - 07.02.2019, 17:16
RE: therapie mit mino + quensyl - von lngnstrng - 08.02.2019, 16:12
RE: therapie mit mino + quensyl - von lngnstrng - 11.02.2019, 16:25
RE: therapie mit mino + quensyl - von Ehemaliges Mitglied - 07.02.2019, 18:32
RE: therapie mit mino + quensyl - von Ehemaliges Mitglied 1 - 07.02.2019, 18:56
RE: therapie mit mino + quensyl - von urmel57 - 07.02.2019, 19:08
RE: therapie mit mino + quensyl - von Ehemaliges Mitglied 1 - 07.02.2019, 19:17
RE: therapie mit mino + quensyl - von urmel57 - 07.02.2019, 19:47
RE: therapie mit mino + quensyl - von Ehemaliges Mitglied 1 - 07.02.2019, 19:52
RE: therapie mit mino + quensyl - von Markus - 07.02.2019, 19:56
RE: therapie mit mino + quensyl - von Ehemaliges Mitglied 1 - 07.02.2019, 20:11
RE: therapie mit mino + quensyl - von urmel57 - 08.02.2019, 08:30
RE: therapie mit mino + quensyl - von lngnstrng - 08.02.2019, 16:25
RE: therapie mit mino + quensyl - von lngnstrng - 11.02.2019, 19:41
RE: therapie mit mino + quensyl - von Denndenn - 12.02.2019, 12:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste