Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schleimbeutelentzündung- Schulter
#1

Hallo,

seit fast einem halben Jahr macht mit eine Schulter zu schaffen und es wird nicht besser.
Arm heben geht nicht und darauf liegen auch nicht.

Ich vermute die B. als Ursache, denn zu Beginn der Erkrankung hatte ich das bereits in beiden Gelenken hintereinander, es ging aber damals von alleine weg.
Wie auch in anderen Gelenken schon.

Der Orthopäde rät mir zu Ibuprofen, hoch dosiert...möchte ich aber nicht nehmen.
Spritze ins Gelenk mit Kortison auch keinesfalls.

Was hat Euch da geholfen ?
Ich dachte schon z.B. an DMSO als Versuch ?

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich habe Cortison oral genommen, hat sofort den Schmerz genommen (hatte Impingementsyndrom+frozen Shoulder). Dafür ging es mir danach schlechter was andere Symptome betraf. Hätte ich es nochmal, würde ich Cortison ins Gelenk spritzen lassen, da wirkt es nur lokal.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#3

Hi,
Ich hatte es in beiden Schultern nacheinander. Eine wurde mit Cortison ins Gelenk behandelt, die Andere gar nicht.
Beide haben exakt gleich lang gebraucht, bis sie wieder in Ordnung waren. Nämlich ein 3/4 Jahr. Icon_nixweiss
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#4

Zitat:Arm heben geht nicht und darauf liegen auch nicht.

Bei mir sind beide Arme betroffen; Allerdings sind es bei mir (glaube ich) nicht die Gelenke sondern der ganze Schultergürtel/Rücken und beide Oberarme; Drauf liegen und Arme heben konnte ich aber auch nicht;

Im Moment bekomme ich manuelle Therapie - es ist aber teilweise sehr schmerzhaft; Wenn es mir körperlich wieder besser geht, werde ich auch wieder die Fir-Sauna benutzen inkl. Fette-Öl-Mischung mit ätherischen Ölen; Das hat bei mir Verbesserungen gebracht;

Zusätzlich mache ich Bäder mit Kaiser-NAtron und ich achte wieder mehr auf meine Ernährung;

Gute Besserung!

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#5

Hallo,

danke, scheint ja nicht selten zu sein.

Erst waren ja die Unterarme, Hände betroffen, das ging wieder weg.
Auch die Handwurzel war wie beim Karpaltunnelsyndrom gereizt, wurde per EMG gemessen.

Nun die Schulter, sogar auch in den Trapezmuskel hinein.

Die Spritze brachte damals nichts, davon lassen sich die Borrelien wohl nicht beeindrucken.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Zitat:Erst waren ja die Unterarme, Hände betroffen, das ging wieder weg

Ich kann/konnte beide Arme auch nicht nach hinten drehen;

Ich hatte schon die Befürchtung das mir demnächst jemand beim An- und Ausziehen helfen muss;
Ich komme ja auch mit den Armen kaum über den Kopf um mir zum Beispiel ein Unterhemd an- oder auszuziehen;

Was für ein Schei...!

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#7

hi,
im letzten august von einem tag auf den anderen satte schmerzen in der rechten schulter/schulterblatt und armheberschwäche (nur bis knapp in die horizontale).
3 wochen 3xtäglich ibu600 linderten die schmerzen tagsüber, nachts hab' ich mich zähneknirschend am boden gewälzt, heiße gummiflasche im nacken, eispackung an der schulter...Angry

MRT schulter bekanntes impingement-s.
MRT HWS ausser bekanntem BSV nix neues
HA Icon_nixweiss
ortho Icon_nixweiss
neuro Icon_nixweiss

ibu langsam reduziert. besserung.
dann 2 wochen amoxiclav und azi wegen anderer baustelle und siehe da:
===> schmerzfrei, arm wieder beweglich.
allerdings muß ich den rechten arm bis heute mit dem linken hochstützen, wenn ich was vom allerobersten regalfach hole.

Icon_winken3

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Klaus , irisbeate , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste