Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Herx oder krankheitsschub?
#1

Hallo ihr Lieben

Ich befinde mich derzeit in einer naturheilkundlichen Therapie. Nun habe ich seit ein paar Tagen 37.5 grad temperatur fühle mich krank und habe eine zeitweise verstärkung meiner symptome beziehungsweise merke ich die borrelien an allen Orten wo sie sind...ich weiss nun nicht ob ich in einem schub bin oder mein immumsystem grad gegen die biester ankämpft?

Stehe jetzt vor der Entscheidung zuwarten und so weiterfahren oder doch wieder mit AB therapieren( was ich eigentlich nur im notfall will..)

Was denkt ihr? Wie erlebt ihr das? Könnt ihr es immer gut auseinander halten?

Danke euch Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Yvonne,
leider wird man das kaum auseinander halten können ...
Alles Gute Berta
Zitieren
Thanks given by: Yvonne_D
#3

Liebe Yvonne,

die Frage hatte ich mir auch oft gestellt. Inzwischen merke ich aber klare Unterschiede. Klitschnass geschwitzt aufzuwachen und zu frösteln, oft mehrmals in einer Nacht, gehörte - (toi toi toi, schon lange nicht mehr passiert!) sehr sicher zu einem Schub meiner damals sehr aktiven Borreloise. Genauso dieses Schwitzen und Frieren tagsüber mit ganz viel Schwäche verbunden.

Auf naturheilkundliche Therapien reagiere ich auch stark, aber es ist doch anders und ich verbinde es mit der Herxheimer Reaktion. Ich habe Schmerzen, zeitweise echt überall, aber diese Kälte von innen ist nicht mehr da und ich fröstel nur kurz und ein paar Tage später geht es mir oft wieder richtig gut.


Lg Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Yvonne_D
#4

Hi Mona

Danke dir. Ich weiss es eben echt nicht...fühl mich wie vergiftet und hab stechende schmerzen etc. Etc...teilweise 2 stunden nach einnahme der mittel ..das geht dann ca. 1-2 h dann ist es wieder weg nur noch müdigkeit und schwächegefühl. Wenn man das einfach wüsste wäre alles so viel einfacher. Mein arzt meint ich kann noch 2 Wochen zuwarten und dann schauen wir wieder ob ich nicht doch wieder AB nehmen sollte.

Was nimmst du für mittel? Ich mach grad karde und artemisia annua und einiges zum entgiften..
Hab das cowden protokoll aber mal bestellt für 1 monat. Mal schauen ob das was bewirkt..

Lg Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#5

(15.02.2019, 10:32)Yvonne_D schrieb:  oder doch wieder mit AB therapieren( was ich eigentlich nur im notfall will..)

Definiere "Notfall"... Blush
Was ich damit sagen will, ist, daß bei jedem die sogenannte Nehmerqualität eine andere Höhe hat, weshalb Dir niemand die Entscheidung abnehmen kann.

(15.02.2019, 16:26)Yvonne_D schrieb:  fühl mich wie vergiftet und hab stechende schmerzen etc. Etc...teilweise 2 stunden nach einnahme der mittel ..das geht dann ca. 1-2 h dann ist es wieder weg nur noch müdigkeit und schwächegefühl. [...] Ich mach grad karde und artemisia annua und einiges zum entgiften..

Kann es vielleicht eine Allergie/Unverträglichkeit sein? Hast Du vielleicht eine Beifußallergie (kreuzreaktiv mit Artemisia)?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Yvonne_D
#6

Weißt Du denn, ob Dir ABs helfen würden?

Ich habe nacheinander erst Karde, dann Samento&Banderol, Cumanda, Stevia und schließlich 2 Sorten Vitalpilze eingenommen (4-5 Wochen Einnahme, danach Pause und Wiederholung des Mittels). Zwischendrin im Urlaub Tage mit viel frischem Knoblauch.

Gerade entgifte ich nur und trinke viel Brennnesseltee, Citrosentee, Wasser und ich versuche 1x die Woche in die Sauna zu gehen und alle 14 Tage zur Massage.

Lg
Zitieren
Thanks given by: Yvonne_D
#7

Liebe Yvonne,

ich habe gelesen, dass Du Mama einer noch ganz kleinen Tochter bist (herzlichen Glückwunsch!!!).

Nach meinen Schwangerschaften, den langen Stillzeiten und den vielen schlaflosen Nächten musste ich mich borreliosetechnisch auch erst wieder zurückkämpfen.

Ich wünsche Dir alles Gute Icon_fred_blumenstauss.

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hi mona

Dankeschön Heart.. bin so froh dass alles gut ging mit meinem kleinen schatz!! War jetzt auch fast 3 Jahre antibiotika frei..aber jetzt kommt sie leider wieder zurück..ich habe leider immer herzbeschwerden und die ganze brust sticht und schmerzt ? das stört mich am meistens weil halt alles beim herz immer angst macht..die kleine fordert mich nachts auch immer noch ganz schön ? arbeiten tu ich auch wieder..einfach alles zuviel geworden. Wär ja auch zu schön gewesen..mir ging es immer sehr schlecht unter antibiotika war dann wirklich nur im bett mit schwerem krankheitsgefühl. Das kann ich mir im moment einfach nicht vorstellen mit der kleinen. Dazu kommt dass ich diverse unverträglichkeiten entwickelt habe..ich hoff ich bekomms ohne medis in griff!! Mein arzt will mir clarithromycin geben..das soll ja auch zusätzlich noch herzprobleme verstärken?

Ich mach mal noch weiter mit karde und co..hoffe es hilft!!!

Lg Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste