07.03.2019, 19:04
(07.03.2019, 17:13)Zuversichtliche schrieb: Manchmal ist dabei das Gefühl, dass ich gleich in Ohnmacht falle und ich habe einen Wechsel von zu langsamen Puls (unter 50) auf einen höheren Puls.Ich habs schon wieder vergessen, aber hattest du ein Langzeit-EKG unter dem diese Beschwerden aufgetreten sind? Dann wüsste man, was in dem Moment abläuft und wie das zu bewerten ist. Wenn ich mich recht erinnere hat dir der Kardiologe aber übel mitgespielt.
(07.03.2019, 17:13)Zuversichtliche schrieb: Ich musste letztens zu einem Gutachter (von meiner Versicherung angeordnet). Der meinte dann, dass ich zwar Borreliose haben könnte, die Blutwerte aber auch bei vielen so auftreten, die keine Borreliose haben. Das hat mich dann doch wieder verunsichert: habe ich doch keine Borreliose?Die gängigen Tests weisen allgemein nur Antikörper nach, also nicht den Erreger selbst, sondern die Reaktion des Immunsystems darauf. Das kann auch bei Gesunden vorkommen, so wie praktisch jeder Antikörper gegen Influenza haben dürfte und trotzdem nicht krank ist. Die Antikörper belegen als nur, dass du mal Kontakt mit Borrelien hattest. Wenn die Beschwerden aber zur Borreliose passen und anderweitig nicht erklärt werden können, ist eine Therapie angezeigt.
(07.03.2019, 17:13)Zuversichtliche schrieb: Auch meinte der Gutachter, dass ich vermutlich noch zu einem weiteren Gutachter müsste: einem Psychiater. Auch das ist etwas belastend. Kann mich dagegen jedoch nicht wehren und mache das Spiel halt einfach mit.Das ist absehbar, in welche Richtung das gehen soll. Ich würde wenn irgend möglich ein "Gutachten" durch einen Psychiater versuchen abzuwenden. Ob das geht, weiß ich nicht, im Zweifel sitzen die Kassen am längeren Hebel, denn du willst ja was von denen.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg