Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Pillen, Pulver und Heilsversprechen
#1

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/pi...-yYlxsZ1ho
Zitieren
Thanks given by:
#2

Und damit nicht auch andere erst gucken müssen, worum es geht...

"Bei einem von 100 Kindern wird heute die Diagnose Autismus gestellt, eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, die nicht heilbar ist. Doch genau das behaupten Alternativmediziner und selbst ernannte Wissenschaftler. Die Anbieter alternativer Heilmethoden werben für Pillen und Pulver, um den Körper zu entgiften, für Fußbäder oder auch für die Sauerstoffüberdruckkammer. All das hilft angeblich gegen Autismus. In der Hoffnung auf Heilung sind Eltern bereit, viel Geld für diese Produkte zu zahlen. Manche davon sind alles andere als harmlos, warnen Fachärzte und Gesundheitsbehörden. Der amerikanische Mediziner Paul Offit spricht von Quacksalberei der übelsten Art: 'Wer profitiert? Nicht das Kind, nicht die Eltern, sondern der Behandler, der Geld damit macht - und die Hersteller der Ergänzungsmittel, deshalb werben sie überall.'

Frontal 21 über den wachsenden Markt für falsche Heilsversprechen und Profite auf Kosten kranker Kinder."

(11 min, Sendung vom 28.08.2018)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti , urmel57 , Zuversichtliche , Klaus , borrärger
#3

Nun, es geht bei dem Beitrag u.a. auch um einen bekannten Arzt, der sich ebenfalls sehr mit der B. befasst.

Ich finde es inhaltlich auch schlecht recherchiert und glaube längt nicht alles so, wie es dort berichtet wird.

Trotzdem ganz interessant.

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

Bin jetzt auch neugierig geworden. Genau genommen geht es um Heilsversprechen an Eltern autistischer Kinder, es geht um Klinghardt, Kalcker, Pharmaverschwörungstheorie und MMS sowie viel Geld und wenig nachweisbare Erfolge.

Und ja, es gibt Parallelen zur Szene der alternativen Borreliosebehandlung.

Klaus, ich weiß echt nicht, wem ich mehr glauben soll, aber die Sache mit den glaubhaften nachweisbaren Erfolgen geht mir bei diesen Therapieformen auch etwas ab. Alleine das könnte es entkräften. Die angesprochenen Herren hätten sicherlich die Möglichkeit der Richtigstellung.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Klaus , biblio
#5

Zum Thema Klinghardt u. Borreliose gibt es auf Y .. Videos. Eine Bekannte machte mich auf den Namen aufmerksam. Trotz dreier Anläufe war es mir nicht möglich diese Filme zu Ende zu sehen.

Eine Nachbarin, brachte mir - der "schädlichen Antibiose" wegen- ihr MMS - Buch herüber. Ohne Worte.

Ich bin immer wieder froh, dass ich in grauer Vorzeit Chemie und Biologie als Leistungskurs genießen durfte. Lange her, aber hilft immer noch bei der Urteilsfähigkeit.


LG!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Zotti , Filenada , biblio
#6

Klinghardt finde ich extrem unseriös. Der macht halt gutes Geld mit chronischen Krankheiten und verspricht große Heilerfolge, die wohl oftmals ausbleiben.

Letztes Jahr hat er noch seinen teuren Cistus Tee beworben mit dem man Borreliose und CFS heilen können soll, beworben.
https://kiscience.com/sardinian-cistus-incanus/
https://kiscience.com/product/cistus-incanus-infusion/

Dieser Cistus Tee ist sicherlich auch nicht anders, als den den man im örtlichen Teegeschäft für ein viertel des Preises erwerben kann. Ich habe auch noch nie von irgendwelchen spektakulären Heilerfolgen mit Cistus gehört. Cistus habe ich auch mal probiert und hatte keine Wirkung.

An dem Beitrag stört mich mal wieder, dass er absolut pro Impfen ist, ohne die möglichen negativen Folgen aufzuzeigen. In Bezug auf Impfungen bin ich sehr skeptisch geworden.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff , Klaus
#7

(20.02.2019, 12:11)KeyLymePie schrieb:  An dem Beitrag stört mich mal wieder, dass er absolut pro Impfen ist, ohne die möglichen negativen Folgen aufzuzeigen.
Naja, erwartest du im ZDF wirklich objektiven Journalismus? Halt, in der Anstalt gibts den tatsächlich einmal im Monat. Ein Feigenblatt, um die Blöße zu bedecken.

Klnghardt halte ich aber auch für vollkommen unseriös. Bin nur nicht sicher, ob der seinen Unsinn selbst glaubt. Wobei ich da dank diesem Beitrag jetzt auch Zweifel hege, nachdem er ja selbst bezeugt, dass er 750 $ die Stunde nimmt. Mein Spezi hat mir unlängst 20 € für die Stunde abgenommen.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Zum #1/7
Wer ist die Reakteurin Beate Frenkel?
https://www.freitag.de/produkt-der-woche...biographie
https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/...um/6820819
Zitieren
Thanks given by: magihe


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste