Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wurzelbehandelte Zähne.....
#1

Hallo,
Ich möchte meinen wurzelbehandelten Schneidezahn den ich seit 25 Jahren mit mir rumtrage ersetzen lassen.

Ich habe mir noch keine Angebote eingeholt. Ich möchte ein Keramik inlay da ich auf metalle im Mund verzichten möchte.

Hat diesbezüglich schon wer Erfahrungen.
Ist so ein Eingriff vertretbar in meinem Zustand?
Wie lange läuft man dann mit einer zahnlücke rum.
Wieviel darf so was kosten?
Danke
Zitieren
Thanks given by:
#2

kannst du ja in Ungarn machen lassen kostet da um die hälfte weniger und zahnärtzte sind ja abzocker bekantlich.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#3

Zitat:Hat diesbezüglich schon wer Erfahrungen.
Ist so ein Eingriff vertretbar in meinem Zustand?
Wie lange läuft man dann mit einer zahnlücke rum.
Wieviel darf so was kosten?

Ich habe mir auch den wurzelbhandelten Schneidezahn entfernen lassen;
Es war eine Entzündung drunter (hat man auf d. normalen Röntgenbild nicht gesehen);

Wie ist Dein körperlicher Zustand?

Ich hatte keine Zahnlücke in der Zeit weil ich ein sehr gutes Provisorium für diesen Zeitraum hatte; Allerdings abbeissen konnte ich damit auch nicht; Also immer schön kleine Stücke machen und in den Mund schieben;

Bei mir hat es sehr lange gedauert bis die Entzündung abgeklungen war; Ich kann Dir aber nicht mehr den Zeitraum nennen;

Wenn man niicht genügend Zeit hat zum Ausheilen, bzw der Entzündungsherd auch nicht gut genug ausgeräumt wurde, kann es zu Problemen kommen;

Wieviel das kosten darf kann ich Dir leider nicht sagen; Evtl. gibt es eine unabhängige Stelle/Einrichtung die Dir sagen können was so etwas in Deutschland kosten darf; Evtl mehr Angebote einholen? Mit dem Zahnarzt verhandeln?

@Free
Zitat:und zahnärtzte sind ja abzocker bekantlich.

Ich finden so pauschale Verurteilungen immer schlecht; Es ist wie mit allen anderen Ärzten - es gibt solche und solche....

LG

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#4

Hallo,
Ich hätte so die Vorstellung von 2000 Euro. (Implantat und Keramik Krone)
Ist das realisierbar?
Ungarn geh ich eher ungern. Mein Bruder hatte schlechte Erfahrungen mit einem stiftzahn und kein Zahnarzt in österreich hat ihn dann mehr behandelt. Aber muss ja nicht immer so sein.

Ich möchte einen Zahnarzt der gut arbeitet und günstig ist. Wie findet man den?

@waldgeist weisst du zufällig noch was du bezahlt hast. Gerne auch pn
Hat dich die zahnsanierung gesundheitlich weitergebracht? Welche Materialien hast du verwendet?

Mein Zustand- ich nehme AB seit 9 monaten- es wird langsam besser, bin aber noch immer nicht arbeitsfähig. Wenig Energie missempfindungen kognitiv.......
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo derhorror2,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Allgemeine medizinische Fragen" verschoben,
da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#6

Zitat:Ich hätte so die Vorstellung von 2000 Euro. (Implantat und Keramik Krone)

Hast Du ne Zusatzversicherung oder zahlt Deine KK irgendetwas davon?

Bei mir waren es mehr wie 2000.-Euro; Aber lass Dich jetzt nicht beirren - erkundige Dich erstmal;

Ich muss erst die ganzen Rechnungen rauskramen, dann werde ich Dir eine PN schreiben;

Ich kann Dir nicht sagen ob es allein die Zahnsanierungen sind oder alles zusammen;

Ich denke das es wie ein Puzzle ist um unser lädiertes Immunsystem wieder aufzubauen; Mein Zahn ist ja schon vor ca. 37 JAhren abgestorben gewesen;

Die Wurzel war nicht vollständig gefüllt bis ganz unten - es war schon mal Thema im Forum; Es ist bei manchen Zähnen auch fast schier unmöglich die Wurzeln so astrein hinzubekommen, das dort nichts mehr ist, was vor sich hinmodern kann;

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...behandelte

Ich habe mich vorbereitet u.a. mit Mediation; Nicht zuletzt weil ich auch so ein Schisser bin;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: micci
#7

Hallo,

ich habe auch einen wurzelbehandelten Zahn, der vor der B. keine Probleme machte.

Jetzt ist er zum Thema geworden, weil gesagt wird, das solche Zähne Gifte abgeben können !?

Die Zahnärzte sind da gespalten.

Kenne aber Leute mit B., denen die Entfernung nichts brachte.

Ich überlege noch.
Zitieren
Thanks given by:
#8

@klaus - wenns erledigt ist kann ichs abhakenIcon_thumbs1
Ich möchte es auf alle Fälle machen. Ist jetzt nur eine kostenfrage. Und ich hoffe dass ich den Eingriff gut überstehe. Ich nehme ja zeitgleich noch AB. Finde ich also jetzt einen passenden Zeitpunkt.
Amalgam Sanierung hab ich gut verkraftet im september.
Da habe ich jetzt vorerst Zement drinnen. So lange der hält bleibt er auch drinnen. Da bräuchte ich mal Keramik Inlays. Da wäre vielleicht dann Ungarn nicht verkehrt. Mal schauen.....
Zitieren
Thanks given by:
#9

Mein Doc hat mir erstmal MSM verordnet, zum entgiften.

Ich versuche es, klar sind es hauptsächlich auch die Kosten.
Zitieren
Thanks given by:
#10

(24.02.2019, 19:30)derhorror2 schrieb:  Da habe ich jetzt vorerst Zement drinnen. So lange der hält bleibt er auch drinnen.

Da frag Deinen Zahnarzt, der die provisorischen Füllungen reingemacht hat, sicherheitshalber noch einmal, wie lange die drin sein dürfen.
Ich hatte auch mal welche (wußte allerdings nicht, daß das provisorische sind) und dachte mir, wozu viel Geld für andere, wenn die super halten? Tja, die werden aber mit der Zeit porös (was man nicht sieht) und lassen alles durch. Hat mir drei Zysten im Kieferknochen, seeeeeehr viele Zahnarztbesuche mit mehreren Wurzelspitzenresektionen und wirklich üble Schmerzen eingebracht und mich im Endeffekt die betreffenden Zähne gekostet. Sad

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste