Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Selten soo früh . . . . .
#1

.... die Kraniche! heute ca. 70-80, von Schmitten kommend-über Neu-Anspach gesehen und weiter Richtung Wehrheim\Usingen ziehend beobachtet. Das heißt möglicherweise:... der Sommer\das Frühjahr naht (..wundert mich nicht,habe schon Wassertonne aufgestellt...). Schon Anfang der Woche kleine Formation gesehen (..meist hört man sie zuerst..). - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
#2

Wie schön, ich liebe diese Vögel und wenn sie zurückkommen besonders. Ich habe die Kraniche heute nur gehört aber nicht gesehen. Ich war mittags dafür bereits mit kurzer Hose und T-Shirt unterwegs und das im Februar .... ob das gut geht, weiß ich nicht, ich habe es aber als solarbetriebenes Modell erstmal genossen. Füllt die Vitamin D Speicher auf und belebt die Seele.

Den Zecken scheint es noch zu trocken zu sein - zum Glück noch keine gesehen. Vielleicht sitzen die aber auch alle an den vielen Mäusen, Rehen und Wildschweinen, die es hinten im Naturschutzgebiet bei uns gibt.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#3

(28.02.2019, 19:45)urmel57 schrieb:  Wie schön, ich liebe diese Vögel

Da hätte ich noch ´nen Urlaubstip.
Vor Jahren war ich zufällig im Herbst im Fischland Darß-Zingst campen.
In der Zeit fressen sich die Kraniche noch Reiseproviant an und fliegen Morgens und Abends von den Schlaf- zu den Fressplätzen und umgekehrt.
Da flogen jeden Tag dutzende von riesigen Schwärmen direkt über uns hinweg. Ein beeindruckendes Erlebnis!
Zitieren
#4

(28.02.2019, 19:45)urmel57 schrieb:  Füllt die Vitamin D Speicher auf und belebt die Seele.

In unseren Breitengraden allerdings erst ab April. Jetzt steht die Sonne dafür noch zu tief. Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching
#5

(01.03.2019, 05:10)Filenada schrieb:  
(28.02.2019, 19:45)urmel57 schrieb:  Füllt die Vitamin D Speicher auf und belebt die Seele.

In unseren Breitengraden allerdings erst ab April. Jetzt steht die Sonne dafür noch zu tief. Undecided

Bist du dir da sicher? Gerade in der Mittagszeit ist die Sonne bereits sehe stark. Meine Haut bräunt sich dabei schon wieder - ich werde Vitamin D aber nicht messen lassen. Gefühlt steigt der Pegel Cool

PS: Ich gebe mich geschlagen. Für das Vitamin D muss ich wohl noch bis ca. Ende März warten. 50. Breitengrad reicht noch nicht ganz für die ausreichende UV-B Strahlung im Winter. Interessanterweise gilt das für UV-A wohl nicht. Aber wer weiß.... Heute fängt das Frühjahr an Icon_xmas4_hurra2

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#6

Wir haben hier oben im Norden schon letzte Woche die ersten Störche gesichtet

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#7

Zu #4/5
Zitat:Reichrath: Nein - dafür muss UVB-Strahlung auf die Haut treffen. Durch den ungünstigen Sonnenwinkel in unseren Breiten im Herbst und Winter muss die Sonnenstrahlung eine so weite Strecke durch die Atmosphäre zurücklegen,
dass kaum UVB auf der Erdoberfläche ankommt.
Untersuchungen in vergleichbaren Regionen haben gezeigt, dass man kaum was synthetisieren kann - außer man ist im Hochgebirge.
Mehr im Hyperlink dieser Kolumne zum Thema. Wink
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...70814.html
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste