Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gemeinsame Initiative von OnLyme-Aktion.org u. a. Patientenorganisationen
#11

PS. zu Beitrag 6

Ohne Meldepflicht diese Zahlen??? Huh

Zitat:In Hessen erkranken mittlerweile pro Jahr fast 40 000 Menschen an der Infektion, so das Sozialministerium auf SPD-Nachfrage.
aus:
So breitet sich die Borreliose in Hessen aus

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#12

... Auch wenn das offenbar ein BILD-Artikel ist (den ich nicht aufrufen konnte):

Erfreulich, dass das Thema in derlei Medien landet - weil eben dieses Blatt zur Kenntnis genommen wird von der "breiten Masse"...
Zitieren
Thanks given by:
#13

(09.07.2019, 08:52)mari schrieb:  ... Auch wenn das offenbar ein BILD-Artikel ist (den ich nicht aufrufen konnte):

Erfreulich, dass das Thema in derlei Medien landet - weil eben dieses Blatt zur Kenntnis genommen wird von der "breiten Masse"...

Ja ja, die "breite Masse" nimmt die "Bildzeitung" zur Kenntnis.

Erst, wenn die " eingebildeten Zeckenkrankheit "... (wie sie mein Hausarzt vor 2 Wochen gegenüber mir persönlich noch nannte, und in meinem Fall immernoch wehemend und mit einem sehr ungehaltenen Gesichtsausdruck bestritt!)... noch weitere 10tausende Menschen befällt, wird sich für die Betroffenen etwas ändern. !Vielleicht!
Traurig aber wahr, viele Ärzte wehren sich regelrecht, Zecken als Krankheitsüberträger und als Bedrohung wahrzunehmen.

Aber es kann auch wie folgt geschehen...Huh
Einer meiner Bekannten wurde vor 1 Woche wieder aus der "Geschlossenen" entlassen! Diagnose... (keine akute Psychose)... sondern akute Borelliose! An dieser Stelle spreche ich dem behandelnden Psychiater meinen Dank aus! Denn mein Bekannter lebt alleine und hat keine Familie...(mehr).
Er erhielt eine Überweisung zu einem Borreliose-Spezialisten.
Ich will versuchen, ihn davon zu überzeugen, sich in diesem Forum anzumelden, und seine Geschichte hier selbst zu erzählen.

Liebe Grüsse
zausel
Zitieren
Thanks given by: biblio , borrärger , micci , judy
#14

@ Zausel:
Das ist ein Ding! Eine korrekte Diagnose und Weiterüberweisung von einem Psychiater????? Wo ist diese Psychiatrie? Da will ich auch hin. - Gib dein Bestes, dass dein Bekannter sich hier anmeldet. Wäre wichtig.

Bzgl. BILD-Zeitung: Ob man denen mal berichtet, dass viele unerkannt Kranke ggf. zur Blutspende gehen? Und das dürfte eigentlich (!) nicht sein. Denn gibt man an, dass diese Infektion vorliegt, wird man als Spender/-in ausgeschlossen. Obwohl es von Mensch zu Mensch ja angeblich nicht übertragbar ist...
Zitieren
Thanks given by:
#15

(09.07.2019, 14:26)mari schrieb:  @ Zausel:
Das ist ein Ding! Eine korrekte Diagnose und Weiterüberweisung von einem Psychiater????? Wo ist diese Psychiatrie? Da will ich auch hin. - Gib dein Bestes, dass dein Bekannter sich hier anmeldet. Wäre wichtig.

Bzgl. BILD-Zeitung: Ob man denen mal berichtet, dass viele unerkannt Kranke ggf. zur Blutspende gehen? Und das dürfte eigentlich (!) nicht sein. Denn gibt man an, dass diese Infektion vorliegt, wird man als Spender/-in ausgeschlossen. Obwohl es von Mensch zu Mensch ja angeblich nicht übertragbar ist...

Hallo mari,

gerne werde ich versuchen, meinen Bekannten zu bitten, sich hier anzumelden. Soweit ich weiss, will er jedoch zu einem Heilpraktiker gehen, als ich ihm berichtete das ich von meinem HP gut und effektiv behandelt wurde. (habe bereits über diese Behandlung hier im Forum geschrieben)
Es geht meinem Bekannten nicht sehr gut, und ob er bereit ist sich hier anzumelden, kann ich nur hoffen.

zur Bildzeitung:
Genau aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, meinen Orgeanspendeausweis zu vernichten. Ich bin nicht mehr bereit, Organe oder Gewebe zu spenden. Ich stellte mir nur vor, jemanden mit Borrelien zu infizieren, der keine Borreliose hat... furchtbar...

Das kann ich mit meinem normalen Denken, meiner Einstellung und moralisch nicht vereinbaren.

Liebe Grüsse
zausel
Zitieren
Thanks given by: biblio
#16

Zausel,
für mich ist das auch eine kleine Sensation!
Mehr zu wissen, wäre für uns wirklich wichtig.
Du könntest Dir die Geschichte ja auch erst mal erzählen lassen, damit sie gesichert ist. Am besten wäre freilich auch den Psychiater zu überzeugen, dass er eine Veröffentlichung macht, vorausgesetzt alles hat Hand und Fuß. Wird er natürlich nicht wollen, aber …..
Wo sich Dein Freund therapieren lassen will ist ja dabei erst mal egal.
Gute Nacht und liebe Grüße
biblio
Zitieren
Thanks given by:
#17

biblio, die Idee von dir ist "passig"!

Zausel, bitte versuche das wirklich.

Beste Grüße von

Mari
Zitieren
Thanks given by:
#18

(09.07.2019, 20:15)mari schrieb:  biblio, die Idee von dir ist "passig"!

Zausel, bitte versuche das wirklich.

Beste Grüße von

Mari

Hallo zusammen, hallo mari,

habe gestern Abend erneut versucht, mit meinem Bekannten zu sprechen. Ich bat ihn, sich doch bitte hier anzumelden und über seine Erfahrungen bzgl. seiner Borreliose zu berichten. Und seine Erfahrungen bzgl. der Diagnosestellung zu schildern. Meine Frage, ob ich über seine Geschichte berichten dürfe... verneinte er.

Weitere Informationen über seine Geschichte teilte er mir nicht mit. Er versprach, sich hier anzumelden, sobald seine Behandlungen richtig laufen und er die nötige Zeit hat, zu berichten.

Mehr kann ich leider momentan nicht mehr tun, denn ich hatte den Eindruck, das er sich von mir bedrängt fühlte, als ich ihm erklärte, das seine Erfahrungen wichtig für andere Erkrankte sei. Er brach das Gespräch mit den Worten " er wisse schon, was für IHN wichtig sei " recht schnell ab.

Wenn ich seine Worte so verinnerliche, war auch ich im Akutstadium meiner Krankheit ebenfalls sehr genervt, wenn ich von irgendwelchen Leuten auf meine Probleme angesprochen wurde. Ich denke, das er sich hier melden wird, sobald er wieder Boden unter den Füssen spürt.

Es tut mir leid, und ich finds schade, das ich keine positiveren Nachrichten für Euch habe.

Liebe Grüsse
zausel
Zitieren
Thanks given by: biblio
#19

Lieber Zausel,
erst mal vielen Dank für Dein Bemühen. Ganz sicher ist Dein Freund auch verunsichert, weil er noch nicht genug weiß. Hatte er denn vorher schon so etwas wie Borreliose vermutet oder ist er durch die Diagnose überrascht worden? Wenn er verstanden haben wird, dass es nicht so um ihn geht sondern eher um ein Problem für viele, wird er wahrscheinlich oder hoffentlich mehr erzählen. Viele wären ihm dankbar.
Herzliche Grüße an ihn, wenn er sie annehmen mag.
L.G. biblio
Zitieren
Thanks given by:
#20

hallo biblio,
danke für Dein Verständnis. Er ist kein Freund, nur ein Bekannter, den ich ab und zu als Anhalter mit in die Stadt nahm. Viel Kontakt hatte ich nicht zu ihm. Er ist, genau wie ich damals, total fertig mit der Welt. Und wie Du schon bemerktest... sehr verunsichert, weil er nicht viel über Borrelien weiss, nur das, was ihm seine behandelnden Ärzte sagten... "es sei keine Borreliose". So wurde auch er auf alles Mögliche... aber nicht auf Borrelien hin getestet. Die fehlenden Untersuchungen seitens der Ärzte haben ihm sehr zugesetzt.
Er vermutete schon längere Zeit Borreliose, da er mehrmals von Zecken gestochen wurde. 2016/17/18. Auch eine Wanderröte war wohl da. Die psychischen Folgen ( Wutausbrüche, Angstzustände und monatelange Schlaflosigkeit sowie Schmerzen und Wasseransammlungen in Armen und Beinen) wurden jedoch auf Stress geschoben und als ihm bei seinem HA deswegen der Kragen platzte und er anfing in der Praxis "aufzuräumen", Icon_aufsmaul wurde er ruhig gestellt und "zwangseingewiesen".Exclamation

Das ist, was ich weiss. Ich kann ihm leider nicht helfen, wenn er es nicht will. Aber ich respektiere seine Entscheidungen.
Ob und wie er sich jetzt behandeln lässt, hat er mir nicht gesagt. Wie ich schon schrieb, er fühlte sich von mir bedrängt. Leider.

Liebe Grüsse
zausel
Zitieren
Thanks given by: biblio


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste