Antwort schreiben 
Gefährliche Arzneimittelimporte aus dem Ausland
Verfasser Nachricht
FreeNine Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.176
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 4495
Given 5899 thank(s) in 1505 post(s)
Beitrag #1
Gefährliche Arzneimittelimporte aus dem Ausland
Es geht hier zwar um Krebsmittel - aber ob andere Medikamente nicht ähnlich gehandelt werden? Undecided
Zitat:Ein neuer, bislang unbekannter Fälschungsskandal mit importierten Krebsmedikamenten belegt erneut, dass Importe nicht kontrollierbar sind. Europol warnt derweil, dass der Handel mit gefälschten Pharmazeutika der neue Markt sei.
aus:
Das Erste / Kontraste / 21.03.19 | 08:02 Min. | Verfügbar bis 21.03.2020
Video: Wie Gesundheitsminister Spahn sich hinter die Importeure und gegen den Bundesrat stellt

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
23.03.2019 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Filenada
fischera Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 5.593
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 5182
Given 9069 thank(s) in 3643 post(s)
Beitrag #2
RE: Gefährliche Arzneimittelimporte aus dem Ausland
Ich konnte Deinen Link nicht öffnen, FreeNine.
Aber es geht wohl in die Richtung, denke ich.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...51634.html

Wo kommen deutsche Medikamente her?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/int...e-101.html

Und Erdbeeren im Winter?
Zitat:Rund 80 Prozent aller in Nahrungsmitteln verarbeiteten Erdbeeren stammen aus China. Auch andere Frucht- und Gemüsesorten kommen oftmals aus der Volksrepublik.
Aus:
http://www.taz.de/!5082228/
Mahlzeit
http://www.weltderwunder.de/artikel/lebe...-vergiften
24.03.2019 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
urmel57 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 8.683
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 20457
Given 24512 thank(s) in 6325 post(s)
Beitrag #3
RE: Gefährliche Arzneimittelimporte aus dem Ausland
Ich kann den Link auch nicht öffnen. Er findet sich aber beim 21.03. hier wieder https://www.ardmediathek.de/ard/shows/Y3.../kontraste

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Like a bird on the wire
Like a drunk in a midnight choir
I have tried in my way to be free (Leonard Cohen)
24.03.2019 08:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: FreeNine , Filenada
FreeNine Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.176
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 4495
Given 5899 thank(s) in 1505 post(s)
Beitrag #4
RE: Gefährliche Arzneimittelimporte aus dem Ausland
Habe gerade versucht den Direktlink noch mal einzustellen, aber irgendwie ist der superlang und funktioniert dann hier nicht?
Aber über Urmels Link aus Beitrag #3 (Danke Heart) kommt man auf die Seite und findet dann den Beitrag mit dem Titel:
"Wie Gesundheitsminister Spahn sich hinter die Importeure und gegen den Bundesrat stellt"

LG

PS. Mit so einem langen Link ist mir hier schon mal passiert, dass er dann nicht funktioiniert nach dem Einstellen. - Kann es an einer Forumeinstellung liegen? Denn in Facebook funktioniert der Link?

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 09:39 von FreeNine.)
24.03.2019 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Il Moderator lI Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 372
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 47
Given 632 thank(s) in 253 post(s)
Beitrag #5
RE: Gefährliche Arzneimittelimporte aus dem Ausland
(24.03.2019 09:29)FreeNine schrieb:  PS. Mit so einem langen Link ist mir hier schon mal passiert, dass er dann nicht funktioiniert nach dem Einstellen.

Es ist gar kein Link hinterlegt:

   

Hier der Link, den Du bei fb eingestellt hast. Funktioniert. Cool

Gruß Moderator
24.03.2019 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: urmel57 , FreeNine
FreeNine Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.176
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 4495
Given 5899 thank(s) in 1505 post(s)
Beitrag #6
RE: Gefährliche Arzneimittelimporte aus dem Ausland
Danke liebe/r Moderator. Heart
Man sollte eben 3x schauen, wenn man was mal auf die Schnelle einstellt. Huh

LG FreeNine Icon_winken3

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
25.03.2019 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Il Moderator lI
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste