Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Plötzlich hoher BD
#21

seitdem ich mich krank fühle ist mein blutdruck auch in die höhe geschossen(obwohl ich es körperlich nicht gemerkt hätte) war beim arzt der ein langzeit blutdruck machen wollte 220 zu 130 hab gleich medikamente bekommen -jetzt ist er zwischen 130 bis 150 zu 75 -90 je nach tageszeit (ich rauche nicht ernähre mich gesund -weiss nicht warum ich so hohen blutdruck habe -wenn ich andere sehe die rauchen trinken fast food essen und stark übergewichtig sind aber gute werte haben frag ich mich manchmal was ich falsch mache
Zitieren
Thanks given by:
#22

Hallo blondangel,

ist LZ BD gemacht worden ?
Einzelmessungen sagen nicht viel.

Ich lebe sonst auch gesund, die Borre, Bart etc. kann das machen, wenn Du die hast ?

Welche Medis bekommst Du denn ?
Zitieren
Thanks given by:
#23

hallo klaus ja genau an dem tag wo er so hoch war ist das langzeitblutdruckmessen gemacht worden -hatte nun natürlich noch bei arzt nitrospray bekommen und sollte dann sofort amplodipin früh 1 tbl nehmen am nächsten tag hat er es ausgewertet war natürlich immer noch hoch ein paar mal auch niedrig aber allgemein hoch -dann hat er ekg gemacht -war auffällig er sah dort ein av block -hab ne überweisung zum kardiologen bekommen -war vor 3 tagen da war natürlich so aufgeregt das alles oben war herzschlag und bd-die ärzte meinten meine klappe wären verdickt hab nun noch 2 tbl zusätzlich bekommen -er ist jetzt besser aber manchmal unerklärlich hoch dann wieder sehr niedrig -i-wie komisch
Zitieren
Thanks given by:
#24

AV Block ist doch typisch bei Borre. Kann natürlich auch andere Gründe haben.

Weißt Du denn, ob/was für eine Infektoin Du hast ?

Schwankungen vom BD sind normal, sagte mein Kardio, wichtig ist, das der Durchschnitt i.O. ist.
Ich hatte eine Spitze von 174, er meint, völlig normal, darf sein.
Zitieren
Thanks given by:
#25

hab das jetzt selber in die hand genommen und eine private blutuntersuchung bei einem infektologen der auf von tieren und zecken übertragbare krankheiten spezialisiert ist machen lassen -musste ich zwar selbst bezahlen aber das ist es mir wert -am freitag muss ich zur auswertung -mir gehts ja nicht wirklich besser bin vom hausarzt zu jedem arzt der zu meinen beschwerden passt überwiesen worden-für die schmerzende schulter zum chirugen hab kortisonspritzen bekommen nach der 3 injektion gings mir allgemein schlechter -hab druckgefühl in der rechten oberbauchregion bekommen bis zur untersten rippe rechts am rücken als ob was geschwollen ist vor allen im sitzen ausserdem eine schmerzhafte druckstelle hinten zwischen den rippen wo dann später ein blauer fleck entstanden ist obwohl ich mich nicht gestossen hab -wegen der oberbauchgeschichte gestern zum ultraschall -arzt meinte könnte die galle sein -(hatte in meinen ganzen leben noch keine gallenbeshwerden und lebe seit ein paar jahren ehe gesünder als früher -komm mir immer schon doof vor wenn ich jedesmal beim arzt andere symptome hab
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#26

Hallo Klaus,

wie sind denn deine Blutwerte? Troponin, CK, Kalium, Blutfette etc.

(21.01.2020, 19:44)Klaus schrieb:  Ich hatte eine Spitze von 174, er meint, völlig normal, darf sein.
lol

Liebe Grüße, Ixodes

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Zitieren
Thanks given by:
#27

Moin,

BB, Troponin, CK, CK-MB und der Rest alles normal.

Zu der BD Spitze kann ich nichts sagen.
Du ?

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by:
#28

Hallo Klaus,

nennt man hypertensive Entgleisung. Hattest du sonst noch Beschwerden wie Verschwommensehen?

Liebe Grüße, Ixodes

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Zitieren
Thanks given by:
#29

(22.01.2020, 08:16)Ixodes schrieb:  nennt man hypertensive Entgleisung.
So ein Blutdruck ist beim Treppensteigen oder so doch ganz normal.
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#30

Bei mir nicht, aber ich bin auch Veganer. ¯\_(ツ)_/¯

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste