@ Marilou
Als ich Fieber bekam sagte mein Arzt, es wird gut.
Ich hatte Jahre kein Fieber.
Der Dr. hatte recht, aber es dauerte lange, sehr lange. Zeitweise war es super, 3 Wochen später wieder gefühlt kurz vor dem 100. Geburtstag.
Über den Zeitraum (5 oder 7 Tage) möchte ich keine Aussage machen, das ist von sovielen Faktoren abhängig.
http://www.borreliose.de/html/index.php?...=82&page=1
Burrascanos schreibt über
NEM's wenige aber gute.
Mein Dr. hatte diese Fälle der Überdosierung mit ... und es war dann an der Zeit das Zeug wieder zu entsorgen, aus dem Körper.
Sehr häufig werden
Pilze ein Problem. Ich halte es für sinnvoll ihnen erst gar keine Chance einzuräumen. Während der AB Zeit Einnahme von z.B.
https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Nystatin_98
Bakterien zusetzlich einnehmen. Manche sagen, wie widersprüchlich ist das denn. Das AB haut denen doch gleich eins auf die Mütze. Es scheint aber so zu sein, dass die erhöhte Anzahl von Bakterien im Darm den Pilzen weniger Platz/Raum/Fläche zur Ausbreitung lassen.
Dieses Mittel wird hier in der Regel nicht empfohlen, ich nehme es.
https://www.deltastar.nl/tri-dophilusr.html
Das wir über den Darm und seinem Innenleben noch nicht viel wissen, wissen auch nicht viele Menschen, ist aber so.
Wichtig und gut zu wissen.
Zitat:Die als Probiotika zugeführten Bakterien siedeln sich aber nur bei regelmäßiger Einnahme in der Darmflora an. Wird die Einnahme beendet, verschwinden sie wieder und es stellt sich mit der Zeit wieder die „alte“ ...
Aus:
https://www.netdoktor.de/anatomie/darmflora/
Das scheint wohl nur so zu funktionieren.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/D...ie101.html
Viel Erfolg Marilou
Dr. Satz hatte ich vergessen. Ich kenne die Diskusion um ihn. Wie aber auch um X andere Aussagen wenn es um Borreliose im Spätstadium geht.
Das AB's entzündungshemmend sind, ist so.
In der Mitte von #32
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...784&page=4
Dr. Satz möchte ich zu Saugzeiten hier noch ins Spiel bringen. Das war auch seine Aussage vor Jahren.
Zitat:Seit Jahren besteht eine Kontroverse darüber, wie lange es nach Zeckenstich bis zur Erreger-Übertragung von Borreliose dauert. Hier werden Zeiten von mindestens 12 bis 24 Stunden Saugdauer angegeben. Zu diesen Daten werden keine Quellen oder Quellen mit sehr kleinen Kollektiven angegeben, die Art der statistischen Auswertung wird nicht präzisiert.
https://www.borreliose-nachrichten.de/sa...ung-daten/
Einige Jahre später.
(Kann das bitte in Deutschland untersucht werden, Herr Gesundheitsminister! )
Zitat:In diesem Artikel konkretisiert er, im Unterschied zu seinem in 2010 erschienenen Buch „Klinik der Borreliose“ , dass bereits nach einer halben Stunde „Spuren“ der Erreger in die Haut gelangen können.
Mehr
https://www.borreliose-nachrichten.de/er...en-stunde/
Meine erste Zecke 2019 bemerkte ich am Montag. Da folgendes seit Jahren keinen kümmert, muss ich selbst entscheiden was zu tun ist. Warten werde ich aber nie wieder bis ich die Infektion merke, das ist ein bischen viel verlangt, nach vielen Jahren als schwer eingeschränkter Mensch.
Mir ist zu Übertragungszeiten auch keine Forschung in Europa bekannt!
Zitat:Merkblatt 2 / Stand 12/04
Antibiotische Prophylaxe nach Zeckenstich - ja oder nein?
Nach bisherigen Schätzungen (Literatur: Magid) hat man angenommen, daß nur einmal pro 100 bis 400 Zeckenstiche eine Borrelieninfektion übertragen wird.
Dabei wurde nicht unterschieden, ob die Zecken Borrelien enthalten haben oder nicht. So wurde bisher eine generelle antibiotische Prophylaxe nach Zeckenstich abgelehnt, weil man nach dieser Kalkulation bis zu 400 Patienten unnötig mit einem Antibiotikum hätte behandeln müssen, um eine einzige Infektion zu verhindern.
Nach neueren Untersuchungen des Hygiene-Instituts Heidelberg und des Landesgesundheitsamtes Stuttgart muß dieses Problem differenzierter betrachtet werden. Hier wurde untersucht, ob die Zecken überhaupt Borrelien enthalten und wie oft die Infektion übertragen wird. Beide Arbeitsgruppen haben gefunden, daß bei 25 % der Zecken, die Borrelien enthalten haben, die Infektion tatsächlich übertragen wurde (Maiwald et. al., im Druck). Dies bedeutet, daß man, wenn man den Status der Zecke (borrelienfrei/borrelienhaltig) kennt, eine postexpositionelle antibiotische Prophylaxe völlig neu kalkulieren muß.
Wir wissen heute etwas über Co. Infektionen auch darüber das stellenweise jede 2. Zecke Borrelien in sich trägt.
Aus und mehr
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=84
https://www.braunschweiger-zeitung.de/mi...demie.html