Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Pilz vom Antibiotika?
#1

Liebe Foris,

ich vermute einen Pilz durch die vielen AB. Es juckt am Darmausgang.
Habe auch während fast der ganzen  AB Zeit Nystatin genommen.
Frage: Welches AB bekommt man da? Ich habe da keine Ahnung. Ich habe es langsam über mit AB.
Stuhltest bei Pilzen oder Blutuntersuchung?
Danke für eure Mühe.
LG
Zitieren
Thanks given by:
#2

(18.03.2021, 15:26)Chance schrieb:  Stuhltest bei Pilzen oder Blutuntersuchung?

Stuhlprobe.

Zitat:ich vermute einen Pilz durch die vielen AB. Es juckt am Darmausgang.
Frage: Welches AB bekommt man da?

Wenn es ein Pilz ist, hilft kein Antibiotikum. Da wird ein Antimykotikum gegeben, z. B. das systemisch wirkende Fluconazol. Das wird der Doc entscheiden, der die Stuhlprobe in Auftrag gibt.
Wenn es nur lokal ist, hilft oft auch 'ne Salbe.


Hattest Du während der Antibiose kein Probiotikum o. ä. genommen? Darmschäden durch Antibiotika sollte man nicht unterschätzen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Chance , borrärger
#3

Danke dir sehr Filenada.
Habe 1- 2mal am Tag Omnibiotic 10 genommen, seitdem ich beim Spezi bin. Auch jeden Tag 1 Joghurt. Reicht das aus?
Vorher 6 Wochen AB, noch nicht beim Spezi, habe ich da nicht so oft etwas genommen, auch noch nicht Omni. Andere Sachen aus der Apo, weiss nicht mehr welche Medikamente.
Salbe habe ich von Rossmann Vaseline. Soll ich mir etwas von der Apotheke lieber holen?
Ich merke, dass mein Darm auch nicht mehr so in Ordnung ist.
Sorry für die Fragen, bin im Moment nicht so in der Verfassung, dass ich mich durch das Forum durchlesen kann. Ich hatte das schon vorher gemacht, habe im Moment etwas Black out.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by:
#4

(18.03.2021, 17:36)Chance schrieb:  bin im Moment nicht so in der Verfassung, dass ich mich durch das Forum durchlesen kann. Ich hatte das schon vorher gemacht, habe im Moment etwas Black out.

LG Chance

...das kann auch ein Zeichen von Pilzbelastung sein.
Probiotika einnehmen schützt nicht zwangsweise vor Pilzbefall! Wichtig wäre eine Ernährungsumstellung und Du kannst pflanzliche Mittel nehmen, die den Pilz zurückdrängen.
Der Nachweis von Candida im Stuhl ist nicht einfach, da sich der Pilz an der Darmwand festsetzt. Wenn Du einen Stuhltest machen lässt, kann dir folgendes helfen: beginne 9 Tage vor der Stuhlprobe 3 mal am Tag kurz vor den Mahlzeiten 1-2 Esslöffel Apfelessig in einem Glas Wasser zu trinken.  
Dies hilft die Pilze im Darm zu lösen. 
Anti- Pilzmittel helfen gut, leider jedoch oft nicht auf Dauer. Wie bereits geschrieben, schaffst Du es am besten mit der Ernährungsumstellung.
Hier noch eine hilfreiche Seite mit Tipps, auch für die Phytobiotika https://bionutrix.at/candida-mykose/

Lieben Gruß und alles Gute,
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Chance , Waldgeist , borrärger , claudianeff


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste