Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mino mit oder ohne Tini ??
#11

Danke fischera Heart,
Ich wollte schon fragen wie Du das so handhabst, jetzt hast Du von alleine geschrieben. Es ist für mich natürlich sehr interressant zu wissen wie das andere Langzeitkranke so machen und wie die Erfolge sind.
Bei mir ist es so dass ich am ersten und zweiten Tag meist weniger Schmerzen habe also eine Besserung verspüre dann wird es dritten und vierten Tag wieder schlimmer und dann hat es sich bisher, also ab fünften Tag wieder richtung ganz langsamer Besserung eingependelt. mal sehen wie es diesmal wird. Beschwerdefreiheit erwarte ich natürlich nicht, aber eben eine Besserung.
Ich werde berichten.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff
#12

Zu #11
Zitat:Es ist für mich natürlich sehr interressant zu wissen wie das andere Langzeitkranke so machen und wie die Erfolge sind.
#2, 3, 5, z.B.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2152

Was durfte ich von NIKI lernen, schon vor 2012.
Wieder einmal Danke dafür.
Hier #3 zur Einstimmung
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=784

Um "Frischlingen" zu erklären warum hier so anderslautende Behandlungsformen von mir und ... beschrieben werden, als sehr viele Ärzte verschreiben/vertreten, es geht hier um die wirklich chronische Form der Borreliose. Oder weniger umstritten ausgedrückt um Beschwerden die nach 4-6 Wochen AB noch vorhanden sind. Wo es Menschen gibt die weiterhin von Borreliose sprechen andere von ?

Wie kann man soviel Antibiotika einnehmen?
Ist Ihnen bekannt, das der hohe Verbrauch in Deutschland in der Tierhaltung zu finden ist. Wo Reserve AB's "verbrannt" werden, bis zu Wirkungslosigkeit am Menschen.
Mahlzeit

Richtige Behandlungsformen hat die ? Gruppe nicht, so meine Meinung.
Es hat sich nicht wirklich viel geändert.

Die 2 Lager
https://www.borreliose-nachrichten.de/Sc...dation.pdf

Hier muss man den Hyperlink (Dateien) anklicken.
https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176...sAllowed=y

Vor einigen Jahren schrieb ich mal, das es sein könnte das ich diese Meinungen in einigen Jahren nicht mehr vertreten kann, sie auch nicht mehr richtig finde, weil neue europäische Forschungsdaten vorliegen.

Es ist aber immer noch so, dass ich sage wenn es hilft und ich es nicht besser widerlegt bekomme, dann ...

Dieses Forum, viele seine Schreiber haben sich nie an "alte" Ansichten geklammert.
Das kann man sehr gut hier über die Jahre nachrecherchieren.

Hier können aber keine Studien ins Leben gerufen werden, sondern nur auf Erfahrungen/Berichte zurück gegriffen werden.
https://www.borreliose-nachrichten.de/umfrage/
Zitieren
Thanks given by: borrärger , biblio
#13

Danke noch fischera,
So ich wollte Euch nur auf den Stand bringen.
habe 6 Tage nur mit Mino therapiert und damit nicht genug Erfolg erzielt. Dann habe ich seit Montag das Tini dazu getan und siehe da, eine durchschlagende sofortige Besserung. Die Restschmerzen aus dem Rücken sind weg, das in den Beinen ist fast ganz weg, denken klappt auch wieder besser, es war gut dass ich das gemacht habe. Ich habe gestern bis 24:00 Uhr unseren ganzen Keller aufgeräumt. Jede Menge Energie auf ein Mal und ich bin extrem beschleunigt. Auch das Schreiben hat sich wieder etwas gebessert. Ich dachte immer das kommt alles eher vom Mino, aber siehe da es ist die Kombi mit Tini.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , urmel57 , micci , biblio , Löwenzahn
#14

(11.04.2019, 09:32)borrärger schrieb:  aber siehe da es ist die Kombi mit Tini.
Wäre noch die Frage zu klären, ob es wirklich die Kombi mit Tini ist oder das Tini alleine. Angeregt durch die guten Erfahrungen von Zuvi habe ich jetzt auch mal Tini als Monotherapie probiert. Zuvi schrieb in diesem Thread: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...250&page=9

(23.12.2018, 11:06)Zuversichtliche schrieb:  Habe am Donnerstag meine 10-tägige Tini-Therapie beendet.
Um Tag 3/4 hatte ich verstärkte Symptome, dann ist es besser geworden.
Aktuell fühle ich mich so gut wie noch nie seit Borreliose.

Als ich nun nach einer AB-Pause wieder meine Borreliose-Grippe hatte, habe ich statt Mino einfach mal nur Tini genommen. Bei mir wirkt Tini genauso gut wie Mino, ich hatte sogar das Gefühl, daß es noch etwas schneller wirkte. Warum verschreiben die meisten Spezi Tini immer zusammen mit Mino, nicht nacheinander, damit man nach den 10 Tagen Tini was zum Weitermachen hat, sondern gleichzeitig?
Zitieren
Thanks given by: borrärger , ticks for free
#15

(11.04.2019, 14:36)mikky schrieb:  Warum verschreiben die meisten Spezi Tini immer zusammen mit Mino, nicht nacheinander, damit man nach den 10 Tagen Tini was zum Weitermachen hat, sondern gleichzeitig?

Mein Spezi hat ja auch erst Mino mit Tini verschrieben. Nachdem ich Mino nicht vertragen habe, hat er mir erst einmal nur Tini verschrieben (mehrere Zyklen) - nur beim letzten Zyklus hat er Amoxi dazu genommen.
Er meinte sogar, dass ich es auch ruhig länger als 10 Tage nehmen sollte - er hat Patienten, die nehmen es teilweise sogar 50 Tage am Stück.
Ich war jetzt etwas vorsichtig damit, Tini länger als 10 Tage zu nehmen.

Wäre schön, wenn Du weiter berichtest, wie es Dir mit Tini geht und wie lange Du es nimmst.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#16

(11.04.2019, 14:36)mikky schrieb:  Wäre noch die Frage zu klären, ob es wirklich die Kombi mit Tini ist oder das Tini alleine.
Das habe ich mich jetzt auch gefragt. Vielleicht probier ich das für mich auch nochmal aus, aber auf der anderen Seite halte ich Mino auch nicht für so schädlich wie Tini, da baktersistatische Ab meist nicht so heftige NW haben wie Bakteriozide. Also mal sehen. Ich hab mal gehört dass Mino die Mtochondrien nicht schädigen soll im Gegensatz zu anderen Ab, habe aber leider nichts brauchbares dazu gefunden. Also wer weiß ob das überhaupt stimmt. Undecided

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#17

(11.04.2019, 15:42)Zuversichtliche schrieb:  Wäre schön, wenn Du weiter berichtest, wie es Dir mit Tini geht und wie lange Du es nimmst.

Ich will es jetzt mit Mino zusammen 13 Tage nehmen. Ich habe es aber auch schon bedeutend länger genommen, immer mit Mino (das kannst Du in meinem Profil nachlesen). Da ich diese Kombi vom Magen her ganz gut vertrage, und der Magen ist mein Hauptproblem beim therapieren.
Ich hatte früher Sorge Metro oder Tini länger zu nehmen aber vertrage diese Ab wirklich gut und sie haben bisher gut angeschlagen, daher mache ich es so, sonst würde ich eher noch anderes probieren und Tini nicht immer den Vorrang geben.
Gerne würde ich auch mal Azi zum Tini nehmen und nicht immer nur Mino, aber Azi vertrage ich leider vom Magen her gar nicht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Zuversichtliche
#18

Aus #13
Zitat:Ich habe gestern bis 24:00 Uhr unseren ganzen Keller aufgeräumt. Jede Menge Energie auf ein Mal und ich bin extrem beschleunigt.

Freut mich sehr Borrärger,
aber Vorsicht!

Euphorie
Keller aufräumen ist kein Sport, aber
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...9&pid=9662
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#19

Mein Spezi hat gesagt, daß Bewegung während der Antibiose gut wäre. Dann würden sich die AB besser im Körper verteilen. Ich treibe auch während der Antibiose Sport, wann immer ich weitgehend beschwerdefrei bin. Gefährlich ist es doch nur, wenn man in einen Zustand kommt, der keine Müdigkeit mehr aufkommen läßt, so wie ich das vor ein paar Wochen gehabt hatte. Ist bei mir aber zum Glück schnell wieder verschwunden.

(12.04.2019, 07:38)borrärger schrieb:  aber auf der anderen Seite halte ich Mino auch nicht für so schädlich wie Tini
Das glaube ich auch, vor allem was die Langzeit-Nebenwirkungen betrifft, die wir ja derzeit noch nicht spüren. Soweit ich weiß, gibt es darüber auch keine verläßlichen Studien. Wer ohne Tini gesund wird, ist sicher besser dran. Aber bei mir geht es nicht ohne. Stellt sich für mich aber noch immer die Frage, ob ich zur Tini-Einnahme dann wirklich immer noch zusätzlich Mino nehmen muß. Zwei Medikamente belasten den Körper bestimmt mehr als eines. Also warum nicht im Wechsel 10 Tage Tini und dann 20 Tage Mino. Oder wenn jemand keine durchgehende Therapie mehr braucht, warum dann nicht einfach nur jeden Monat 10 Tage Tini nehmen und das reicht.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#20

@ mikky jeden Monat 10 tage Tini nehmen, das wäre mir viel zu heiß, also zu gefährlich. Glaube kaum dass man das ewig aushält und wer weiß wie lange das dann wirkt. Für mich habe ich gelernt man muss auch was aushalten können. Und von Kombis halte ich mehr als von Einzeltherapien, daher werde ich es wohl das nächste mal wieder mit der Kombi probieren.
Zuletzt hatte ich, eigentlich gegen Heliobacter: Clari Amoxi und Metro für drei Wochen, das hat fast besser geholfen. Aber ich hoffe dass ich wieder fünf bis sechs Monate durchhalte, oder lieber länger.

@fischera
Du hast hier gefragt wie es mir geht
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid148878
Ja, wie ich mikky gerade schrieb hat die letzte Therapie besser angeschlagen, der ganz tolle Erfolg ließ diesmal schnell nach, hat aber unter der Therapie gut gehalten. Nach Absetzen am Freitag kam sofort zwei Tage später das brennen in den Beinen zurück. Aber noch nicht schlimm, ich hoffe erst mal dass es wieder eine Weile hält bis es deutlich unangenehmer wird. Der Rest des Körpers brennt noch nicht, nur der Rücken ganz leicht.

Es tut mir leid dass Du einen Infekt zur Therapie bekommen hast, hoffentlich kriegst Du das schnell wieder in den Griff. Gute Besserung !! Heart
Machst Du jetzt die gepulste Therapie über 20 Monate, habe ich das richtig verstanden ??
Ich bin sehr gespannt ob Du damit weiter kommst als ich mit meiner Methode. Bist Du damit eher auf Heilung oder auf Linderung orientiert ?? Aber quatsch, wir sind ja eher auf Linderung orientiert, weiß ich eigentlich. Wie oft nimmst Du dann was ein, wenn es schlecht geht, oder nach einem Schema ??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste