Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


was sind das für hauterscheinungen?
#1

Guten Morgen, ich hoffe mit dem Foto einfügen hat funktioniert.

Ich hatte diesen Fleck und kleinen rot-lila Punkte plötzlich am 9. Januar am Oberschenkel. Beides am linken Oberschenkel. Die rot-Lila Punkte waren weiter links von dem größeren roten Fleck. Es juckte auch nichts.
Irgendwann waren sie wieder weg. Ende Januar hatte ich dann Schmerzen am Hinterkopf und Nacken. Auch die verschwanden nach ca. 1 Woche. Mitte Februar waren sie wieder da und hatte das Gefühl eine Grippe zu bekommen. Ein paar Tage später bekam ich abends plötzlich ein Brennen auf der Brust (Herzseite) und Schmerzen im linken Unterbauch. War die Nacht im Krankenhaus....leicht erhöhte Lipase-Werte, die eine Woche später wieder ok waren. Ultraschall im KH und auch beim damaligen Hausarzt waren ohne Befund.
Zu den wahnsinnigen Kopfschmerzen gesellten sich noch massiver Durchfall, was sich mit Zeolith und Probiotika weitgehenst reguliert hat.

Zur Zeit geht es mir richtig mies. Kopf/Nacken brennen,, immer wieder dieses Brennen auf der Brust, Bauch linke Seite, Augen tränen (Augenarzt:trockene Augen), Brennen am ganzen Körper immer mal wieder, Halsschmerzen und und und.

Azithromycin und Quensyl wurde mir aufgrund der Symptomatik verschrieben. Das Quensyl nehme ich allerdings erst seit 3 Tagen (danach werden die Beschwerden noch heftiger), Azi nehme ich seit 3 Wochen.


Vlt kennt jemand diese Hautgeschichte oder kann mir dazu was sagen....ich habe irgendwie das Gefühl Azi ist nicht wirklich das richtige Antibiotika.
Ich habe eine chron. Borreliose und mir hat sonst immer Azi und Mino nach recht kurzer Zeit (ca. 1 Woche) gut geholfen....aber ich komme jetzt überhaupt nicht auf die Beine.

Lg Ille


   
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Ille

willkommen im Forum :-)
Hast Du denn eine Borreliose oder einen Zeckenstich? Wie lange ist dies her?
Du kannst auch gerne Blutwerte hier einstellen (Namen unkenntlich machen).

LG
Zuvi.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hi Ille,

herzlich willkommen in diesem Forum; Icon_winken3

Zitat:Vlt kennt jemand diese Hautgeschichte oder kann mir dazu was sagen

Hast Du schon mal Co-Infektionen testen lassen?
Soweit ich weiß, können bestimmte Co-Infektionen solche Hauterscheinungen auslösen; Ich finde dazu gerade leider den passenden Link nicht;

LG

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#4

(17.04.2019, 09:42)Zuversichtliche schrieb:  Hallo Ille

willkommen im Forum :-)
Hast Du denn eine Borreliose oder einen Zeckenstich? Wie lange ist dies her?
Du kannst auch gerne Blutwerte hier einstellen (Namen unkenntlich machen).

LG
Zuvi.

Ich kann dir nicht sagen ob ich in den letzten Monaten einen Zeckenstich oder ähnliches hatte.
Weihnachten hatte ich Pflegehund da, hat natürlich mit mir auf der Couch gelegen. Und ich war Weihnachten bei jemanden zu Besuch, Katze auf dem Schoss gehabt und sie hat mir ihre Krallen aus Wonne ins Bein gejagt.
Ich hatte letztes Jahr eine Gürtelrose am Kopf....und habe erst gedacht die macht wieder die Probleme....aber da hatte ich wirklich "nur" Kopfschmerzen/Nervenschmerzen.
Danach ging es mir richtig gut.
Zitieren
Thanks given by:
#5

(17.04.2019, 09:48)Waldgeist schrieb:  Hi Ille,

herzlich willkommen in diesem Forum; Icon_winken3

Zitat:Vlt kennt jemand diese Hautgeschichte oder kann mir dazu was sagen

Hast Du schon mal Co-Infektionen testen lassen?
Soweit ich weiß, können bestimmte Co-Infektionen solche Hauterscheinungen auslösen; Ich finde dazu gerade leider den passenden Link nicht;

LG

Allen erstmal Danke für die nette Begrüssung!!!

Nein, habe ich nicht...und mit Antibiotika werden die Werte doch jetzt eh verfälscht sein....oder?
Zitieren
Thanks given by:
#6

Zitat:Nein, habe ich nicht...und mit Antibiotika werden die Werte doch jetzt eh verfälscht sein....oder?

Da bin ich jetzt leider überfragt; Dodgy

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#7

Kein richtig gutes Bild - das untere sieht wie kleine Einblutungen unter der Haut aus: Petechien genannt. Hatte ich auch schon mal...
Lieben Gruß!
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#8

(17.04.2019, 14:03)mari schrieb:  Kein richtig gutes Bild - das untere sieht wie kleine Einblutungen unter der Haut aus: Petechien genannt. Hatte ich auch schon mal...
Lieben Gruß!

Mari, weisst du mit was sie zusammenhängen?
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Ille

Vielleicht handelt es sich um eine milde Form einer bazillären Angiomatose. Auf einer Infektiologie müssten die das bestimmen können. Einfach die Borreliose nicht erwähnen, dann wird man dich ernst nehmen.
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#10

das obere Bild sieht für mich auch aus wie Petechien oder bazilläre Angiomatose, die durch Bartonellen verursacht werden können. Da Bartonellen ja die häufigste Co-Infektion bei einem Zeckenstich sein sollen, könnte das doch sehr gut passen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste