Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


GdB-Antrag bei Borreliose und was daraus werden kann
#11

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...334&page=3
Jetzt bin ich verwirrt. Link oben #22
Zitieren
Thanks given by:
#12

(10.04.2019, 15:57)derhorror2 schrieb:  Jetzt bin ich verwirrt.
Die Psychiater, die DRV und andere behaupten wahrheitswidrig und entgegen der wissenschaftlichen Literatur, dass CFS eine psychische Erkrankung sei. Also ja, in den Leitlinien der DRV steht CFS sei eine psychische Erkrankung, aber es entspricht halt nicht den Tatsachen. Nur ist es schwierig jemanden von einer Sache zu überzeugen, wenn sein Einkommen davon abhängt, eine bestimmte Meinung dazu haben zu müssen.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Ja aber leider richten sich die Gutachten genau nach den Psychiater und drv.... Leider.
Somit bleibt man mit dieser Diagnose auch auf der psychischen schiene. Man kann es drehen und wenden wie man will. Es bleibt doch immer der bittere Beigeschmack einer psychischen Erkrankung bei den leitlinien unseres rechts- und gesundheitssystem.
Aber ich widme mich jetzt wieder positiveren Dingen im Leben. Ich kann das jetzt nicht ändern. Und zuviel nachzudenken über diese Ungerechtigkeit ärgert mich zu viel.
Zitieren
Thanks given by: mari
#14

(10.04.2019, 16:23)derhorror2 schrieb:  Man kann es drehen und wenden wie man will.
Man kann dem Sozialgericht die Kontroverse erklären und darum bitten, dass ein CFS-kundiger Gutachter bestellt wird. Wenn das der Fall ist, bekommt man auch ein ordentliches Gutachten. Falls das Gericht nicht drauf einsteigt, kann man immer noch sein Glück über ein 109er Gutachten versuchen.
Zitieren
Thanks given by:
#15

@ Markus: Wie ich sagte, bist du der Beste! *lacht*

@ Horror: Hast du mal Temperatur im Mund gemessen, wenn du in die Wärmekammer gehst? Mach mal unbedingt. Unter 39 Grad ist noch zu knapp. Ist aber eine gute Vorbereitung zu dieser Alternative:

Schlenzbäder (findest du im Net). Bei 43 bis 45 Grad Wassertemperatur packe ich jetzt die 39-Grad-Marke unter der Zunge locker - und ich gehe ja nicht auf Tauchgang, sondern bin mit Kopf über Wasser, sodass dies von der Erhöhung der Temperatur des Körpers im Wasser kommt. Ist zwar schon sehr heiß, aber Verbrühungsgefahr besteht nicht; keine Sorge.

Ganz gut wäre, wenn du die ersten Male jemanden dabei hast - weil das (ohne genug Gewöhnung) auf den Kreislauf geht.
Zitieren
Thanks given by:
#16

@ alle Interessierten in der Runde:

Vielleicht solltet ihr euch - falls ihr euch zu wehren gedenkt gegen "Psychiatrisierung" unserer Erkrankung - auch einmal die folgende Site und alle Untersites gündlich anschauen:

https://www.patverfue.de

Zuerst erschlägt euch die Informationsfülle förmlich. Doch nicht alles dort ist komplett abwegig, allgemein und mit unserer Erkrankung.

Grüße in die Runde.
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste