Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Belastungs-EKG
#4

(12.04.2019, 10:19)Zuversichtliche schrieb:  Abgebrochen wurde von der Arzthelferin wegen RR-Verhalten (steht so im Bericht).
Das ist schon etwas widersprüchlich. Ich kann dazu aber nichts sagen, außer das ich 150 mmHg diastolisch vom Gefühl her auch für sehr hoch halte. Allerdings kenne ich das so, dass in solchen Fällen dann der Arzt reinkommt und entscheidet, ob abgebrochen wird oder nicht. Und wenn nur ein Einzelwert so hoch war, besteht immer noch die Möglichkeit des Messfehlers. Oder stieg der diastolische Druck sukzessive mit jeder Messung an, bis er bei 150 war ?

(12.04.2019, 10:19)Zuversichtliche schrieb:  Eigentlich war ich beim Kardiologen wegen den bei mir im 24-Stunden-EKG aufgetretenen verlängerten QT-Zeiten in der Nacht beim Langzeit-EKG.
Kenne ich gar nicht, dass QTc auch beim LZ-EKG bestimmt wird. Hast du da den Bericht davon vorliegen? Wie lange war da die längste Zeit? QTc schwankt natürlich auch im Tagesverlauf. Ich bin mir auch nicht sicher, wie verlässlich das bei einem LZ-EKG ausgewertet werden kann. Wenn ein Kardio sagt, man könne das Azi nehmen (du hast ja keine andere Therapiealternative), würde ich das jedenfalls nicht ausschließen. Oder hattest du Probleme unter der Einnahme? Ggfs. würde ich halt eine Kardio-Zweitmeinung einholen. Aber da würde ich nur auf Empfehlung irgendwo hin, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das wieder nix wird.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Belastungs-EKG - von Zuversichtliche - 12.04.2019, 08:27
RE: Belastungs-EKG - von Markus - 12.04.2019, 10:09
RE: Belastungs-EKG - von Zuversichtliche - 12.04.2019, 10:19
RE: Belastungs-EKG - von Markus - 12.04.2019, 10:37
RE: Belastungs-EKG - von Zuversichtliche - 12.04.2019, 10:47
RE: Belastungs-EKG - von Zuversichtliche - 12.04.2019, 10:58
RE: Belastungs-EKG - von Markus - 12.04.2019, 11:00
RE: Belastungs-EKG - von Zuversichtliche - 12.04.2019, 11:10
RE: Belastungs-EKG - von Markus - 12.04.2019, 11:18
RE: Belastungs-EKG - von mari - 12.04.2019, 13:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste