Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


How to go about getting tested for Lyme?
#1

Hi everyone,

I've been reading this forum for a while and am hoping someone may have some insight into one particular symptom I have:

I've tested positive for Lyme (a weak positive but still positive) and have some other hallmark lyme symptoms so I'm pretty sure the diagnosis is accurate. I have many other symptoms that are showing some improvement to treatment over the past year but there's one symptom that's gotten worse: very severe insomnia plus nerve pain at night. To give an idea of how severe it is, sleeping pills + 10mg melatonin + medical marijuana will just *barely* get me to sleep by the middle of the night. It feels like I've been given a shot of adrenaline when I want to go to sleep, plus nerve pain (feels like shooting electrical pain, sometimes makes legs jerk due to pain). It feels like my body is actively trying to keep me awake and is trying to fight the sleeping pills, etc. Also, for some reason, iron and magnesium supplements (and some other minerals) make it much worse so I stay away from those. Even eating a high-iron meal can make it worse. I already have low iron (low ferritin count) so I know I don't have too much iron, and I stopped taking iron and magnesium supplements altogether 2 years ago.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Übersetzung:

"Hallo zusammen,

Ich habe dieses Forum für eine Weile gelesen und hoffe, dass jemand einen Einblick in ein bestimmtes Symptom haben kann, das ich habe:

Ich habe positiv auf Lyme getestet (ein schwaches Positiv, aber immer noch positiv) und habe einige andere charakteristische Lyme-Symptome, so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Diagnose richtig ist. Ich habe viele andere Symptome, die eine gewisse Verbesserung der Behandlung im letzten Jahr zeigen, aber es gibt ein Symptom, das noch schlimmer geworden ist: sehr starke Schlaflosigkeit plus Nervenschmerzen in der Nacht. Um eine Vorstellung davon zu geben, wie schwer es ist, werden Schlaftabletten + 10mg Melatonin + medizinisches Marihuana mich mitten in der Nacht *kaum* in den Schlaf bringen. Es fühlt sich an, als hätte man mir einen Schuss Adrenalin gegeben, wenn ich schlafen gehen will, plus Nervenschmerzen (fühlt sich an wie elektrischer Schmerz, lässt manchmal die Beine durch Schmerzen zucken). Es fühlt sich an, als ob mein Körper aktiv versucht, mich wach zu halten und versucht, die Schlaftabletten zu bekämpfen, etc. Auch aus irgendeinem Grund machen Eisen- und Magnesiumpräparate (und einige andere Mineralien) es viel schlimmer, also halte ich mich von diesen fern. Selbst das Essen einer eisenreichen Mahlzeit kann es noch schlimmer machen. Ich habe bereits niedriges Eisen (niedrige Ferritinzahl), also weiß ich, dass ich nicht zu viel Eisen habe, und ich stoppte, Eisen- und Magnesiumergänzungen insgesamt 2 Jahren zu nehmen."


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Hello stevenshaw,

welcome to the forum of OnLyme-Aktion.org!
Please write your posts in German so that ALL users can read what it's about - even those who don't speak English.
Best regards Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo stevenshaw

herzlich willkommen im Forum.
Die Symptome der Borreliose treten oft nachts verstärkt auf und können einen quasi bis zum Wahnsinn treiben.
Hast Du bereits etwas gegen die Borreliose unternommen oder machst Du etwas gegen die Borreliose?

LG
Zuvi
Zitieren
Thanks given by:
#4

I have been ill for about two years now...It's practically unliviable. I wake up everyday feeling like I was beat up the numbness and tingles in my arm and chest are the worst when I wake up, but I feel horrible all day and it can feel like burning in all my limbs and I can barely work. I've had digestive issues, breathing issues, month long migraines and doctors have been no help. I need help so bad Its maddening.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hello stevenshaw,

I don't like to repeat myself. Dodgy
Please write your posts in German so that ALL users can read what it's about - even those who don't speak English.

Best regards Moderator
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

english lyme diesease https://www.healingwell.com/community/default.aspx?f=30

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#7

I am a 24yo male and have been dealing with intense symptoms of brain fog & fatigue for past 15 months.

Basic bloodwork is normal. PCP suspects fibromyalgia or chronic fatigue syndrome. She referred me to rheumatologist but they can’t see me for a few weeks so I’m trying to take matters into my own hands.

Also spent year+ in Asia and caught paratyphoid fever. I get rashes semi often and usually just don’t think anything of it.

My PCP recommended waiting until I see rheumatologist as they would better know what labs to order. But is it worth it to get it done sooner? Are most medical practices able to perform tests for Lyme or do I need to go somewhere special? Are there any other tests I should request besides Lyme before seeing rheumatologist? How expensive are such tests usually?
Zitieren
Thanks given by:
#8

It's been said several times: this is a German forum/message board, please write in German. If you continue writing your posts in English, you won't get the replies you want.
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo stevenshaw,

da Du meine Anmerkungen, hier bitte deutsch zu schreiben, damit ALLE verstehen können, worum es Dir geht, penetrant ignorierst und wir Moderatoren nicht gewillt sind, dieses Spielchen weiter mitzuspielen, bist Du hier raus.
Deine drei Threads habe ich zugunsten der Übersichtlichkeit zusammengefügt.

Diesen Text kannst Du Dir gern per Onlinetranslator übersetzen lassen. So wie die Forumnutzer, die nicht der englischen Sprache mächtig sind, es mit Deinen Beiträgen hätten machen müssen.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#10

Find das jetzt nicht so dramatisch wenn jemand in englisch schreibt, können doch die Leute antworten die des Englisch mächtig sind ? Naja seis drum :)
Zitieren
Thanks given by: anfang


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste