Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Infekte die reaktive Arthritis und Reiter Syndrom auslösen?
#1

Gibt es favorisierte Infektionen für das auftreten einer reaktive Arthritis bzw. wie bei mir Reiter Syndrom?
Also die auf einer Liste ganz oben stehen würden ...
Zitieren
Thanks given by:
#2

Aus:
https://flexikon.doccheck.com/de/Reiter-Syndrom

Zitat:2 Ätiologie
Das Reiter-Syndrom kann als Folgeerkrankung auftreten nach

einer urogenitalen Infektion wie z.B. einer Gonorrhoe oder einer nicht-gonorrhoischen Urethritis (NGU)
einer Magen-Darm-Infektion durch Yersinien, Salmonellen, Shigellen, Campylobacter jejuni und andere Erreger.

Aus:
https://flexikon.doccheck.com/de/Reaktive_Arthritis

Zitat:3 Auslöser
Erreger der reaktiven Arthritis sind unter anderem:

Shigellen, Yersinien, Salmonellen (bei Darminfektionen)
Streptokokken (bei Atemwegsinfektionen)
Chlamydien, Mykoplasmen, Gonokokken (bei Harnwegsinfektionen)
Sonderformen der reaktiven Arthritis sind:

Reiter-Syndrom (teilweise werden die beiden Begriffe auch synonym verwendet)
rheumatisches Fieber
Lyme-Borreliose

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: cluster , Boembel
#3

Danke!
ich nehme an das trifft auf alle Chlamydien Arten zu, bei mir wurde CPN nachgewiesen.
Shigellen, habe ich noch nicht testen lassen, werde das noch nachholen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste