Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxy 3 Wochen ja oder nein?
#1

Hallo ihr lieben ich leide seit 12 Jahren an Neuroborreliose.
Nach etlichen Therapien AB und Kräuterschemas habe ich nach 4 Jahren fast Beschwerdefrei wieder einen Rückfall..vermutlich augfrung schwangerschaft geburt und schlaflosen nächten (kleine ist jetzt 14 Monate)

Eigentlich wollte ich kein AB mehr nehmen. Wegen Darm und immunsystem und fraglicher Wirkung im chronischen Stadium.
Nun habe ich aber seit Tagen/wochen muskelzuckungen und herzrhtytmusstörungen und mein arzt hat mir Doxy für 3 Wochen empfohlen als symptomlinderung nicht heilung.

Was meint ihr dazu? Erfahrungen? Wie vertragt ihr Doxy? Schlimme Herx? Ich hatte Doxy gang ganz früher vor bald 10 Jahren..bis auf übelkeit ging es.
Mittlerweile reagiere ich aber stark auf diverse Mittel da ich eine Histaminintoleranz entwickelt habe. Hat jemand der auch auf Histamine reagiert Erfahrungen mit Doxy?

Danke euch..bin grad echt unentschlossen ..alternative wäre schlaf nachholen gesund essen vitamine und kräuter..

Liebe grüsse

Yvonne
Zitieren
Thanks given by:
#2

Wenn es noch mit der Neuroborreliose zu tun hat, wäre das nicht mein AB erster Wahl...
Bei HIT oder MCAS reagiert jeder anders auf Medis... Du müsstest es probieren.
Falls du dich für Doxy entscheidest, was essen vor Einnahme hilft gegen Übelkeit (Packungsbeilage beachten!).

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Filenada
#3

Zur Info Yvonne,
bekommst Du 200 mg? Dein Körpergewicht? Siehe hier
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=11883

Und hier
http://www.borreliose-lorenz.de/

Nachtrag zur Histaminintoleranz:
"Was anders ist diesmal - die Symptome zeigen sich vermehrt in einem 2-Wochen-Rhythmus und ich setzte vor ein paar Tagen das erste Mal auch Cetirizin ein und ca. eine halbe Stunde nach Einnahme gingen die Schmerzen so vehement zurück, dass ich wirklich nur noch gestaunt habe."
Aus:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8852
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ließe sich denn die Alternative mit viel Schlaf, gesundes Essen etc. denn umsetzen? Ich würde noch ergänzen Vitamin C - schauen, ob es Nährstoffmängel gibt bei Magnesium, Kalium, Eisen und B-Vitaminen, ob die Schilddrüse das tut, was sie soll.

Bei Doxycyclin um diese Jahreszeit ist leider auch das Problem mit der Sonne und wenn Mineralstoffe fehlen sollten, verschärft das unter Umständen die Problematik noch.

Letztlich kann ich das für dich nicht beurteilen - Doxycyclin alleine wird es dann wahrscheinlich aber auch nicht richten können. Ist immer schwierig so eine Entscheidung. Ich persönlich würde auch das Ergebnis eines Borrelien-LTT in Betracht ziehen vor einer weiteren antibiotischen Behandlung.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste